@cutterfly
Nagelbrüche, Nagelpilz, Paronychie, Naturnagelablösung usw.usw. brauchen weder gesichts- gefäß- noch oralchirurgische Kenntnisse -
Sie sollen gar nicht erst entstehen!
Bücher gibt es nicht viele über Nageldesign und Lesungen zu diesem Thema finden auch nur in Nagelforen statt....
Deshalb wird hier gepostet und geraten, sich gründlich zu informieren und zu üben: aber aus Gründen, die auch rechtliche bzw. versicherungstechnische Folgen haben können, nicht am lebenden Objekt.
Es geht hier darum, sich Kenntnisse anzueignen, damit erst keine Verletzungen oder Krankheiten durchs modellieren entstehen.
Versteh mich richtig, Cutterfly:
ich bin schon einige Zeit hier im Forum und hab auch ausserhalb meines Studios schon viel gesehen und noch mehr gelesen - ich kenn keinen von denen, deren Modellagen oder Aussagen ich kritisch angegangen bin - wir bewegen uns ja schliesslich im WWW.
Wie und wie oft irgendjemand an irgendwem Nägel machst, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich teil nur meine Meinung dazu mit, entscheiden, was zu tun ist, muss der Einzelne.
NUR: Wenn ich der Meinung bin, dass jemand die Sache mit dem "Nageln" auf die allzu leichte Schulter nimmt, dann werd ich kratzig, aber auch nachdenklich.
Welche Gedanken mir dabei explizit durch den Kopf gehen, darüber werd ich mal nen eigenen Beitrag starten, aber soviel hier und jetzt:
Ich red Klartext, weil ich eben NICHT weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Jemand der das Nageldesign als Chance für nen Neustart sieht, oder zum Sparen, oder zum schnelle Kohle machen, ohne Rücksicht auf Verluste?
Und leid tut mir dann trotzdem jeder, der ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommt, aber keine Berufshaftpflicht hat, die Eltern dann die Sache ausbaden müssen oder Freundschaften zerbrechen.
So, ich warte dann jetzt auch darauf, dass du uns Bilder deiner Modellagen zeigst
LG Jane