Zitat von schlawuzi:Hygiene war gut. Also persönlich fand ich, machte sie nen guten Eindruck. Wurde halt bei dem Ergebnis etwas stutzig bzw fragte mich, ob ich vielleicht doch zu perfektionistisch bin
![Wink ;)](//static.beautynails-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Welche Kurse/ Ausbildung/ Fortbildungen macht ihr denn so? Macht ihr diese auch "nur" für den Hausgebrauch oder erst wenn ihr euch an die Kunden macht?
Danke für eure Antworten
![Smile :)](//static.beautynails-forum.de/images/smilies/icon_smile.gif)
Welche hygienischen Maßnahmen hat sie denn getroffen? Sprich: Desinfektion? unbenutzte Handschuhe? Mundschutz? Unbenutzte Feile? Flächendesinfektion? Kamen dir die Geräte sauber vor?
Also ich habe ein Jahr lang geübt nach Unterweisung meiner Schwester, die selbst mal Trainerin war, hier war allerdings der Aufbau oft viel zu wenig, aber NN Vorbereitung und Hygiene war schon immer die gleiche, da hat sich nach der Ausbildung auch nichts mehr verändert, das habe ich von der Pike auf richtig gelernt. Großer Fehler: Habe gleich an Models (natürlich unentgeldlich) und mir selbst geübt, anstatt einem Nail-Trainer, das würde ich heute nicht mehr so starten, auch wenn ich niemanden verletzt habe oder auch niemanden eine Krankheit oder bleibende Schäden angehängt habe (Gott seis gedankt), was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon immer übervorsichtig war und es heute auch immer noch bin, da haben die Modellagen aber auch mal gut und gerne 5-6 Stunden gedauert, und waren trotzdem alles andere als perfekt.
Anfang April 2013 habe ich dann direkt einen 7 tägigen Kurs belegt mit verschiedenen Elementen:
1. Dermatologie, Materialkunde und Handgesundheit
2. Maniküre und Handpflege
3. Technik Nagelmodellage mit Tips und Schablone über 2 Tage
4. Nail-Art Basics
5. Nail-Art Advanced
6. Fräserschulung
Die Schulung fand mit 2 Trainern und 6 Teilnehmern statt, ich würde im Nachhinein aber auch eher eine Einzelschulung besser finden, die Trainer können sich eben einfach sonst nicht intensiv genug mit den Teilnehmern beschäftigen, wodurch eben Fehler bei den Feilgriffen und der Statik übrig geblieben sind, wie ich im Anschluss feststellen musste, als ich meine ersten Modellagen hier veröffentlichte.
Nach der Ausbildung habe ich mein Gewerbe angemeldet, damit ich Modelpreise verlangen kann, und in der Modelphase stecke ich bis heute noch. Neben intensiven Recherchen hier im Forum und Übungen von hier genannten Tipps und Videos mache ich im Januar eine Einzelschulung bei Marina Funk ( hier im Forum Sonne_W_75 ) um eine neue Technik zu lernen und Fehler auszumerzen und nachdem ich das dann geübt habe gibt es nochmal ein Perfektionstraining bei ihr. Und was dann kommt, mal schauen
Aber ich werde sicher nie aufhören mich fortzubilden in angemessenen Zeitabständen