Bin ich zu perfektionistisch?

schlawuzi

25
4
Hast du dir denn schon selbst Nägel gemacht oder übst du bis jetzt nur am Trainer?!
Kannst du Videos/Anleitungen empfehlen?

An die Selbstständigen: ist Schuling/ Ausbildung unterschiedlich?! Was sollte besucht werden?

Fragen über Fragen, is einfach ein interessantes Thema :)

16.10.2013 16:14 • #16

violet

162
7
1
Die Nägel kann man definitiv besser machen...

Ich empfehle dir einfach zuerst am Nailtrainer zu üben bevor du deine eigenen Nägel machst...

Und lies viel in diesem Forum. Hier findest du wirklich gute Anleitungen und Tipps.

Liebe Grüsse

16.10.2013 16:18 • #17

Hallo schlawuzi,

Bin ich zu perfektionistisch?

x 3#3

x_Heike_x

Zitat:
Hast du dir denn schon selbst Nägel gemacht oder übst du bis jetzt nur am Trainer?!

Einmal habe ich mir die Nägel schon selbst gemacht .. sie waren mittelmässig und ich habe Haftungsprobleme und sie hielten nicht sehr lange und ich habe sie etwas abgefetzt und da litt die Nagelaut und ich hatte Zwangspause. Aber jetzt am WE kann ich wieder :)

Videos bei Youtube z.B.

Lyninails
Sami529sm
Nailboxx
Artofnailandbeauty

Wenn Du die drauf und runter guckst, dann bist Du schon gut im Bilde. Aber nicht nur die Technik zählt, auch "Deiner" Gele musst Du erstmal finden --

16.10.2013 16:26 • #18

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von schlawuzi:
Hygiene war gut. Also persönlich fand ich, machte sie nen guten Eindruck. Wurde halt bei dem Ergebnis etwas stutzig bzw fragte mich, ob ich vielleicht doch zu perfektionistisch bin ;)
Welche Kurse/ Ausbildung/ Fortbildungen macht ihr denn so? Macht ihr diese auch "nur" für den Hausgebrauch oder erst wenn ihr euch an die Kunden macht?

Danke für eure Antworten :)

Welche hygienischen Maßnahmen hat sie denn getroffen? Sprich: Desinfektion? unbenutzte Handschuhe? Mundschutz? Unbenutzte Feile? Flächendesinfektion? Kamen dir die Geräte sauber vor?

Also ich habe ein Jahr lang geübt nach Unterweisung meiner Schwester, die selbst mal Trainerin war, hier war allerdings der Aufbau oft viel zu wenig, aber NN Vorbereitung und Hygiene war schon immer die gleiche, da hat sich nach der Ausbildung auch nichts mehr verändert, das habe ich von der Pike auf richtig gelernt. Großer Fehler: Habe gleich an Models (natürlich unentgeldlich) und mir selbst geübt, anstatt einem Nail-Trainer, das würde ich heute nicht mehr so starten, auch wenn ich niemanden verletzt habe oder auch niemanden eine Krankheit oder bleibende Schäden angehängt habe (Gott seis gedankt), was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon immer übervorsichtig war und es heute auch immer noch bin, da haben die Modellagen aber auch mal gut und gerne 5-6 Stunden gedauert, und waren trotzdem alles andere als perfekt.

Anfang April 2013 habe ich dann direkt einen 7 tägigen Kurs belegt mit verschiedenen Elementen:
1. Dermatologie, Materialkunde und Handgesundheit
2. Maniküre und Handpflege
3. Technik Nagelmodellage mit Tips und Schablone über 2 Tage
4. Nail-Art Basics
5. Nail-Art Advanced
6. Fräserschulung

Die Schulung fand mit 2 Trainern und 6 Teilnehmern statt, ich würde im Nachhinein aber auch eher eine Einzelschulung besser finden, die Trainer können sich eben einfach sonst nicht intensiv genug mit den Teilnehmern beschäftigen, wodurch eben Fehler bei den Feilgriffen und der Statik übrig geblieben sind, wie ich im Anschluss feststellen musste, als ich meine ersten Modellagen hier veröffentlichte.

