2

Billigst-Gel soll man sich darauf einlassen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Rhiva, 01.02.2015 20:16.

Rhiva

12
5
Hallo ihr Lieben!

Ich war vorhin auf ebay und hab mich so durch die Gegend geklickt und nach einer Weile bin ich dann auf günstige Nailsticker gestossen und bin weiter auf die HP des Händlers gewandert.
Farbgele kosten hier zwischen 1,99-3,99 Euro. Solche Preise kenne ich überhaupt nicht und da stellt sich mir die Frage ob solche Gele überhaupt Sinn machen.
Ist bei solchen Gelen die Deckkraft schlechter bzw. halten die überhaupt? Soll man das testen oder kann man das getrost vergessen?

Allerdings ist das Testen bei 17 Euro Versandkosten dann auch nicht billig ^^ Da müsste man dann schon mehr kaufen damit sich das auszahlt.
Leider darf ich hier keinen Link rein setzen sonst hätte ich euch das Googeln erspart. Lorik Nail Design heisst diese Firma falls sich das jemand anschauen möchte.
Vielleicht hat dort sogar schon mal jemand von euch etwas bestellt und könnte darüber etwas sagen?

liebe Grüße
Rhiva

01.02.2015 20:16 • #1

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallo Rihva... wohnst du in Österreich oder in der europäischen Union?

01.02.2015 20:27 • #2

Hallo Rhiva,

Billigst-Gel soll man sich darauf einlassen?

x 3#3

sunailsa

sunailsa

359
24
26
53
Versand von 17€ sehe ich nicht, kommst du aus der Schweiz /Österreich? Ich kann nur sagen testen, aber bei 17€ Versand würde ich verzichten :D

01.02.2015 20:32 • #3

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich hab gerade geschaut...die 16.90 Euro fallen an, wenn man in Österreich oder in der europäischen Union wohnt. (Firmensitz Deutschland)

01.02.2015 20:36 • #4

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmm, dann schau doch einfach mal bei Melano Nail, Nail expert oder Cameleon Company oder Online Hut ( nur die exklusiv reihe) da bekommst Du Gele die gut decken für günstig bis mittelpreisig sind aber die Qualität stimmt. Bei Cameleon Company die One stroke Gele sind klasse da bist du glaub ich mit 6,90€ dabei aber sie sind als foliengele tauglich und decken mit einem dünnen Auftrag. Lg und viel Spass. Beim stöbern.

01.02.2015 20:47 • x 1 #5

helruna

helruna

1645
59
59
479
mpk hat auch richtig schöne gele zu günstigem preis. was nützt dir das, wenn du billiggele kaufst und dich hinterher nur ärgerst. lieber hier im forum dir die erfahrungen durchlesen und danach aussuchen. da hast du echt mehr von.

01.02.2015 20:54 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
spar dir das Geld - vor allem bei den hohen Versandkosten... ich hatte ganz zu Anfang mal ein paar Farbgele von denen und wenn sich die Qualität nicht massiv gebessert hat, lohnt es sich wirklich nicht...

Man kann nicht immer von günstig auf schlecht schließen - siehe Melano bei 2,90 für wirklich gute Qualität - aber hier bewahrheitet sich das Vorteil meiner persönlichen Erfahrung nach leider doch...

01.02.2015 20:58 • #7

Rhiva

12
5
Hallo :)

Wow innerhalb so kurzer Zeit so viele Antworten, danke euch:)

Nein keine Sorge, ich habe nicht vor irgendwas auf meine Nägel zu schmieren wenn ich Angst haben muss, dass mir das Zeug die Finger auffrisst ^^
Eigentlich würde ich gerne wissen was die Unterschiede zwischen teureren und derart billigen Gelen sind weil um diesen Preis habe ich noch kein Gel gesehen. Und billig hin oder her, aber wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich das besser. Natürlich ist der Preis verlockend da ich erst seit kurzem Gelnägel mache (nur meine und das bleibt auch so) und ich noch nicht viel Material habe, und kostengünstig muss ja auch nicht immer schlecht sein.

