5

Beste Marken für Modellagen? Und was is EzFlow?

"

Acrylnägel

" red.hulk, 09.04.2012 11:20.
red.hulk

red.hulk

40
5
Hallo!

Da ich viele Probleme habe mit Liftings etc. möchte ich gerne ein paar neue Marken ausprobieren (Gel und Acryl) und wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen würdet, damit ich nicht blind drauf los kaufen muss ;)

Und kann mir vielleicht jemand erklären was es mit diesem EzFlow auf sich hat? Ist das so eine Art verbessertes Acryl? Oder ist da die Verarbeitung anders? Oder ist es einfach nur eine bestimmte Marke von Acryl?

09.04.2012 11:20 • #1

janicka

janicka

2596
24
12
73
Mit Acryl kenne ich mich nicht aus aber mit Gel schon. Ich denke jeder von uns hat eine oder zwei Firmen die für den jenigen gut sind aber dir müßen die nicht unbedingt gefallen. Also mein Tip, mit GS ABC Cream Peach das neue oder ohne GS Blossom Power Flex.Ich hörte aber schon sehr oft dass auch NailExpert gut ist,ohne GS und super Preise. :lol: :wink:

09.04.2012 11:31 • #2

Hallo red.hulk,

Beste Marken für Modellagen? Und was is EzFlow?

x 3#3

Maryn

188
20
1
1
Hey,
da wirst du wahrscheinlich sooo viele Antworten bekommen, dass du trotzdem "drauf los kaufen" musst.
Jeder hat seine Favoriten und kommt mit anderen Produkten klar.

Mit welchen Produkten arbeitest Du denn momentan?
Wie sind denn Deine Arbeitsschritte? Vielleicht liegt das Problem auch darin?
Oder am Kunden selbst wg. falschem Umgang. :)

Gruß

Maryn

09.04.2012 12:05 • #3

Xanthara

4908
113
26
Liftings entstehen nicht durch das Gel, sondern durch die nicht richtige verarbeitung des Gels und die Mangelhafte und unsaubere Vorbereitung des Naturnagels. Ich würde erstmal die Fehlerquelle suchen, bevor du 10 neue Gels ausprobierst und dann sich trotzdem nix ändert.
Schreib uns doch mal deine ganzen Arbeistschritte auf und Bilder sind auch immer ganz hilfreich.
Dann gibts auch Gründe für Liftings, die nix mit dem Verarbeiten und dem Gel selber zusammenhängen können.
z.B. Allergien, Diabetis, Schilddrüsenfunktionsstörungen, die Pille, Hormonhaushalt, und und und...

09.04.2012 12:24 • x 1 #4

red.hulk

red.hulk

40
5
@janicka: Was meinst du mit "GS"? ich kenne die ganzen Abkürzungen noch nicht die ihr so verwendet :P

@Maryn&Xanthara: ich arbeite derzeit mit Cesars Secret (das wurde in der Ausbildung benutzt) Ich arbeite aber hauptsächlich mit Acryl, bei Gel hab ich gar nicht so arge Lifting-Probleme. Aber wegen meinen Arbeitsschritten habe ich einen anderen Beitrag gepostet und schon sehr viele Anregungen und Antworten bekommen an was es liegen könnte :)

Ich denke einerseits dass ich einfach noch SEHR SEHR viel üben muss und bin deshalb sehr froh dass ihr hier alle immer sofort mit Rat und Tat zur Seite steht :D

Aber ich habe bei Cesars einfach kein gutes Gefühl und würde gerne andere Produkte testen. Deshalb dieser Beitrag :)

lg

09.04.2012 12:33 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ez Flow ist ein Hersteller ;)

Die haben im Prinzip 3 Acrylreihen.

Competitors (sehr schnelle Aushärtung, Verarbeitung mit Q Monomer)

A Polymer (mittlere Aushärtung, auch mit Q Monomer verarbeitet)

High Definiton ( langsame Aushärtung, Verarbeitung mit High Definition Monomer)

Alle Pulver und Liquids sind miteinander mischbar.
Ich schwöre auf Ez Flow und habe noch nichts gefunden, was im Preisleistungsverhältnis so super ist. Es wird fast nie spröde (nur im Winter bei sehr langen Nägeln), ist super cremig, lässt sich toll pinchen. Ich liebs einfach :D

GS ist die Abkürzung für Gewerbeschein.

09.04.2012 13:11 • x 1 #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@shugah.. wie Du weißt hab ich 0 Plan von Acryl,daher man vergebe mir die viell. "blöde Frage"..
Dein "Monomer" ist das Liquid ja?
Dieses Q Monomer enthält also"Cross-Link"-Moleküle, welche der Modellage extreme Stärke unter Reduzierung des Gewichts und Dicke verschaffen sollen so hab ichs dank googel verstanden..
Was ist denn jetzt der Unterschied zu High Definition Monomer oder anderen Liquids?
Führen die dann zu einer nicht so guten Stabilität des fertigen Acryls bzw. sind im nachhinein schwerer?dicker?

