Kann man sowas wirklich zu irgendetwas brauchen? Ich halte keines dieser Teile für sinnvoll. Zum schnellen Trocknen von Nagellack gibt es Trocknerspray in der Drogerie oder Drog.-Discount z. B. Roßmann, dm, Schlecker etc. Halte ich aber für teuer. Ich hatte immer ein Trockneröl von Wet'nWild für ca. 2 Euro, das hält ewig. Vielleicht 1 Jahr, wenn man viel lackiert. Gibt's bei Woolworth. Dann habe ich seit neuestem von Woolworth, deren Hausmarke basic Concept "Sekundentrockner". Eine Art hauchdünnen Überlack. Da sind die Nägel blitzschnell an der Oberfläche trocken. Wirklich wahr. Inhaltsstoffe: Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Polyvinyl Butyral, Benzophenone-1.
Oder halte die Nägel unters kalte Wasser, da hilft auch ganz schnell trocknen oder in eine Wasserschale mit Eiswürfeln. Spart Wasser, Geld, Nerven, Batterien und brauchste nirgens zu verstauen. Also ich halte nichts von obigen Gerätschaften. Zumal ich meine Bits nicht in Wassernähe aufbewahren würde. Bei mir kommt alles nach dem Desinfizieren od. Steilisieren in geschlossene Behälter.
Gruß Kathi
23.12.2008 01:06 •