Beschreibung aller Gele

"

Gelnägel

" Princess Prince, 07.03.2010 04:15.

Princess Prince

3
2
Guten Tag meine Verehrtesten.

Ich bin ja ein wenig überwältigt von den vielen, vielen Gelarten, die es gibt. Leider habe ich in den Shops keine für mich ausreichenden Beschreibungen gefunden. Es wäre daher sehr liebenswürdig, wenn mir jemand den Gefallen erweisen würde und mir die genauen Erklärungen gibt. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und Begriffe sammeln können, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere; die könnte man dann gerne auch noch dazu schreiben. Einige Begriffe sind davon für die meisten wohl mehr oder weniger selbsterklärend, aber ich habe sie der Vollständigkeit wegen dennoch aufgelistet. Auf jeden Fall interessieren mich aber Definitionen von Gelen, die man standartisiert immer braucht. Vor allem für meinen Fall; ich will meine von Natur aus langen Fingernägel einfach nur mit Gel härten und später mit gewöhnlichem Nagellack schminken.

-1-Phasen-Gel
-Aufbaugel
-Base-Gel
-UV-Gel klar,UV-Gel rosa klar,UV-Gel milchig rosè,UV-Gel milchig-weiss,UV-Gel french weiss,UV-Gele farblich
-UV-Gel dünn
-Glanzgel
-Primer
-Haftgel
-Camouflage
-Modellagegel
-Sculpturegel
-Dickviskos
- PNS UV-Gele
- Baseline UV-Gele
- Studioline UV-Gele
- Starline UV-Gele
- Dreamline UV-Gele
- Grundierer

Liebe Grüße.

07.03.2010 04:15 • #1

feilchen

76
3
1
Hallo :)

Ich versuch mich mal in Erklärungen. Falls Ein Fehler drin ist, werde ich eh korrigiert.

1- Phasen- Gel : Kannst du für alle Schichten der Modellage benutzen.

Grundierer ( oder Base- Gel ), Modellage- Gel, Glanz- Gel : Gehören zum 3- Phasen- System. Du benutzt für jede Schicht der Modellage ein eigenes Gel.

Camouflage- Gel : Ist ein getöntes Gel, welches man z.B. zum Abdecken von Feuerringen oder aber bei Verfärbungen am Naurnagel benutzt. Setzt man aber auch ein, um das Nagelbett optisch zu verlängern.

Sculpture- Gel : Ist ein sehr standfestes Gel. Damit kann man den Nagel modellieren, ohne das etwas verläuft. Es ist dickviskos bis puddingartig.

Dickviskos : Das ist die Konsistenz eines Gels. Es gibt noch dünn-, und mittelviskos.

Baseline, Studioline, Deamline : Sind die Namen der Produktreihen bei GDN.

Primer : Haftvermittler, der vor der Modellage auf den Naturnagel aufgetragen wird.

Getönte UV- Gele : Sind halt eingetönte Gele. Welches davon man denn am schönsten findet, muss man für sich entscheiden. Die einen mögen es lieber klar, die anderen lieber leicht rosè- oder milchig.

French- Gel weiß : Weisses, farbiges Gel, für die Frenchlinie zu setzen.

Farbige UV- Gele : Gibt es unzählige Farben, as denen man sich wieder die raussucht, die gefällt. Z. B. für farbige French- Spitzen.

PNS- Gel : kann ich leider nichts zu sagen.

So, ich hoffe, dass man hiermit etwas anfangen kann.

LG und schönen Sonntag

Feilchen :)

07.03.2010 09:38 • #2

Hallo Princess Prince,

Beschreibung aller Gele

x 3#3

MamaWolf

60
3
1
Hallo,

zu Ergänzung von feilchens Erklärung:
PNS UV Gele sind die Gele von Pretty Nailshop 24 (kurz PNS). Das ist die Eigenmarke des Shops.

Liebe Grüße,
Andrea

07.03.2010 10:22 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
@ Princess Prince

es ist eigentlich kein Wunder warum Du und viele andere Anfänger wegen der unterschiedlichen Bezeichnungen von einem und dem gleichen Produkt verunsichert bist.

Das nennt sich einfach Bezeichnungschaos, weil jeder Vertrieb die Möglichkeit hat, ein und dem gleichen Produkte eines Herstellers die Unterschiedlichsten und phantasievollsten Namen zu geben.

es liegt daran dass die Hersteller und Vertriebe keine einheitlichen und verständlichen Systeme anbieten.
Ein Bonding Gel heißt eben Mal "Bonding Gel", ein anderes Mal "Haft Gel", "Haftgrundierung" dann "Grundier Gel", "Base Gel", "Basis Gel", "First Base" und so weiter und so weiter. Dann geht es weiter mit "Aufbau Gel", "Builder Gel", "Forming Gel", "Sculpture Gel", "Modellage Gel", "Modellier Gel" etc.

Da blickt man kaum noch durch ...

Früher gab es Bonding, Builder und Finishgel und dann war es das. Das war absolut idiotensicher, und es gab es nichts durcheinander zu bringen.
Die Welt wird eben komplizierter. Es wird also noch mehr Chaos geben.

07.03.2010 23:45 • #4

Princess Prince

3
2
Vielen, vielen lieben Dank:) Das hat mir wirklich vieles vereinfacht. Und ich hoffe, dass es noch anderen Damen helfen wird.

Liebe Grüße!

08.03.2010 04:39 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag