Zitat von Faylyla:ich finds auch meega unbequem bilder zu laden. habe einen extraordner auf dem pc wo ich dann immer die bilder nochmal in anderer grösse habe hier fürs forum. in allen anderen foren gehts über picr oder directupload,- dem isses egal wie gross das bild ist. aber hier nervts mich ungemein.
bilder kleiner rechnen geht über: bildgrösse: pixelzahl oder cm ändern und dann auf 150 dpi speichern oder noch weniger..
Hallo,
Wir haben die Einbindung über andere Seiten vor Jahren schon aus 2 Gründen entfernt.
1. In der Regel werden die Bilder bei Fremdanbietern irgendwann von euch gelöscht. Das Beautynails Forum kümmert die meisten dann wenig. Was ist dann mit dem Forum hier? Die Threads waren voll mit Bildern, die nicht geladen werden konnten. Vor allem bei Anleitungsbildern oder Anfängermodellagen sieht das dann sehr unschön aus. Mit der Zeit wurden es über 5000 Bilder die nicht mehr geladen werden konnten. Die kompletten Threads waren somit unbrauchbar. Wir mussten in mühsamer Arbeit alle Threads mit Bilder durchforsten und die Bilder deaktivieren. Ist ein Bild direkt im Forum, dann bleibt es dort auch.
2. Wenn ein Fremdanbieter wie picr, directupload usw. seinen Dienst einstellt, geht hier nichts mehr, da die Ladezeit einer Webseite bei Fremdeinbindungen von der Antwort der Gegenseite abhängt. Wenn Ihr auf eurer Webseite ein Bild von einer anderen Seite einbindet und die andere Seite "nur" Serverprobleme hat und langsam ist, dann braucht eure Seite so lange wie die andere Seite, da eure Seite auf das Bild wartet.
Dies können wir unter keinen Umständen hinnehmen. Die Ladezeit ist das A und O einer Webseite. Wir können nicht monatlich hunderte von Euro für einen schnelle Server zahlen und uns dann in der Ladezeit von anderen Webseiten abhängig machen.
Mag sein, dass andere Foren dies erlauben. Anderen Foren ist dann auch die Performance nicht so wichtig, im Falle bei Problemen der Gegenseite.
---
Nun zum hochladen der Bilder:
Es ist richtig, dass Bilder nicht automatisch verkleinert werden. Wir haben euch aber ein Tool an die Hand gegeben, mit dem wirklich einfach ein Bild auf die richtige Größe gebracht werden kann. Es ist wichtig, dass ein Bild diese Größe hat, damit auch wirklich auf allen Monitoren mit allen Auflösungen das Bild perfekt und schnell geladen wird. Nicht alle haben gute DSL Verbindungen.
Wird ein Thema oder ein Beitrag geschrieben, steht ganz unten:
Bildanpassung: Mit der automatischen Bildanpassung sollte ein Bild dann angepasst werden, wenn Sie beim normalen Upload die Meldung erhalten, dass Ihr Bild zu groß ist. Bildverkleinerung.
Klickt man auf Bildverkleinerung kommt diese Webseite:
https://www.beautynails-forum.de/imageresize.php
Wichtig: Bevor Du das Bild anpasst, wähle bitte aus für was Du es benötigst. Avatar, Attachment oder Galerie.
Dieser Satz steht ganz oben...extra in FETT UND ROT.
Gibt es bei diesem Satz Verständnisprobleme?
---
Ich kann versuchen etwas zu programmieren, dass die Bilder beim hochladen verkleinert. Dafür brauche ich aber etwas Zeit.
Grüße