Bin ich zu perfektionistisch?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" schlawuzi, 16.10.2013 13:39.

schlawuzi

25
4
Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Nägel bei einer Dame machen lassen & ehrlich gesagt hab ich es mir schöner vorgestellt.
Mir sind in ca anderthalb Wochen 2Nägel abgebrochen, viele haben an den Seiten richtige "Liftings" (fahre ich mim Funger drunter, blättert der komplette Nagel ab) und man sieht richtig die vorherige Modellage, oder sind "buckelig".
Bin ich zu perfektionistisch oder kann man es wirklich besser machen?!

Habe mir jetzt ein "Starterset" bestellt & versuche es selbst, drum meine Frage: können sie "besser" gemacht sein?

Meine zweite Frage, gibt es eine Art Anleitung zum Nachlesen, damit ich meine erste Modellage auch Schritt für Schritt richtig machen kann?!

Vielen lieben Dank euch!
Zeigefinger: buckelig
Mittelfinger: Lifting (sieht man jetzt leider schlecht)  Bin ich zu perfektionistisch? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Zeigefinger: buckelig Mittelfinger: Lifting (sieht man jetzt leider schlecht) und Vormodellage zu sehen Ringfinger: Lifting (schlecht zu sehn) Kleiner Finger: Vormodellage zu sehn
1109 15.47 KB

16.10.2013 13:39 • #1

x_Heike_x

Zitat:
Habe mir jetzt ein "Starterset" bestellt & versuche es selbst, drum meine Frage: können sie "besser" gemacht sein?

Absolut, denn die jetzigen sind ja richtig schlecht.
Zitat:
Meine zweite Frage, gibt es eine Art Anleitung zum Nachlesen, damit ich meine erste Modellage auch Schritt für Schritt richtig machen kann?!

Ich würde Dir eher Videos bei YouTube empfehlen, da siehst Du es auch in der Praxis. Wann sie dann richtig gut aussehen, hängt von Deiner Fertigkeit und der Möglichkeit zu üben ab ..

16.10.2013 13:49 • #2

Hallo schlawuzi,

Bin ich zu perfektionistisch?

x 3#3

MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
hey, wie viel hast du dafür bezahlt? wenn ich fragen darf.....denn das sieht sehr unprofessionell aus.....wenn du hier mal durch die galerie klickst, dann siehst du dass es natürlich besser geht.....1000mal besser......zum thema anfangen: gleich an den eigenen nägeln anzufangen ist keine gute idee. am besten legst du dir noch eine übungshand zu und schaust mal, wie du mit den gelen zurecht kommst.....ne anleitung? hatte ich auch damals, aber weiss ich leider nicht mehr wo. musste mal googlen. oder hier im forum unter der kategorie: anleitungen :)

16.10.2013 13:54 • #3

Isabel82

657
13
5
2
Was heißt denn " bei einer Dame machen lassen" ? Wenn das eine ND mit Gewerbe war, dann sind die Nägel eindeutig zu schlecht für eine studioarbeit. Wenn die dir die Nägel quasi " schwarz" gemacht hat- würd ich sagen, was hast du denn erwartet? Generell ist die modellage nicht schön. :nixweiss:

Allerdings darfst du dich nicht der Illusion hingeben, das deine ersten eigenen Versuche um Welten besser werden....aber da bezahlst du wenigstens nicht viel Geld für schlechte Nägel!
Hier im Forum gibt es tatsächlich einige gute Anleitungen, für deine selbstversuche, einfach mal ein paar Stunden intensiv suchen und lesen! Viel Glück! :P

16.10.2013 13:58 • #4

Ginger

Ginger

10980
129
70
5702
ja, das kann und sollte besser gemacht sein! besonders in einem studio!
..aber ich muss dir auch wohl leider die illusion rauben, dass es besser ist, wenn du es selber machst! das ist nicht so einfach und erfordert erstmal viiiieeeel einlesen, ein"kucken", informieren, probieren, trainieren usw. das kann dauern!

16.10.2013 14:12 • #5

schlawuzi

25
4
Wow, ich dacht mir schon das es bessere gibt, aber das ich so prompt bestätigt werde ^^

Habe 30€ bei einer ND bezahlt.
"Erwartet" habe ich gar nichts, ich habe lediglich hier um Meinungen gebeten :)
Ich erwarte auch keine Bestleistung meinerseits, jedoch macht Übung den Meister & ich bezahl nichts mehr für "schlechte Arbeit" ;)

Danke für eure Meinungen!

16.10.2013 14:17 • #6

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Ginger:
ja, das kann und sollte besser gemacht sein! besonders in einem studio!
..aber ich muss dir auch wohl leider die illusion rauben, dass es besser ist, wenn du es selber machst! das ist nicht so einfach und erfordert erstmal viiiieeeel einlesen, ein"kucken", informieren, probieren, trainieren usw. das kann dauern!

oh ja, mal eben schnell die nägel "besser" machen wie die dame... das geht nicht. du hast hier keinen nagellack, der mal eben schnell wieder zu entfernen ist...

lese bitte hier viel im forum... üben, üben, üben... möglichst nicht an dir selbst, sondern am nailtrainer...

viel spaß ! :knuddel:

16.10.2013 14:18 • #7

Isabel82

657
13
5
2
Schlawuzi, du mußt dich nicht angegriffen fühlen, viele von uns hier haben eben auch Studios und sind selbstständig... Ich auch- ich wunder mich nicht mehr, wenn ich sowas sehe, aber es ist oft so- Pfusch kommt heraus, wenn man zum Pfuscher geht... Viele Damen wollen kein Geld in Ausbildung investieren und es sieht halt immer leichter aus, als es ist. Das deine Nägel von einer richtigen ND gemacht wurden, tut mir eher noch mehr leid für dich, als Kunde darf man schon erwarten, wenn man in ein Studio geht, das man eine gute Dienstleistung bekommt.

