2

Billignailart!

schnieke

645
45
2
4
Zitat von heavy:
Sowas ist aber nicht nur von günstig abhängig.
Ich habe bei pns24 so einiges an Nail Art bestellt, viel Geld gezahlt und in den Müll geworfen. Geleinleger, Glitzer und angebliche Fimo Flexys steinhart und bröselig....

Ich hol mir meine Nail Art nun immer wirklich megagünstig und gut an Qualität bei mpk.

Da habe ich auch mal Nailart bestellt. Sind Nailart Glitter Drops. Habe sie auf den Aufbau gepackt, wie immer versiegelt, gecleanert und was ist passiert?! Die blauen Tropfen waren nicht mehr blau sondern silber. So ein Sch***! Hatte dann überlegt sie unter den Aufbau zu machen aber ich wette da passiert dasselbe. Als wenn sich die Farbe lösen würde und im Gel "schwimmt" und mit dem nächsten wisch ist sie dann weg.

11.03.2012 18:43 • #16

Flauschi

19
3
HalLo,
Meine fimos von tedi sind wirklich super, wird dann wohl von Markt zu Markt anders sein!
Glg

26.06.2012 14:49 • #17

Hallo sabbi82,

Billignailart!

x 3#3

tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo :-)

war heute bei Tedi, und habe gesehen, das die nun auch Fimos als Stangen haben, zum selber schneiden. Ich glaube 8 Stück (lege mich da aber nicht fest) für 2.- die sind auf jedenfall günstiger als die Rondelle.

Außerdem habe ich gesehen, das die neuerdings (zumindest bei uns) auch so Tüll haben, den werde ich mir mal holen.

Wisst ihr, ob die Perlen und diese Flakes etwas taugen? Die haben die dort nämlich auch.

Das Sortiment ist, zumindest hier bei uns, um einiges erweitert worden. Ich werde Morgen mal hinfahren, und etwas stöbern :lol: .

Wollte eigentlich schon längst mal hin. Ich brauche nämlich ein paar Boxen oder Schachteln, um mein ganzes Nagelzeugs zu sortieren. Mein Rolli ist schon ziemlich voll :wink:

26.06.2012 18:57 • #18

Witch80

3
hallo,
eigentlich kann ich über tedi und co. auch nicht meckern. es gibt manchmal gute sachen und dann wieder schlechtere.

es gilt halt: probieren geht über studieren :roll:

26.06.2012 19:07 • #19

Flauschi

19
3
Ich habe heute bei tedi mal strasssteinchen in so kleinen fläschchen mitgenommen! 8 Stück für 1,50 € bin ich echt mal gespannt wie die sind!

@tina1982
wenn du das tüllzeugs kaufst, kannst dann bitte berichten? hatte das heute auch in der Hand genauso wie die Perlen, war mir aber nicht sicher und habe es dann nicht mitgenommen!

26.06.2012 20:06 • #20

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die Strasssteinchen sind bei mir in der Tonne gelandet, der Tüll ist, wenn er schmal geschnitten in Streifen verarbeitet wird ok, für grössere Flächen ist er steif und unhandlich.
LG Jane

26.06.2012 21:37 • #21

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hab die Micropearls von Tedi ausprobiert, gleich als ich die entdeckt hatte - für Acryl nicht zu gebrauchen, da bluten sie sehr schnell aus, in Gel auch, allerdings gehts da etwas langsamer und kommt auch auf die Farbe an... hab das rot, gold türkis grad nochmal probiert - in Haftgel weils schön flüssig ist und grad aufm Tisch steht :-) - beim einstreuen färbt erstmal nix, nach einer kleinen Weile und umrühren löst sich dann doch die Farbe bei rot und gold ziemlich doll, bei türkis weniger, ein neuer Versuch mit Glanzgel und ohne Umrühren und gleich härten ergibt allerdings kein Abfärben... also fix verarbeiten geht gut. Schön ist an den Pearls, das sie gleichmässig und relativ fein sind. Für den Privatgebrauch sind die durchaus nutzbar....
Eins "schießt" mir grad noch so durch den Kopf - wenn man die färbenden in klares Gel streut, abwartet und schön umrührt, gibts interessantes Farbgel und silberne Pearls :-)

27.06.2012 10:43 • x 1 #22

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Ich habe gestern mir viele lose Glitter gekauft,50% also nur 0,99.ich hoffe nur(bin Anfänger!),dass ich d. für Gelnägel hernehmen kann.Die Firma heiss Wet n Wild

27.06.2012 12:12 • #23

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Die ganze Auswahl für Nail Art (bei Tedi) fand ich überhaupt nicht schön,nicht mein Ding,bis auf eine Sache und zwar die Splitter-Muscheln in rosa,die trage ich ,sind spitzenmässig,kann nur empfehlen,ändern die Farbe,supiiiiiiiiiiiiiiii :D