Nach der Ausbildung habe ich mein Gewerbe angemeldet, damit ich Modelpreise verlangen kann, und in der Modelphase stecke ich bis heute noch. Neben intensiven Recherchen hier im Forum und Übungen von hier genannten Tipps und Videos mache ich im Januar eine Einzelschulung bei Marina Funk ( hier im Forum Sonne_W_75 ) um eine neue Technik zu lernen und Fehler auszumerzen und nachdem ich das dann geübt habe gibt es nochmal ein Perfektionstraining bei ihr. Und was dann kommt, mal schauen :) Aber ich werde sicher nie aufhören mich fortzubilden in angemessenen Zeitabständen :)

16.10.2013 16:40 • #19

schlawuzi

25
4
Oh die würd ich gerne sehn, Heike =)

16.10.2013 16:51 • #20

schlawuzi

25
4
Hands Angel:
Desinfektion Hände wurde gemacht, Handschuhe und Mundschutz nein, Material und Platz kam mir sauber vor, ob es jedoch "direkt zuvor gesäubert" wurde kann ich dir nicht sagen - zumindest nicht vor meinen Augen.

Was hast du denn für den Kurs gezahlt?
Find ich klasse, das man sich immer weiterbildet - bin ich eh ein Fan von, egal welche Lebenslage ;)
Darf ich fragen, was du so gezahlt hast?

Was mir noch einfällt, wie kann man Liftings umgehen, da sie bei meinen gemachten Nägeln doch arg viel vorkommen... Wie entstanden diese Unebenheiten? Hat die Dame zu wenig/ ungenau gefeilt/ gebuffert?!

LG

16.10.2013 16:55 • #21

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von schlawuzi:
Hands Angel:
Desinfektion Hände wurde gemacht, Handschuhe und Mundschutz nein, Material und Platz kam mir sauber vor, ob es jedoch "direkt zuvor gesäubert" wurde kann ich dir nicht sagen - zumindest nicht vor meinen Augen.

Also frische Handschuhe und Mundschutz sollte schon sein, zu dem Rest kann man schlecht dann was sagen.

Zitat von schlawuzi:
Was hast du denn für den Kurs gezahlt?

1080 für alles zusammen. Für die weiteren Kurse gehen dann nochmal jeweils um die 200 drauf, je nach Intensität und Thematik

Zitat von schlawuzi:
Find ich klasse, das man sich immer weiterbildet - bin ich eh ein Fan von, egal welche Lebenslage ;)

Jaaa es macht auch einfach riiieeesig viiel Spaß :) Auch die Übungszeit danach hihi :)

Zitat von schlawuzi:
Was mir noch einfällt, wie kann man Liftings umgehen, da sie bei meinen gemachten Nägeln doch arg viel vorkommen... Wie entstanden diese Unebenheiten? Hat die Dame zu wenig/ ungenau gefeilt/ gebuffert?!

Les dich dazu am besten mal hier im Forum durch, diese Themen wurden hier schon intensivst besprochen, habe leider grad nicht
die passenden Links parat, das geht ja los von der richtigen NN Vorbereitung, bis hin zu Problemnägeln oder unsachgemäßiger Handhabung der Gele, der Primer bzw der Dehydration etc. ;) Da wirst du bei deinen Recherchen sicher fündig und es macht auch echt Spaß, wenn man sich gerne mit der Materie beschäftigt, hier im Forum zu stöbern hehe :mrgreen:

LG

16.10.2013 17:20 • #22

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Woher war denn die Modellage, die drunter raus kam?
Hast du gewechselt und wenn ja, warum?

Eine Modellage wie die, die du hier eingestellt hast, ist suboptimal, ums mal schön zu umschreiben.
Ich mag es nicht, Arbeiten zu kritisieren, ohne dass sich der Verantwortliche rechtfertigen kann.
Fakt ist, sie ist weder schön noch gut ausgearbeitet.
Aber selber machen, das ist nicht: heut feil ich ab, les ein bisschen nach und morgen mach ich selber.
Da liegen viele Wochen (wenn nicht Monate) von Üben üben üben dazwischen.
LG Jane

16.10.2013 23:18 • #23

schlawuzi

25
4
Guten Morgen,

Danke für eure Antworten.

Ich war bei dieser ND 2x. Das erste Mal sah trotz einigen Liftings "gut" bzw besser aus. Nach dem 2.x war ich einfach nur irritiert. Sie macht nen super kompetenten Eindruck, doch "mir gefällt" das Ergebnis nicht.
Weswegen ich euch zu Rate zog :)

Ich möchte weder die ND kritisieren, noch meine ich, das ich einNaturtalent bin ;)
MeinGrundgedanke war einfach dieser: bevor ich jetzt unzufrieden (und das von euch bestätigt ^^) mit den Nägeln bin & dafür noch Geld ausgebe, versuche ich mich mal selbst, da ich schon vor Jahren Interesse an diesem Thema hatte. Ob die dafür benötigte Übungszeit nun Wochen oder Monate bedarf, spielt für mich keine wichtige Rolle! Übung macht den Meister (& mir persönlich Spaß ^^)

LG

17.10.2013 06:02 • #24

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab auch im März angefangen selbst zu nageln. Hab direkt den NT gekauft und ca 3 Wochen jegliche Theorie hier im Forum studiert.