09.04.2012 13:59 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Monomer ist Liquid, Polymer ist Powder :)

Der Unterschied zum High Definition liegt in der Aushärtungszeit, High Defintion braucht schon recht lange zum Aushärten. Vor allem im Winter oder bei kalten Fingern.
Dass man mit dem Q Monomer dünner arbeiten kann, ist mir persönlich noch nie aufgefallen, ich arbeite mit beiden gleich stark.

Bei Billigem wie Jolifin oder auch Wellean, kann man aber nicht so dünn arbeiten, das bricht viel eher, weil es zu hart ist und wenig flexibel.

Diese "Cross-Link"Moleküle hat jedes gute Acryl, da jedes gute System eine gitterartige Struktur bildet. Billige bilden oft nur eine Linaerstruktur aus.

Was wie und warum miteinander reagiert, würde hier aber zu weit führen ;)

Wenn du dir da noch bissl was aneignen willst, kannst du dich mit der Polymerisation näher auseinandersetzen. aber 100%ig alles wird man ohne ein halbes Chemiestudium nicht unbedingt erklären bzw. verstehen können ^^

09.04.2012 14:14 • x 1 #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

Was wie und warum miteinander reagiert, würde hier aber zu weit führen ;)

Wenn du dir da noch bissl was aneignen willst, kannst du dich mit der Polymerisation näher auseinandersetzen. aber 100%ig alles wird man ohne ein halbes Chemiestudium nicht unbedingt können ^^

Ne ne Danke - das reicht schon um meine Frage zu beantworten.. alles weitere würde wohl eher zu Seemannsknoten in meinem Hirn führen... tiefgründige Chemie is nich meine Welt- die Oberfläche für die Inhaltsstoffbestimmung reicht mir da.. (verstehe da schnell nur Rembrand?! Ägypthen?! - dafür hat mich mein Dad, der Chemiedoc schon gehasst :lol: )
Du hast mich echt heiß auf Acryl gemacht.. werd mich erstmal pö a pö einlesen und Dich dann mit Fragen löchern.. :wink: bevor ich überh. n Pinsel in die Hand nehme.. aber das gehört nich hierher :mrgreen:

09.04.2012 14:22 • x 1 #9

red.hulk

red.hulk

40
5
Vielen Dank an ShugahDeluxe für die tolle Erklärung zu EzFlow! Werd mir mal was von denen bestellen zum Probieren. Das hab ich nämlich schon öfter empfohlen bekommen jetzt.

Benutzt Du bei denen auch einen Dehydrator?

lg

09.04.2012 17:46 • #10

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kein Problem:)

Ich benutze immer einen Dehydrator ( Ez Bond ) und Primer nur wenn er nötig ist. Im Normalfall braucht man den nicht.

09.04.2012 17:51 • #11

janicka

janicka

2596
24
12
73
GS ist die Abkürzung für Gewerbeschein.
:lol:

09.04.2012 17:55 • x 1 #12

red.hulk

red.hulk

40
5
@ShugahDeluxe: Ich hab gesehen von EzFlow gibts den Primer und den Bond. Allerdings steht beim Primer dabei dass der eine dehydrierende Wirkung hat und der Primer gegen Nagelpilz ist. Kann man auch beide verwenden oder wäre das zu viel des Guten?

http://my-nailhouse.de/EzFlow-Linie/EzF ... fa489abaa2

@janicka: Achsoooo :P Danke! Na den Gewerbeschein hab ich bald. Leider muss ich auf die doofe Arbeitsprobe 2 Monate (!) warten und "übe" natürllich bis dahin fleißig :)

lg

10.04.2012 06:53 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Um Himmels Willen mich trifft der Schlag :shock: Nimm dir da kein Beispiel dran, gegen Nagelpilz hilft Prävention am besten und die besteht aus Hygiene.
Desinfizieren musst du trotzdem.

Du kannst beides nehmen, Bond reicht aber meistens völlig aus. Nur bei problematischen Fällen sollte der Primer verwendet werden. Friseurinnen zum Beispiel.

Primer gegen Nagelpilz.. was denken die sich denn dabei?:dumm: Ich bin dann mal wech, mein Kopf hatn Date mit der Wand.. :wand:

10.04.2012 06:59 • #14

janicka

janicka

2596
24
12
73
schützt durch desinfizierende Wirkung vor Nagelpilz

Nie gehört :shock: :roll:

10.04.2012 18:29 • #15

Hallo red.hulk,

x 4#15