So, jetzt am Wochenende war es soweit: Wie angekündigt, bin ich vom 2. OG unseres Hauses in den Keller gezogen.
Bisher hatte ich im 2. OG meinen Studio-Raum in einer ansonsten leer stehenden Wohnung. Nun will aber meine Tocher, 22 J. dort einziehen.
Für die ganze Aktion hat mein Mann 4 Monate im Keller "gebuckelt". - Corona und Kurzarbeit sei Dank, sonst hätte das alles noch viel, viel länger gedauert. Unser Haus ist erbaut Ende 60-er Jahre; Der Keller war entsprechend schrecklich und einfach nur "hingeklatscht", früher hat man da wohl kein Augenmerk drauf gerichtet. Hauptsache, man hatte einen Keller - schön musste er nicht sein, nur funktionell.
Der neue Raum wurde sozusagen "entkernt" bis auf den blanken Beton. Dann schön isoliert, die Wände neu verkleidet, Decke gemacht, Fußbodenheizung, Vinylboden, neue Fenster, neue Tür.
Mir gefällt der Raum sehr gut, allerdings ist halt nur dieser, einzige Raum gemacht. Meine Kunden müssen erstmal 2 Schritte in den Gang (der noch alt ist) und dann sind sie im renovierten Zimmer. Aber das kann ich jetzt leider nicht ändern - ist leider so.
Anbei noch paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven.
09.08.2020 15:28 •
x 2 #1