Hallo Ihr Leute an Board,
die eine oder andere kommt doch noch in den Genuss der Bildungsprämie, denn ich als offizielle Ausbildungsstelle dieses Programmes, habe Freitag die so von mir erwartete Email vom DLR bekommen, daß die Bildungsprämie von der Regierung für weitere 2 Jahre gewährt wurde
Hier die Original-Email:
Die Bildungsprämie geht in die 2. Förderphase
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt auch weiterhin individuelle berufliche Weiterbildung für Erwerbstätige
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ihr bisheriges Engagement als Weiterbildungsanbieter im Rahmen der „Bildungsprämie“ danken wir Ihnen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Programm Bildungsprämie in einer zweiten Förderphase mit einer Laufzeit von zwei Jahren weitergeführt wird. Aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds werden hierfür 35 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Die neue Förderrichtlinie des Programms Bildungsprämie wird in Kürze im Bundesanzeiger veröffentlicht und ist dann auch auf unseren Internetseiten unter
www.bildungspraemie.info einsehbar.
Wie angekündigt endet die erste Förderperiode am 30.11.2011. Die Erstattung von Prämiengutscheinen aus der ersten Förderphase können Sie noch bis zum 31.05.2012 beantragen.
Auch in der zweiten Förderphase bieten die Beratungsstellen wieder bundesweit Beratungsgespräche an und stellen Prämiengutscheine aus, die Sie als Weiterbildungsanbieter annehmen und abrechnen können.
Zur verbesserten Umsetzung der Programmziele wurden die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der ersten Förderphase für die weitere Programmplanung berücksichtigt. Informationen über die Programmanpassungen sowie Details zur Abrechnung der Prämiengutscheine erhalten Sie zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen,
Service- und Programmstelle Bildungsprämie
Also Mädels, es ist eure Chance euch noch mit vergünstigten Konditionen weiterzubilden....
LG (hach watt freu ick mir)
Silke
28.11.2011 17:11 •