Bekomme das Feilen einfach nicht hin

"

Gelnägel

" daaani, 13.08.2009 11:11.

daaani

17
10
Hallo an Alle!
Ich könnte verzweifeln! Ich bin gestern 1 ganze Stunde an einem! Nagel gesessen und habe versucht in so zu feilen, wie ich es gerne haben möchte, nämlich die Seiten und vorne ganz gerade, nur minimal abgerundet, damit es nicht so sticht. Ich habe mir den Nagel dann so schmal gefeilt, dass ich die Seiten wieder ansetzen musste! Ich bin Anfängerin und mache es nur hobbymäßig. Habt Ihr auch solche Schwierigkeiten beim Feilen? Ich habe immer das Gefühl, dass einige Nägel schaufeln, einige Nägel gehen aber auch breiter auseinander auf dem Nagelbett. Dann kann ich die Form durch Feilen wohl nicht beeinflussen, oder?
Ich hoffe, das war verständlich geschrieben ?! Bitte helft mir!
LG Daniela

13.08.2009 11:11 • #1

kwala

kwala

179
11
20
hallo , ja ja das liebe feilen !
versuchs mal zu erklären :
ich feile immmer die seiten zuerst und zwar den nagel gerade vor dich halten, dann die feile zu dir nach unten gerichtet ca. 45 grad , wenn du jetzt von oben drauf guckst dürfdest du nur noch den feilenrand sehen .
danach von vorne drauf schauen und die schrägen feilen , nimmt das bauchige !
zum schluss das dach also oben drauf , natürlich sollte die spitze auch gleich gefeilt werden ! gegen schaufeln hilft oft pinchen !
hoffe kannst was damit anfangen , aber da kommen bestimmt noch mehr tips , vielleicht kennt hier auch jemand ein video !? :-)

13.08.2009 11:23 • #2

Hallo daaani,

Bekomme das Feilen einfach nicht hin

x 3#3

LOx3TO

LOx3TO

215
13
Um die Seiten gerade zu feilen, solltest du die Feile immer parallel zum Nagelbett halten..dann wird auch die Nagelspitze nicht zu schmal. Und lieber nicht zu viel feilen, sondern immer 2 Feilstriche ziehen und dann nochmal nachschauen, sonst haste ganz schnell zu viel weggefeilt

13.08.2009 23:07 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
schau mal hier, einfach etwas nach unten scrollen da gibts auch Bilder:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

14.08.2009 01:00 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten