also ich war jetzt ja auch in so einer ähnlichen situation. wir hatten 4 meerschweinchen, alle nacheinander angeschafft, haben uns auch viel freude bereitet. es ist schön wenn man nach hause kommt und jemand freut sich auf einen oder sizt an der käfigtür und erzählt einem irgendwas auf schweinisch
nunja, dann kam jetzt vor einem halben jahr dass mein freund(der die meerschweinchen auch ausgesucht hatte) plötzlich chronisches asthma bekam, kein tag mehr ohne kortison und nachts musste ich ihn oft wecken weil er ganz komisch athmete.
er hat sich zwar auf die meerschweinchen testen lassen und sollte nicht allergisch sein, aber als wir jetzt umgezogen sind, hatten wir die meeris noch zwei wochen in der alten wohnung stehen, wir haben aber schon in der neuen geschlafen. nicht einen tag der zwei wochen brauchte er das spray.
er sagte das sei ja nicht so schlimm, im sommer kommen die tiere ja raus auf den balkon.
jetzt kam aber dazu, dass ich anscheinend durch meine schwangerschaft schon seit einigen monaten immer auschlag bekam, wo die tiere mich berührten, erst habe ich mir nichts draus gemacht, aber irgendwann konnte ich die nochnichtmal mehr sauber machen ohne dass mir die luft wegblieb und ich aussah wie ein streußelkuchen. zuletzt konnte nur noch unsere tochter die kleinen füttern.
ich denke niemand verurteilt dich hier, es gibt situationen die man nicht vorhersehen kann. auch ich musste mir viel anhören wie: ja warum mussten denn das auch gleich vier sein, oder man kann sich vorher testen lassen usw.
nein, manchmal muss es so sein, nur ändern sich verhältnisse auch und dann muss man immer an eines denken:
stellt man nun seine eigenen bedürfnisse in den vordergrund oder gibt es wirklich keinen grund dafür?
das soll heißen: bist du dir sicher, dass du mit den tieren und allem drumherum klarkommst und was noch viel wichtiger ist: bist du dir sicher dass deine katzen sich wohl fühlen und nichts anderes brauchen?
versteh mich nich falsch, denn nur du allein kannst das wissen und solltest auch demnach entscheiden.