Häng dir mal ein Bild von der ersten und der letzten Modellage an. Ich finde man sieht den Unterschied.
Im Sommer hab ich bei unserer lieben Ginger eine Einzelschulung gemacht und diese an mir selber! Also Schulungen halte ich immer für sinnvoll.
Letzte Modellage Bin ich zu perfektionistisch? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Letzte Modellage
746 29.01 KB
Allererste Modellage Bin ich zu perfektionistisch? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Allererste Modellage
658 25.19 KB

17.10.2013 06:36 • #25

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Flimmerkiste:

Und da, wo es sich jetzt bereits geliftet hat... das sollte zügig ab, denn da können sich prima Bakterien einnisten..

Ich glaube fast, das ist schon passiert! Am Ringfinger ist so ein dunkler Fleck zu sehen, genau über der Nailart, das sieht mir verdächtig nach nem Greenie aus! :shock:

17.10.2013 21:20 • #26

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Büttnersche:
Zitat von Flimmerkiste:

Und da, wo es sich jetzt bereits geliftet hat... das sollte zügig ab, denn da können sich prima Bakterien einnisten..

Ich glaube fast, das ist schon passiert! Am Ringfinger ist so ein dunkler Fleck zu sehen, genau über der Nailart, das sieht mir verdächtig nach nem Greenie aus! :shock:

knips mal ein Foto,so nah wie mgl. , stell es hier rein und überleg parallel ob du in irgendwelchen dunklen Dingen rumgewühlt hast...

17.10.2013 21:32 • #27

schlawuzi

25
4
Hallo ihr Lieben,

Deine Nägel find ich hübsch, grad auch fürs erste Mal!

Arbeite mit Kleinkindern, das ist Farbe ^^ habe es auch der ND gezeigt, sie hat es versiegelt. Ging aber wieder auf.
Auch heute sind mir zwei Nägel komplett abgegangen: beim HÄNDE WASCHEN! Hatte somit nur noch 6droben & mich dazu entschlossen diese heut abzufeilen. Überall Liftings, oft der halbe Nagel!
Habe auch meinen ersten Versuch gewagt (haut mich nicht ^^), ganz vorsichtig, steril & nach euren tollen Anleitungen. Ich muss sagen: sehen natürlich noch Jaaahre lang nich so toll und gleichmäßig aus wie eure, ABER ich habe kein einziges Lifting -hurreääi :))
Mal sehen wie sie halten... Die Schönheit ist jetzt zweitrangig, hauptsache ich züchte keine kleine Untermieter ;p

Danke nochmals für eure Zeit, werde kräftig weiterüben und freue mich auf weiteren Austausch!
Erholsame N8 euch :)

17.10.2013 21:51 • #28

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Na gut - getan ist getan, ich wünsch dir, dass die Liftings auch weiterhin auf sich warten lassen.
LG Jane

17.10.2013 22:29 • #29

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:

Videos bei Youtube z.B.

Lyninails
Sami529sm
Nailboxx
Artofnailandbeauty

Wenn Du die drauf und runter guckst, dann bist Du schon gut im Bilde. Aber nicht nur die Technik zählt, auch "Deiner" Gele musst Du erstmal finden --

ich möchte dir noch sehr die videos von
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc (gute produkte, gute anleitungen, auf englisch)
http://www.naio.co.uk/section.php/5034/ ... -tutorials (gute anleitungen, auf englisch)
ans herz legen. sie sind zwar auf englisch, du kannst aber prima dadurch lernen.

wenn du dauerhauft an anderen arbeiten möchtest, dann sind schulungen unerlässlich.
wenn du nur dir selbst die nägel machst, dann superfleissig am nailtrainer üben, die videos, die heike und ich dir genannt haben bis zum gehtnichtmehr sehen und dann nach einiger zeit erst bei dir selbst anfangen.

ob du dann zusätzlich bei firmen oder bei unseren profis im forum noch schulungen machst, musst du selbst wissen. es ist ja auch die sache des eigenen anspruchs oder geldbeutel...

ich wünsche dir viel spaß beim üben, hier stöbern und videos sehen... :knuddel:

18.10.2013 00:16 • #30

Hallo schlawuzi,

x 4#15