Hallo,
ich schrieb ja bereits in meiner Vorstellung, dass ich jetzt versuchen will mir die Nägel selbst zu machen. Warum?
Ich habe mich Ende April entschieden die Nägel machen zu lassen, weil sie immer weggebrochen sind und ich einfach nur genervt davon war. Ich wollte also nur eine Verstärkung ohne French usw.
Ich hab dann länger nach einem Studio geschaut und bin dann an einem hängen geblieben, was sogar eine dreiwöchige Qualitätsgarantie anbietet und mir die Nägel (zumindest teilweise, da ich keine Muster usw. mag) gefallen haben. Sah soweit ganz gut aus. Ich kam also zum Termin und die Dame feilte sich gerade selbst an den Nägeln rum. Ok passiert. Dann ging es los. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich nicht auf Desinfektion usw. achten konnte, irgendwie war ich total eingelullt. So, nachdem sie den Aufbau modelliert hatte fiel ihr ein, dass sie fand, dass ihr Glitzer blöd ausschaut und fing an plötzlich drauf rumzufeilen und das Zeug runterzuholen. Das Glitzer flog also nur so rum und am Ende hatte ich Glitzer auf meinen Nägeln. Auf meine Beanstandung hin kam nur, dass sie die Nägel dann nun neu machen müsste und es würde ja keiner sehen. Hmm, eigentlich wollte ich nicht mehr, dass sie drauf rumfeilt, also habe ich es hingenommen, aber mich danach nochmal bei der Chefin, die zu dem Zeitpunkt nicht da war beschwert. Die hat sich dann auch sehr professionell verhalten und hat das dann nachgearbeitet (inkl der Liftings). Trotzdem war das von der Hygiene auch nicht einwandfrei in meinen Augen. Keine Desinfektion vorher und ob die Bits wirklich sauber waren...hmmm. Feile war neu, beim Buffer bin ich mir nicht sicher.
Den nächsten Termin musste ich absagen wegen Terminschwierigkeiten und bin dann spontan zu einer anderen Nageldame gegangen, die in der Nähe ist und auf den ersten Blick sehr gut aussah. Von Desinfektion aber wieder keine Spur, Feilen und Bits aber neu bzw. sauber, beim Buffer naja weiß ich nicht. Die war dann allerdings ganz schnell fertig, hat nur eine Schicht gearbeitet und meinte dann das sei ein Two-in-One-Gel und bräuchte nichts weiter. Dazu hatte ich am Ende Staubpartikel in zwei Nägelnl drin, was sie aber nicht schlimm fand und meinte, dass das wohl nicht mein Ernst sei sich darüber zu beschweren und sie nun das Licht ausmachen würde. Mir sind dann gleich in den nächsten Tagen die Spitzen abgebrochen, massenweise Liftings drin und ungleichmäßg ist das auch gearbeitet. Und nach 9 Tagen ist mir ne Ecke Gel rausgebrochen. Das musste ich dann ja schnell beheben lassen.
Also spontan ins Studio einer größeren Kette im Einkaufscentrum, da man da keinen Termin braucht. Dort dann das absolute Grauen, Fräser sicher unsauber, keine Desinfektion, überalle Feilenstaub, noch dazu unfreundlich und 4 Euro für eine Nagelreparatur bezahlt.
Langsam frage ich mich wie man an ein gutes Studio kommt? Soll das normal sein? Oder ist es eher unnormal dass sauber und gewissenhaft gearbeitet wird?
Ich bin echt am überlegen, wenn ich es nicht hinkriege mir die Nägel gut selbst zu machen es sein zu lassen. Lieber wäre mir natürlich ich hätte ein Studio, dass es super macht. Meine Lieblingsbeschäftigung wird "nageln" nicht werden.
Was denkt Ihr? Bin ich zu pingelig?
05.06.2013 21:23 •
#1