Zitat von Zuckerfee:Oja , ich habe immer bei Gesellschaften die Leute ganz intensiv angeschaut und teils von den Lippen abgelesen , weil der Geräuschepegel einfach zu laut war um alles mit einem Ohr zu hören . Das fanden manche unangenehm . Oder wenn ich von links angesprochen wurde habe ich es nicht mitbekommen und da ist schon manch Einer richtig bös geworden mit dem Hinweis ich solle zum Ohrenarzt gehen . Wenn die Gesichter verzogen werden wenn man einen auffordert doch bitte etwas lauter zu sprechen , weil man schlecht hört ist auch nicht so dolle ! Diese Menschen sind für mich einfach nur dumm .
Genau so gehts mir auch. Wenn man was nicht mitbekommen hatte, weil es von hinten oder der Seite gesagt wurde, wurde man gleich ausgeschlossen. Ich habe heute noch Komplexe unter mehreren Menschen zu sein.
Hatte mal nen Kunden, der sehr undeutlich gesprochen hatte. Leider musste ich da 3 mal nachfragen, was er wollte. Da brüllte er mich an, wenn ich ihn nicht bedienen will, soll ich es sagen. Als ich ihn über die Schwerhörigkeit aufklärte, ,achte er mich so runter, das meine damalige Cheffin eingeschritten ist. Aber sie war wenigstens auf meiner Seite.
Zitat von Zuckerfee:Was genau hast Du an Deinem Ohr Sabsi ? Einen Hörsturtz erlitten ? Auf der Station lag ein Mann mit Hörsturtz , was genau die Ärzte bei ihm gemacht haben weiß ich nicht , nur das er durchblutungsfördernde Medikamente nehmen musste und es wurde von Tag zu Tag bei ihm besser !
Wenn es seid Geburt 70% Hörverlust sind kann amn da nichts machen außer ein Hörgerät zu tragen ?
LG
Einen Hörsturz muss man innerhalb von Stunden behandeln. Mit jeder Stunde die verstreicht, ist das Risiko eines bleibenden Schadens höher.
Und immer schlägt die Therapie nicht an- leider.
Ja mir bleibt nur die Option Hörgeräte oder von den Lippen ablesen. Aber ich hab damit gelernt, umzugehen. Es gäbe die Möglichkeit, Hörgerät in den Schädelknochen enzupflanzen, so dass man über den Knochen hört. Aber dazu verstehe ich noch zuviel. Sind sehr starke Risiken und die Stimmen verziehen sich gewaltig.
Habe bei manchen Sprachkombinationen Probleme es zu verstehen und selbst zu sprechen. Besonders Fremdsprachen. Aber ich komme sehr gut damit klar.
LG