Ich versuch mal von hinten her aufzudröseln, obwohl ich Bilder auch hilfreich finden würde:
Normales Händewaschen und dann desinfizieren reicht, also nicht ewig die Hände schrubben.
Buffer können die Nageloberfläche zu glatt machen oder aber auch zu dünn- ein Buffer feilt auch ab.
Besser ist es mit einer 180Grit Feile vorsichtig in Wuchsrichtung den Glanz des Nagels abzunehmen, dabei wirklich auch auf die unsichtbare Nagelhaut achten.
Was mir in deinem ersten Beitrag auffällt, dass du beim Feilen Liftings bekommst oder dir dabei schon Ecken ausbrechen. Das könnte dafür sprechen, dass du zu stark aufdrückst beim Feilen - vielleicht ist auch deine Feile nicht mehr die Beste.... Es arbeitet normalerweise nur die Feile, ohne Druck.
Wenn Verlängerungen abbrechen, sind sie zu dünn oder im Vergleich zur restlichen Modellage zu dick.
Und auch die Länge der Verlängerung kann eine Rolle spielen, wenn sie eben mit der restlichen Modellage nciht ausreichend Statik erhält.
Dass dir die Naturnagelverstärkung abblättert, kann verschiedene Ursachen haben:
Naturnagelverstärkung heisst nicht nur ein paar Schichten Gel aufstreichen. Je nach Länge des NN brauchst du auch Aufbau. Denn dafür ist ein normales Gel nicht ausgelegt. Dafür gibt es UV-Lacke, die flexibel sind und eben mit einer Grundierschicht, ein zwei Farbschichten und TopGel etwas dicker als Nagellack verarbeitet, aber eben aufgestrichen werden können.
Und... nicht zu vergessen, am fehlenden Ummanteln könnt es auch noch liegen.
Oder auch daran, dass deine Gele für deine Nägel nicht passen.
Du siehst, es kann ganz viele Ursachen haben, dass deine Modellagen nicht halten, ich würd dir raten jetzt mal nicht gleich zu verzweifeln.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder musste wohl mit solchen Rückschlägen anfangen.
Wenn du magst, zeig uns mal Bilder von deinen Nägeln, ob Natur- oder Gelnägel. Gemeinsam können wir dann bestimmt aufdröseln, woran du arbeiten musst oder was zu ändern wäre.
Und tu mir und dir einen Gefallen, plag nicht vor lauter Lerneifer deine Naturnägel. Die sind schneller dünn gefeilt als man meint und dann hält auch nichts mehr.
LG Jane
11.11.2019 01:43 •
x 3 #5