27.06.2012 12:15 • #24

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also, eigentlich finde ich manche Sachen ja ok, aber halt nur mit Einschränkungen.
Straßsteine: der Glanz geht verloren, wenn zu dick Gel drauf ist. Ansonsten ganz schön, viele Formen und Farben.
Miniperlen: ok. Ausgeblutet nur sehr wenig.
Crushed Ice: etwas störrisch aber mit Frischhaltefolie gut zu bändigen. In den blauen sind bei mir gelbe Stücke drin.
Sticker: finde ich persönlich zu dick.
Glitzer: glitzert irgendwie nicht so schön.
Nailartfiber: mit Frischhaltefolie auch ganz gut zu verarbeiten.
Perlenmaker (in der Bastelecke): super Sache, man kann auf Folie vorarbeiten, Größe selber bestimmen. Echt schön.

Naja, vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier weiter.....

27.06.2012 12:44 • #25

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn man da bei den Billig-Spitzenstrings schaut, findet man ab und zu auch brauchbare... wer sagt denn, das man für Nailart immer nur Nailart kaufen muss ? Wenn die Spitze nicht zu störrisch ist, geht die von Unterwäsche prima :-) Die haben grad auch günstige Aquarell- und Acrylfarben reinbekommen... zum Malen üben reichen die allemal... und die Fimos sind auch nicht sooo fies, notfalls kann man die zwischen 2 Feilen dünner feilen, habs probiert :-)

27.06.2012 14:24 • #26

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Meine Fimos verschmelzen dann? Meine gehen nicht dünner zu feilen. Aber nicht jeder Tedi hat auch die selben Sachen, habe ich festgestellt. Man kann im allgemeinen sagen, einiges kann man brauchen, wenn auch manchmal etwas störrisch.
Bei Glitzer bin ich aber eigen, den mag ich nicht! :evil:

27.06.2012 18:42 • #27

tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo :wink:

also ich war heute im Tedi, und hab natürlich ein bisschen was mitgenommen :P

Also die Fimo Stangen (wirklich 8 Stück für 2 Euro) haben mich überrascht.
Sie sind flexibel, etwas kleiner als die, die es in den Rondellen zu kaufen gibt (finde ich persönlich sehr gut), und lassen sich super dünn schneiden. Ich hab auch beim Feilen (Probetip) kein Problem gehabt. Kann ich also guten Gewissens empfehlen.

Habe auch zwei Nailart Pinsel (unterschiedliche Größen) gekauft, konnte sie aber heute noch nicht ausprobieren, da kann ich am Wochenende mehr zu sagen :wink:

Bei dem Tüll tat ich mir in der Verarbeitung etwas schwer (erste mal). Ich finde, der ist zu Elastisch, und verzieht sich sehr schnell (die Maschen sind dann unterschiedlich Groß) wenn man etwas mehr dehnt, um den Stoff fest am Nagel anzubringen. Und der Tipp mit der Frischhaltefolie ist hier Gold wert, denn sonst hebt es sich an den Seiten :evil:

Die Perlen, drei Stück für 1.- hab ich auch gekauft, hatte es aber ebenfalls noch nicht geschafft, diese aus zu probieren.

Das Glitzer kauf ich nach wie vor nicht dort, weil die immer entweder einen Blau oder Grün Stich haben, und das stört mich.

Im Bastel Zubehör gab es für 1.- 10 Federn, in intensiven Farben. Türkis, Grün, Gelb, Rosa und Lila. Die habe ich auf einen Tip aufgetragen, und das sieht auch super aus, und geht mit der Frischhaltefolie ebenfalls sehr gut.

Die Feilen finde ich aber richtig teuer. Eine Bufferfeile für 1.- würde ich mir dort nicht kaufen.

Die Sticker mag ich auch nicht, die kleben nicht richtig, und bei mir heben die sich recht schnell.

Pinzette und Spotti kann aber gut kaufen.

Hoffentlich hat es den einen oder anderen geholfen.

LG

27.06.2012 19:05 • #28

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
toll... hab schon ein paar Tedis bei uns abgeklappert, aber die Fimostangen hab ich noch nirgends gesehen... selbst wenn die nicht sooo viel taugen, reichen die bei dem Preis allemal zum Schneiden üben, bisher trau ich mich das nicht und kauf immer fertig geschnittene... naja, hab ja noch nicht alle durch, werd heut nochmal weiter schauen :-)

28.06.2012 09:40 • #29

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von zabaione:
Sabsi sagte mal...gute Qualität kann man auch befeilen, ohne das die Farber, Glitter usw. leidet. Kostet aber auch etwas mehr.

"Glitter it"
ist eine Empfehlung von Sabsi...die zweite habe ich vergessen...

www.melanies-beautyheaven.de. Da gibts auch Farbechte Glitter. Und nicht teuer. :wink:

02.07.2012 19:10 • x 1 #30

Hallo sabbi82,

x 4#15