Das einige die "Schwarzen Schafe" anzeigen will ich hier mal ganz deutlich betonen finde ich RICHTIG...
Denn wenn jeder auf die Idee kommen würde an Freunden und Bekannten zu arbeiten dann kann ein Kundenstammbaum eines Studios auch nicht mehr weiter wachsen...Besonders in kleineren Orten... Natürlich würde die Qualität überzeugen... Aber dafür müssten diejenigen erstmal ins Studio gehen...
Familie find ich ja noch OK... Ich hab zu anfang auch ein paar Freunden die Nägel gemacht... Aber ich habe damit aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte und nun mache ich nur noch mir ausschließlich die Nägel... Man mag ja nicht immer gleich so weit denken... Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es einfach eine Schweinerei...
Es ist die Existenz einiger Menschen Selbstständig zu arbeiten. Sie zahlen Steuern, Versichicherung, Miete, Material, Werbekosten etc. Die Palette ist deutlich länger...
Deswegen nehmen sie auch nicht 20 Euro sondern mehr...
Eine Privatperson sagt sie nimmt keinen Stundenlohn sondern"NUR" Material - die nimmt nicht 15-20 Euro... Das meistens mehr als Material kostet...
Und meistens ist es auch noch so, dass einige Privat ein Gewerbe betreiben aber keins anmelden... Diese verdienen sich dann Geld zu Arbeitslosgengeld etc zu - was mich persönlich total ankot.....
Es gibt solche und soche Menschen und ich ganz persönlich finde....
Wer nicht nur an sich selbst die Nägel macht sollte zumindestens ein Nebengewerbe/Kleingewerbe anmelden, in Deutschland kostet das nicht viel und man sollte eine vernünftige Versicherung abschließen denn es kann immer irgendwas schiefgehen - besonders zur anfangszeit und ohne richtige Schulung...
Die Schulung ist ja nicht nur "Wie modelliere ich richtig so das es gut aussieht und hält....." NEIN da gibt es auch ganz viele Hygienevorschriften die einfach wichtig sind und sachen zur Anatomie des Nagels... Dinge die man sich einfach nicht nur selbst beibringen kann denn alles kann man hier auch nciht lesen und ich finde es einfach unverantwortlich das an Händen auszuüben die nicht die eigenen sind.
Und wer wirklich vor hat sich irgendwann mal Selbstständig zu machen kann das auch jetzt investieren denn man kann es wieder rausholen wenn man es ernst nimmt und richtig anstellt...
Viele Grüße und das sollte das wirklcih einige betreffen sollte diese sich doch wirklich nochmal gedanken machen...
Löhne wie ich hüte deine Kinder oder ich lad dich mal zum essen ein find ich wirklich OK... Aber man sollte selbst wissen wo die Grenzen sind...