16.10.2013 14:25 • #8

schlawuzi

25
4
Ich fühl mich nich angegriffen, aber danke lieb von dir :)

Sie machte eig einen guten Eindruck, macht ihre eig Nägel ca 15 Jahre, ist seit ca 1Jahr selbständig & erklärt vieles und eig auch recht gut. Drum war ich auch so irritiert, das mir das Ergebnis nich wirklich gefällt ;)
Ist halt nicht einfach, eine gute ND zu "erkennen" - gibt ja soooo viele...

Mit 2Kleinkindern ist es für mich "leichter machbar" zu üben, als sich 2H in ein Studio zu setzen. Mal sehn, vielleicht kommt ja auch was chickes bei raus ;D

LG

16.10.2013 14:37 • #9

x_Heike_x

Zitat:
Sie machte eig einen guten Eindruck, macht ihre eig Nägel ca 15 Jahre, ist seit ca 1Jahr selbständig & erklärt vieles und eig auch recht gut. Drum war ich auch so irritiert, das mir das Ergebnis nich wirklich gefällt

.. da wäre ich auch irritiert, aber offensichtlich hat sie ihre Anfangsfehler 15 Jahre verschleppt. Damit ich solche Anfangsfehler gleich ausmerze, übe ich immer schön am Nailtrainer und bin weit davon entfernt perfekte Nägel zu machen ..

16.10.2013 14:54 • #10

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Sie machte eig einen guten Eindruck, macht ihre eig Nägel ca 15 Jahre, ist seit ca 1Jahr selbständig & erklärt vieles und eig auch recht gut. Drum war ich auch so irritiert, das mir das Ergebnis nich wirklich gefällt

.. da wäre ich auch irritiert, aber offensichtlich hat sie ihre Anfangsfehler 15 Jahre verschleppt. Damit ich solche Anfangsfehler gleich ausmerze, übe ich immer schön am Nailtrainer und bin weit davon entfernt perfekte Nägel zu machen ..

Jop daher gibts bei mir ein dreiviertel Jahr nach meinen Kursen auch gleich die Aufbauschulung bei Marina, damit die Fehler die ich mir jetzt angeeignet habe, dann gleich ausgemerzt werden bzw lerne ich da ja eh nochmal eine ganz neue Technik, die dann nach angemessener Übungszeit mit einem Perfektionstraining abgerundet wird.

Das Ergebnis erinnert mich an meine Anfangszeit iwie ^^ Hat sie denn nie Fortbildungen gemacht? 15 Jahre, in der nicht eine weitere Schulung besucht wurde, in der die Fehler entdeckt hätten werden müssen, wundert mich ja nun auch.

Wie sieht es denn mit der Hygiene bei der Dame aus?

LG

16.10.2013 15:11 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Entschuldigt meine Ehrlichkeit,aber die Bilder auf dem Foto sind für ein Studio eine Katastrophe !
Mach aber bitte nicht einen altbekannten Anfängerfehler und hebel das lockere Gel ab, wie es für mich schon aussieht...
An den Stellen, wo das lockere Material in noch fest sitzendes über geht, hebelst Dir sonst automatisch Naturnagelfragmente mit ab und das wäre für die zukünftige Haftung fatal.
Das Altmaterial muß sorgsam und vorsichtig runter gefeilt werden.
Solltest Du das selber machen, merke...:
Laß lieber eine feine hauchdünne Gelschicht drauf, bevor du beim Abfeilen zuviel von deiner Naturnageloberfläche mit abfeilst und das passiert ungeübt rasend schnell... hier ist dann Weniger Mehr ;-)

Und da, wo es sich jetzt bereits geliftet hat... das sollte zügig ab, denn da können sich prima Bakterien einnisten..

16.10.2013 15:34 • #12

schlawuzi

25
4
Hygiene war gut. Also persönlich fand ich, machte sie nen guten Eindruck. Wurde halt bei dem Ergebnis etwas stutzig bzw fragte mich, ob ich vielleicht doch zu perfektionistisch bin ;)

Sie machte 15 Jahre für sich allein, belegte dann nen Kurs/ Ausbildung und ist seit einem jahr ist sie selbstständig...

Welche Kurse/ Ausbildung/ Fortbildungen macht ihr denn so? Macht ihr diese auch "nur" für den Hausgebrauch oder erst wenn ihr euch an die Kunden macht?

Danke für eure Antworten :)

16.10.2013 15:36 • #13

schlawuzi

25
4
Ui danke für die Tips!
Ne, ich friemel da nichts ab, das geht von ganz allein ab!

Bei den Liftings, sagte die gute Dame "das wäre noch okey so fürn Anfang". Kam mir aber spätestens beim 2.abgegangenen Nagel spanisch vor -.-

Lg

16.10.2013 15:47 • #14

x_Heike_x

Zitat:
Welche Kurse/ Ausbildung/ Fortbildungen macht ihr denn so? Macht ihr diese auch "nur" für den Hausgebrauch oder erst wenn ihr euch an die Kunden macht?

Ich mache nur mir die Nägel und habe tagelang Videos geschaut und gelesen und übe am Nailtrainer. Aber wenn es mich überkommt, kann es sein, dass ich auch eine Schulung mache .. bis jetzt bin ich mit meinen Übungsnägeln so mittelzufrieden ..

16.10.2013 16:01 • #15

Hallo schlawuzi,

x 4#15