Die Modellage, die du oben zeigst ist sicher nicht optimal - der Aufbau ist z.T. nicht vorhanden oder für die Länge nicht ausreichend ausgearbeitet.
Gravierend ist, dass die Modellage an anscheinend mehreren Fingern um einiges schmaler als der Naturnagel ist.
Obwohl mir auffällt, dass die Modellage wohl schon einige Zeit her sein muss, dem Rauswuchs nach - der Fetzen am Übergang zur Free Edge aber ziemlich frisch aussieht.
Sollte in diesem Ausmaß einem Profi, der damit Geld verdient, nicht passieren.
Verletzungen beim Feilen sollten zwar nicht, können aber vorkommen.....
Alles in allem, die Arbeitsweise der einen, die Aussagen der anderen ND würden mir auch stinken, aber es nützt keinem, hier alle ND deiner Umgebung schlecht zu reden.
Du hast sicher Pech gehabt, ich denk aber, bis du und deine Mum soweit sein werdet, dass ihr euch die perfekte Modellage verpassen könnt, wird auch noch etliche Zeit vergehen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber soo einfach ist die Modelliererei auch wieder nicht.....
Warum läßt du dir dann nicht die Nägel von den Leuten machen, mit denen du geredet hast, diejenigen, die das schon lange machen? Die können das dann doch anscheinend, sonst würdest du ja kaum nach Tips von ihnen fragen?
Ansonsten hier lesen, lesen, lesen - bilder anschauen, gelesenes auf die bilder umlegen und daraus lernen.
LG Jane
19.05.2010 00:58 •