Zitat von Nailfee66:Das kommt dabei raus, wenn Leute sich einfach die Gele bestellen können. Man sollte da wirklich ein Gesetz rausbringen, dass Gele nur gegen Gewerbescheine rausgegeben werden.
Die Leute ruinieren sich die Nägel. Und solche Foren wie diese helfen noch kräftig dabei mit, indem sie die Leute ermutigen, an sich selbst Hand anzulegen. Das hat mich jetzt bewogen, mal an Frau Merkel zu schreiben, damit die ein Gesetz erlässt, dass Gele nur noch Gewerbeschein rausgegeben werden!
Genau wie sabbi und Jane-do sagen, ist das rein uneffektive inhaltslose Polemik.
Inhaltlich kann man derer beider Aussagen nichts hinzufügen.
Mich ärgert es nur immer, wenn man den Leuten helfen will, wozu ich hier (neben dem eigenen Lernfaktor selbstredend) aktiv bin - und diese sich dann, wegen solcher Aussagen gar nicht mehr trauen Threats aufzumachen,Fragen zu stellen, damit ihnen eben sowas NICHT wiederfährt.
Vielleicht kann man OFT auch im Vorfeld beratend eingreifen,damit sowas eben gar nicht erst passiert - aber bestimmt nicht mehr lange, wenn sich dann die geschilderte "Angst" erstmal breit gemacht hat.
Und wenn ich mich schon hinstelle und nach gesetzl. Änderungen schrei..dann sollte ich doch zumind. wissen, an wen ich diese Bitte ggf. zu richten habe..
Tschuldigung,aber sowas macht mich sauer
Und wiedermal trifft hier sehr deutlich die Redewendung:
Es gibt keine dumme Fragen.....- wie er weiter geht wißt ihr selber...
01.07.2012 10:03 •
x 4 #17