nimm die manchmal etwas harten worte nicht so ernst, jeder hat das recht seine meinung zu äußern.
ich finde es toll, dass du die beiden katzen behalten willst und hoffe, dass es deinem mann bald wieder bessr geht und er auch freude an den beiden lausern hat. er sollte sich viel mit ihnen beschäftigen, sie streicheln und versuchen zu bürsten oder kämmen, nach anfangsproblemen lieben sie das sicher. mein kater hat anfangs das bürsten auch abgelehnt und ist immer abgehauen.,doch ich habe ihn wieder eingefangen, mit ihm geschmust, leckerli gegeben und ganz vorsichtig gebürstet, anfangs nur wenig, dann immer mehr. heute liebt er seine bürste heiß und innig und geht vorher nicht schlafen.
du glaubst nicht, wieviel freude das macht. auch so kleine softbällchen machen spass, mein kater bringt diese auf kommando zu mir und wir spielen fussball mit wonne, sogar nachts kommt er damit an, bevor ich schlafen gehe. mein mann lacht und sagt, unser kater ist ein besserer torwart als olli kahn.
wenn die katzen merken, dass sie liebe und streicheleinheiten bekommen, sind sie ganz brav. erziehen kann man katzen auch, und zwar mit wasser. wenn sie wo kratzen oder in der gardine hängen, nimm eine blumenspritze und mach sie nass, und das so lange, bis sie aufhören. katzen mögen kein wasser, und so kannst du sie auch erziehen.
ich wünsche dir viel glück mit mann und katzen und dass deine nerven diese zeit durchstehen.
11.03.2011 13:21 •