Guten Morgen an Euch,
ich bin echt sowas von stinke sauer auf den Vater meiner Tochter und weiß solangsam nicht mehr, was ich noch machen soll.
Details:
Ich habe eine Tochter (6) und einen Sohn (bald 3). Vom Vater meiner Tochter bin ich seit 5 Jahren getrennt und seit 4,5 Jahren mit dem Vater meines Sohnes zusammen.
Mit dem Vater meiner Tochter habe ich mich eigentlich darauf geeinigt, dass er die Große alle 2 Wochen übers oder am Wochenende bei sich hat oder sie zumindest mal für ein paar Stunden beschäftigt.
Sie hängt sehr an ihm, aber ihm ist das anscheinend total egal.
Ein paar Monate in den 5 Jahren hat es geklappt, dass er sich wirklich an die 2 Wochen gehalten hat, doch viel zu oft hat er die Wochenenden verschoben oder ganz abgesagt.
Mittlerweile ist es schlimmer als jemals zuvor.
Vor gut 5 Monaten versprach er der kleinen er würde sie an einem Freitag aus dem Kindergarten abholen und sie könnte dann das Wochenende bei ihm sein. Ich rief ihn an dem Freitag an und fragte, ob es denn nun dabei bleibt. Seine Antwort: "Ich hab das total vergessen und mich mit nem Kumpel verabredet" ... ich war natürlich total wütend.
6 Wochen vor Weihnachten letzten Jahres fing meine Tochter an krank zu werden, nachdem er mal wieder Wochenenden abgesagt hatte und "versprach", dass er sie das darauf folgende zu sich nimmt und das auch nie passierte. Sie bekam erst Fieber. Da konnte sie dann nicht zu ihm.
Anschließend bekam sie husten, doch die Kinderärztin meinte, dass dieser nicht schlimm sei.
Ich habe mich dann auf einem Freitag mit ihm getroffen, damit er die kleine zu sich nimmt, was nach Wochen endlich mal geklappt hat.
Eine halbe Stunde nachdem wir uns getroffen hatten, rief mich seine Freundin an und schnauzte mich an, ob ich denn bescheuert sei, ihm ein krankes Kind aufs Auge zu drücken.
Die Kleine hat den ganzen Streit mitbekommen.
Als ich die Süße wieder abholte, fing sie an zu weinen.
Über Weihnachten hatte sie immer noch Husten und nun auch wieder Fieber. Sie konnte also Weihnachten nicht zu ihm.
Erst an Silvester ging es dann, nachdem wieder 3 Wochen Papa-Entzug war. Er nahm sie trotz Husten zu sich.
Ich habe versucht, ihm klar zu machen, dass sie ihn braucht und vielleicht so oft krank ist, weil sie so oft auf Papa-Entzug gesetzt wird.
Seit Silvester war sie nun gar nicht mehr bei ihm, weil er angeblich nen Schnupfen hatte (1. Januarwochenende), danach lag der Schwiegervater im Krankenhaus (schwer erkrankt) und er musste sich um seine Freundin kümmern.
Die Große hatte am 20. Geburtstag und Schwiegervater liegt noch immer im Krankenhaus. Er hat sie nicht besucht, und konnte sie angeblich nicht mal für ein paar Stunden unterhalten.
Am Montag nach dem 20. hat er sie vom Kindergarten abgeholt und zu mir gebracht (10 min Fußweg). Er versprach ihr, dass er sie diesen Freitag vom Kindergarten abholt und mit nimmt, so dass sie bei ihm schlafen könne.
Er sagte das wieder ab weil er ja nen Termin bei der Physiotherapie hätte und sie dann Samstag (Heute) nimmt.
Ich rief ihn an und er sagt ab... er hätte ja so dollen Muskelkater und hätte kein Geld bekommen.
Seit Monaten muss er mein gezicke ertragen und ich sag ihm jedes Mal, dass er seiner Tochter weh tut. Ich ertrag es nicht, sie leiden zu sehen und bin wütend darüber. Ich lass diese Wut an ihm aus, wenn die Kleine nicht bei ist. Aber Heute konnte ich ihm nicht die Meinung sagen, obwohl ich es gern würde. Sie könnte alles mitbekommen und das will ich nicht.
Sie fing an zu weinen, als er ihr sagte das sie heut nicht zu ihm kann und morgen wohl auch nicht....
Ich hab beinah mitgeweint...
Ich hasse seine Ausreden (Kumpel helfen, Kumpel zu besuch, Schnupfen, Husten) ... Ich könnt ausrasten... sonstwas mit ihm anstellen... hauptsache ich tu ihm weh, so wie er meiner Tochter weh tut
Am liebsten würd ich sagen, dass sie gar nicht mehr zu ihm kann um ihr den Schmerz und die Enttäuschung zu ersparen den sie mittlerweile fast Wöchentlich erleidet.... aber wär das gut? würde sie dann nicht noch mehr leiden?
Sie tut mir so leid und ich weiß nicht was ich machen soll, damit er sich nach 5 Jahren endlich ändert....
Nur zur Info nebenbei: ich habe das komplette Sorgerecht
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat von euch