Alsoo..da ich wirkliche Anfängerin bin, habe ich mir das Video von Jolifin auf Youtube angesehen und es danach gemacht.
1. Hände & Nägel reinigen
2. Mit dem Schleifblock die oberste Nagelhaut anrauen und weitere Nagelhaut zurückschieben
3. Tips aufkleben & kürzen, den Rest feilen
4. Primer auf den Naturnagel auftragen
5. Aufbauschicht mit dem mitgeliefertem Pinsel auftragen, möglicherweise verlaufenes Gel mit dem Stäbchen entfernen und aushärten (das Gerät schaltet sich nach 2 Minuten automatisch aus, deshalb dachte ich, das wäre lange genug)
6. Cleanser auf die Zellete auftragen und über den Nagel wischen
7. diese Schicht wieder anrauen, bevor das Farbgel dran kommt. hierfür nehme ich den selben pinsel, den ich zwischendurch immer reinige
8. wieder 2 minuten aushärten. wenn ich den nagel jetzt aus der lampe ziehe ist das gel noch total klebrig & deshalb dachte ich, dass sich die schwitzschicht wieder gebildet hat und ich die wieder abwischen muss
9. dann wisch ich meist wieder mit der zellete und dem cleanser drüber und versuche so wenig wie möglich zu zerstören, doch trotzdem entstehen dann die streifen
10. versieglungsgel drauf und wieder unter die lampe
11. zum schluss wieder zellete+cleanser und drüberwischen, denn die letzte schicht bleibt auch klebrig..meist schaffe ich es nur diese trocken zu bekommen, wenn ich nagellackentferner nehme
hilft diese aufstellung euch ? bin echt verzweifelt :/ immer mach ich mir so viel mühe und im endeffekt geht es kaputt,weil die schichten nicht richtig hart sind und kleben
09.01.2014 22:12 •