es tut mir leid, ich muss diesen thread "ausgraben"...
vor kurzem hatte ich ein nettes gespräch mit einer freundin. da ich im jänner mein studio eröffne, habe ich irgendwie den eindruck, dass alle rund um mich meine nägel penibelst genau betrachtet... nun gut, können sie auch gerne
also das gespräch mit der freundin:
sie (während sie meine nägel begutachtet) "sag mal, warum zieht du das auf den seiten immer so weit runter?"
ich "ähm, weil es SMILELINE heißt und lachen soll"
sie "asso, das weiß ich ja nicht. aber ich find das schirch, mir gefällts gerade besser"
an diesem punkt war das gespräch auch beendet, ich bin nicht weiter drauf eingegangen.
dann habe ich begonnen nachzudenken. ich war richtig grantig. vor 3,5 jahren habe ich meine ausbildung gemacht und seitdem nurnoch an smileline, aufbau, seitenlinien usw. gearbeitet um einen perfekten nagel hinzubekommen. ich hab mir echt den hintern aufgerissen, 2x ein perfektionstraining abgelegt um noch besser zu werden. und dann SOWAS?
das problem ist, dass in den wenigsten studios nach den KORREKTEN standards gearbeitet wird und die kunden somit, einen richtigen nagel gar nicht kennen. für die ist es normal, dass der nagel platt ist , quasi ohne aufbau, die seitenlinien verhunzt sind, oder sie schaufeln. traurig, aber es ist so.
um zum eigentlichen thema zu kommen:
in meiner basis schulung waren wir zu dritt. die anderen beiden hatten vorher schon zu hause des öfteren nägel gemacht, ob nur an sich selbst, oder auch an anderen weiß ich nicht. und dadurch haben sie sich natürlich auch vieles falsch angelernt.
nach kurzer zeit schon meinten die beiden zur schulungsleiterin "du könntest du uns mal zeigen wie one stroke funktioniert?" ich war mal erstaunt über die frage, weil ich mich abgeplagt hab, mit aufbau, c kurve, seitenlinien, tunnel, richtige tipgröße, kleben ohne luftbläschen, schablone richtig setzen, schöne smile und nicht zu vergessen die nn vorbereitung, usw. und die beiden fragen ernsthaft nach one stroke? die schulungsleiterin hat ihnen das zur antwort gegeben was ich mir gedacht hab, nämlich "bekommts amal einen schönen gscheiten nagel hin und dann können wir drüber reden"....
während der kompletten ausbildung hab ich mich überhaupt nicht für sämtliches nailart interessiert. ab und zu hab ich einem modell stamping draufgemacht, oder ein paar stricherl, aber das wars. erst etliche zeit später, wo ich einen einigermaßen schönen nagel hinbekommen hab, hab ich langsam begonnen mich für diverse nailart techniken zu interessieren.
leider, leider ist es heutzutage so, dass sie wenigsten leute, egal ob kunden, oder nd wert auf einen korrekten nagel legen. hauptsache das design passt. mir fallen ad hoc 5 nagelstudios ein, deren fotos einfach nur grauenvoll sind. die nägel schaufeln, sind SCHIEF! die smile eine frechheit, ungleich lang, usw. aber das design drauf passt.