@von dahe finde ich das überhaupt nicht schlimm wenn mal hier und da ein bild nicht angezeigt werden kann.
@in anderen foren geht das ja auch.
und ich glaube kam dass da hunderte von eure bezahlt werden müssen.
Bitte den ganzen Beitrag nochmals lesen. Es ging bei den Kosten um die Serverkosten monatlich. Wenn ein Bild von einer fremenden Seite eingebunden wird und diese Seite ist langsam, dann ist auch der Seitenaufbau im Forum langsam. Jedes seriös geführte Forum sollte sich darüber Gedanken machen. Ein Vergleich mit Foren, die auf die Ladezeit und sicherheitsrelevante Dinge keinen Wert legen, da einfach das Fachwissen fehlt, kann man hier nicht heranziehen.
Andere Foren werden auch teilweise als Hobby geführt, mit wenig Verständnis für die Serverwaltung. Ich überlasse euch das disktutieren über Nagelmodellagen > aber wenn es um die Serververwaltung geht, dann habe ich hier genaue Vorstellungen und Richtlinien, wie dieser Server administriert werden muss.
Es geht nicht nur um Besucher sondern auch um Suchmaschinecrawler, die bei einem fehlenden Bild einen 404 Servererror erhalten. Wenn eine Seite viele 404 Fehler vorweist, ist dies ein schlechtes Zeichen, da Dinge geladen werden sollen die nicht vorhanden sind. Weiterhin wird vom Apache Webserver jedesmal eine Fehlermeldung gesendet.
Es gibt Beiträge, die gehen unter und es gibt Anleitungen mit Bildern usw. mit mehreren tausend Zugriffen täglich. Hier sollte sich ein gut geführtes Forum keine Bilder durch Fremdanbieter entfernen lassen können. Wir können nicht an einer Stelle die Fremdeinbindung erlauben und an einer anderen Stelle nicht. Viele der von User vorgetragenen Meinungen würden schnell revidiert werden, wenn man selbst ein Forum verwalten müsste.
Einige Beiträge gehen zwar im Forum selbst unter, erhalten aber von Google und anderen Suchmaschinen trotzdem mehrere tausend Seitenimpressionen täglich. Wenn dort plötzlich Bilder fehlen, ist dies mehr als ärgerlich.
Wie bereits mitgeteilt, werden wir versuchen, die Bildverkleinerung für euch zu automatisieren. Dies muss programmiert werden. Dies wird zwar nicht viel Kosten aber einiges an Zeit. Die Forensoftware muss hier verändert werden. Wie lange wir benötigen kann ich jetzt noch nicht absehen. Mehr Informationen gibt es hier...falls es interessiert:
http://php.net/manual/en/function.imagecopyresized.php
Danke für euer Verständnis.