Je mehr ich hier so lese umso bewusster wird mir, dass ich wohl der ultimative Stresstest für Fingernägel bin.
Da aber weder mein Chef noch die Kollegen Verständnis dafür aufbringen das ich manche Arbeiten wegen den Nagelchen nicht machen kann, suche ich nach anderen mitteln. Meine NN sind extrem dünn, instabil und knicken oder reißen bei jeder Kleinigkeit bis ins Nagelbett. Mit Acryl passiert das nicht mehr, allerdings sehen die Nägel nach 2 Wochen nicht mehr schön aus, was ich bisher als normal empfunden habe. Trotz das ich versuche, immer Handschuhe z tragen kann ich den Kontakt mit diversen Säuren, Blut, Milch u.a. nicht ganz verhindern. Dazu kommt noch eine starke mechanische und jetzt im Winter auch thermische Belastung.
Jetzt zu meinen Fragen:
- kann jedes Acryl auf jedem NN angewendet werden oder ist eine bestimmte Eigenschaft besonders für weiche, harte, spröde usw Nägel gut
- gibt es Unterschiede bei der Belastbarkeit durch chemische, mechanische und thermische Einflüsse?
- kann ich durch Versiegler oder einen bestimmten Lack alles ein bisschen besser schützen? Hilft evtl einfacher Nagellack, den ich öfter neu mache?
- schützt mehr Material oder eine bestimmte Form vor Bruch oder Rissen?
- die Seiten von Zeige-, und Mittelfingernagel der linken Hand sind einer besonders hohen Belastung ausgesetzt, kann ich da einfach mehr Acryl drauf machen oder muss ich den ganzen Aufbau dicker machen?
- wie bekomme ich die Nagelspitzen bruchfest, aber dünn hin?
- was muss ich allgemein wegen der Statik beachten?
- einen Nagel würde ich gerne besonders dünn aber stabil haben, zum abkneifen und aufreißen von Nabelschnur,Eihaut usw. Könnte ich da sehr dünnen chirurgischen stahl einarbeiten? (ich dachte an Acryl, hauchdünn auslaufend, dass Blättchen, dann wieder hauchdünn auslaufend Acryl)
Sehr spezielle Anforderungen, ich weiß. Würde mich aber über Antworten und auch Hinweise oder Tipps riesig freuen.