So nun gebe ich meinen Roman auch noch dazu:
Ich hatte Respekt vor der Gel-Modelage und wollte da nicht ran. :oops:
In meinen Freundinnen Kreis tauchten dann die Starter Sets von Jolifin auf. (hört auf zu lachen) :mrgreen:
Ich hatte mich damals für das UV Lack Set entschieden, was im Vergleich echt teuer war. :dumm: :wand:
Doch das hielt nicht ! Dann wurde ich nett beraten von den Kundenservis und hab viele Gele getest, bis ich hier ins Forum kam. :wand:
Ja das mit der Unsichtbaren Nagelhaut, ist so eine Information die man gerne weiter geben kann. :nixweiss:
Durch das Forum hier und dem Glück endlich meinen Gel gefunden zu haben wurden meine Nägel besser.
Dann kam letzten Herbst (glaub ich war es) ein Einbruch :wand: nix wollte mehr klappen Gar NIX. :wand:
Zu Weihnachten hab ich dann einen NT bekommen und meine Mutter ( :motz:bei der alles hält :motz: ) meine Vergleichsperson/Modelle und Könnens Barometer hat auch immer brave die Händchen hingehalten. :mrgreen:
Ich weiß so ein NT ist Teuer, ich hab ja auch lange gewartet, aber er ist es wert und er hat auch einen Wiederverkaufswert.
Klar zicken die NT s auch gerne mal rum z.B Nägel die abfallen. Doch im Grunde ist es klasse: er hat immer Zeit , jammert nie und man kann auch einfach mal was versuchen was man vielleicht nicht verstanden hat oder probieren will.
So ich hab mich im Winter an meinen NT ausgetobt und mir im Frühjahr eine Schulung gegönnt.
Um die Fragen die ich hatte noch mal von jemanden beantworten zu lasen, der es mir auch mal schnell zeigen kann.
Das hat bei mir einige Knoten im Gehirn gelöst. :mrgreen:
Dann kam danach aber wieder ein kleiner Einbruch, weil das Wissen im Kopf mit dem Können meiner Hand noch nicht gleich kam.
Aber ich hab heute meiner Mutter die Nägel gemacht in 1Std 45 und sie ist voll zufrieden und bei ihr hielt die letzte Modelage jetzt 6 Wochen (ich viel aus) mit zwei lilftings die sie sich gestern eingefangen hat,
:motz: als sie probierte irgendetwas zu öffnen ohne das richtige Werkzeug. :motz:
Also mit vielen Worten das Nägelchen machen zu erlernen ist ne kleine Berg und Tal fahrt mich hoch und runter,
aber es macht mir zu mindestens viel Spaß. :mrgreen:
Ach PS.: Ich mag auch nicht an Freunden/ Bekannten oder sonst wem (außer Mutti, die wusste auf was sie sich einlässt) üben.
Genau aus den gleichen Gründen: keine Schwarzarbeit machen zu wollen, niemanden seine Kundinnen zu stehlen und vor allen die Verantwortung für die Gesundheit anderer Nägel nicht zu haben.
Doch da durch braucht man länger ,weil man weniger Erfahrung in der gleichen Zeit sammelt, das darf man nie vergessen. :roll: