Beschädigte Naturnägel durch Modellage

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Vampira, 21.06.2010 02:15.

Vampira

19
4
Hallo allerseits,

oh mein Gott, ich könnte schreien. :( *heul* Da dachte ich, mit Übung und Schablonen könnte ich meine NN hinkriegen und aufbauen. Aber nein. Die Schablonen sind so blöd, der Gelnagel ist gerade, ohne Form und beim reinlegen in den Ofen tut´s höllisch weh. Alles keinen Sinn, nochmal von vorn. Als ich den Gelnagel mit dem Nailcutter kürzen wollte geschah die Katastrophe- Mein NN ist dabei so arg eingerissen das ich geblutet habe. Nun konnte ich gar nichts mehr machen. Nachdem ich das letzte Mal schon die Nägel abgelöst hatte, fiel mir auf das meine NN dünn und weich sind. Dazu habe ich überall rote stellen und es tut auch weh. Nun gebe ich es ganz auf und mache meine Nägel gar nicht mehr. Da ich nicht sehr schöne Hände habe, dazu noch sehr kleine Nägel, wollte ich was machen damit es besser aussieht. Naja, das war wohl nichts. Vor ca 12 Jahren war ich mal in nem Nagelstudio, wo die Dame mir die NN schon vergurkt hatte. Dazu war meine Nagelhaut überall aufgerissen. Ich hab geblutet wie sonstwas und es tat arg weh. Seiddem traute ich den Studios nicht mehr. Außerdem hat das soviel Geld gekostet und nach zwei Tagen sind die Nägel alle abgefallen, was nicht gerade ohne Schmerzen passierte. Deshalb wollte ich das eigentlich mal selbst machen. Was soll ich denn nur machen? Ich bin ganz verzweifelt. :(

21.06.2010 02:15 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Vorerst musst Du vor allem Geduld haben, damit sich Deine Nägel vollkommen erneuern können, d.h. im Klartext....keine Modellage, dafür aber regelmässige Maniküre und vor allem pflegen, pflegen und wieder pflegen.
Regelmässige warme Ölbäder sind hilfreich genau so wie das zurückschieben der Nagelhaut.
Achte bei den Produkten welche Du verwendest, dass diese kein Paraffinum Liquid enthalten.

Verzichte auch auf herkömmliche Nagelhärter welche Formaldehyd enthalten, diese trocknen nur die Oberfläche aus, die Nägel werden trocken, täuschen daher eine härtere Oberfläche vor, aber wenn dir dann einer einreisst, was Nägeln deren Oberfläche beschädigt ist, leider oft vorkommt, tut das noch um einiges mehr weh, als wenn die Nägel weich und flexibel sind.

Wenn die nächsten 3 Monate rum sind, denn ungefähr solange brauchen die NÄgel um sich einigermassen von den Strapazen zu erholen, dann such Dir ein gutes Studio...auch wenn man etwa mehr bezahlt, es lohnt sich immer wieder.

In der Zwischenzeit kannst Du Dir hier vieles an Wissen aneignen, denn hättest Du das vorher getan, wäre es vermutlich gar nicht so weit gekommen, dass nun die Nägel kaputt sind.

21.06.2010 04:32 • #2



Hallo Vampira,

Beschädigte Naturnägel durch Modellage

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Oh weia, Gelnägel dürfen nur gefeilt werden und nicht mit dem Nailcutter gekürzt werden! Das konnte ja nur weh tun :-(. Lediglich die Tips dürfen mit dem Cutter gekürzt werden. Lese dir also in deiner "Nagel-Ruhepause" mal alle Themen und Anleitungen hier durch und übe solange an einer Übungshand, dann klappt es nämlich beim nächstem Mal super.
Also: viel viel lesen und üben ....

21.06.2010 08:15 • #3


Vampira


19
4
danke für eure ratschläge. pflegen tu ich meine nn sowieso immer. aber kunstnägel, verlängerungen ect mach ich nicht mehr. dann sind se halt immer kurz und nicht schick. bis das alles rausgewachsen ist dauerts mehr als drei monate. und was ein gutes studio betrifft, da weiss ich nie wo ich lande und trauen tu ich dem nicht mehr seid der erfahrung damals. ist halt auch ne geldfrage. auch heutzutage hat ne freundin von mir die sowas macht, alle paar tage wen, dem nen nagel abbricht usw. deswegen lass ich sie da auch nicht ran. was das üben betrifft, bringts nicht viel wenn ich alle 3-6 monate was machen kann.

21.06.2010 21:41 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag