In den letzten 48 Stunden wurde die Attachment Funktion in phpbb2 durch eine automatische Bildverkleinerung propartional zur Bildgröße verwirklicht.
Ich habe nun doch zuerst die Forum Attachment Funktion eingebaut. Um die Galerie kümmern wir uns im Anschluss.
Die Tests im Testforum waren erfolgreich. Trotzdem muss diese Modifikation natürlich noch von euch überprüft werden. Der Einbau in die bestehende Software war recht komplex. Ich kann nicht ausschließen, dass sich irgendwo nicht doch noch ein Fehler eingeschlichen hat.
Die Tester:
- Flimmerkiste
- Faylyla
- ShugahDeluxe
- janicka
- Tina78
Die Aufgabe:
Jeder von euch lädt nun hier in dieses Thema ein großes Bild seiner Wahl hoch. Wie bei der Erklärung etwas tiefer geschrieben, habe ich aufgrund eurer Zahlen den Max Upload auf 3 MB gesetzt. d.h. bis 3 MB muss das externe Programm nicht verwendet werden. Ich hoffe 3 MB ist ok für euch. ggf. könnte man, falls nötig, noch erhöhen.
Achtet bitte auch immer (nicht nur hier) auf eine Dateibeschreibung in das zugehörige Feld.
Wichtig: Schreibt bitte in euren Testbeitrag die Originalgröße des Bildes vor dem Upload.
Die Erklärung:
Die Maximal-Größe für ein Bild liegt bei 3 MB. Ist ein Bild kleiner als 3 MB, wird es automatisch verkleinert. Ist ein Bild größer als 3 MB, erhalten Sie die Meldung, dass Ihr Bild zu groß ist. Benutzen Sie dann diese Bildverkleinerung. Die Upload Geschwindigkeit richtet sich nach der Größe des Bildes und Ihrer Internetverbindung.
Auf geht´s!
Testen bitte!
13.04.2012 16:17 •