Deshalb würde ich gerne wissen was ihr von derart billigen Gelen haltet und wie gesagt, was die Unterschiede zu teuren Produkten sind und was im schlechtesten Fall mit dem Nagel passieren kann. Nicht weil ich das jetzt unbedingt kaufen möchte sondern weil ich es wissen will :)

liebe Grüße
Rhiva

PS: ich bestelle bei Pretty Nail Shop 24 bzw. kaufe bei einem netten Shop bei mir in der Nähe ein. Dort kaufe ich aber in Zukunft nur noch Zubehör weil mir die Gele zu weich sind.
und ja ich bin aus Österreich :) Der Versand aus DE zu uns ist halt sowieso immer bischen teurer aber ich kaufe lieber in Deutschland weil bei uns habe ich fast nur Gele gefunden die von irgendwo kommen (Ungarn, Slovakei usw). Ausserdem habt ihr viel schönere Farben :)

01.02.2015 21:16 • #8

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich habe die Erfahrung gemacht dass billig nicht gleich schlecht ist und teuer nicht gleich gut. Ich glaube dass mir da viele Forummitglieder Recht geben. Wir haben hier auch verschiedene Threads zu farbgelen von verschiedenen Firmen. Die die Deckkraft zeigen und wie sie in "natura" aussehen. Im Shop selbst wäre man warscheinlich nicht drauf gekommen eine Farbe zu kaufen weil der Effekt nicht rüber kam. Naja schau dich doch einfach mal um. Lg

01.02.2015 21:29 • #9

Rhiva

12
5
Ohoh jetzt seh ich es erst: Jessica du darfst mir nicht so viele Tips auf einmal geben.... ich kaufe das ja wieder alles! Mein Mann bringt mich um :wink:

PS: Danke *zwinker*

01.02.2015 21:29 • #10

Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
Ich hab mir vor kurzem farbgele von Nail Expert bestellt und War positiv überrascht muss ich sagen. Und für den Preis. ...absolut in Ordnung

01.02.2015 21:43 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also alles was in Deutschland von deutschen Shops verkauft wird, sollte eine Zulassung der KVO (KosmetikVerOrdung) haben, also dürfte deinen Nägeln nix passieren, wenn du mal "schlechtes" Gel erwischst...
was passieren kann ist bei Farbgel zum Beispiel, das man es dauernd aufrühren muss - was an sich noch nicht schlimm sondern höchstens lästig ist - das es schlecht deckt und man Unmengen davon benutzen muss um ne halbwegs gute Deckkraft zu haben, das es schlecht aushärtet...
Bei Modellagegelen wär da zu nennen: hält nicht gut, lässt sich nicht gut verarbeiten...
vergilbt und/oder verkratzt schnell wär bei Versieglern ein "Fehler"...

01.02.2015 21:52 • x 1 #12

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ja ich weiss, gehöre leider auch zu den "süchtigen" nach Nagelkram. Alles was glitzert glimmert da bin ich dabei. *zwinker sorry für die Tips. Lg

01.02.2015 22:52 • #13

Nero

576
2
2
290
Wenn du hier fragst welches Gel gut oder schlecht ist und ob billig gut sein kann, wirst du 1000 verschiedene Antworten bekommen. Manche Shops verkaufen auch gute Gele billig und verdienen dann den Rest am Versand. Jeder hat andere Vorlieben, einer mag standfestes Gel andere dünnflüssiges. Ich hatte anfangs auch ganz billige Ebay Gele und letztendlich fand ich heraus, das die Vorbereitung des Nagels viel wichtiger ist um erst mal eine haltbare Modellage hinzubekommen.
Testen kann man ja alles und auch billige Gele sind nicht unbedingt schlecht.
Wenn man nur an sich selbst nagelt, ist es auch schwierig alles mögliche zu testen. Ich mache es zur Zeit so, dass ich jede Hand mit anderen Proben mache um zu sehen was mir gefällt und wie die Verarbeitung ist. Da ich nur mit Fiberglas arbeite ist die Auswahl nicht so gross. Nach ewigem Suchen habe ich nun auch mein Gel gefunden und benötige nur noch 3 Töpfchen. ( ohne Farbgel)
Du wirst sicher noch eine günstigere Versandart finden und wenn ein Gel richtig mies ist, dann merkt man das schon, leider muss man durch die Testphase durch.

02.02.2015 10:18 • #14

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@Nero hier im Thread geht es lediglich um die Qualität der Farbgele. Sie Sucht Farbgele und keine Modellagegele. Lg

02.02.2015 17:44 • #15

Hallo Rhiva,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag