Bekannte hat Nägel nicht bezahlt!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 28.06.2010 12:50.

nancy33

Hallo zusammen...

ich habe eine flüchtige bekannte (mutter eines mädchens aus der schule meiner tochter).
ich habe nicht allzuviel mit ihr zu tun... man unterhält sich hin und wieder wenn man sich zufällig begegnet...mehr aber nicht!
Seitdem sie aber weißt das ich ein nagelstudio habe, ruft sie immer wieder an und will sich zum kaffeetrinken treffen....daran hab ich aber absolut kein interesse.
nun kam sie letztens unangemeldet vorbei und besorgte für mich zeletten und desinfektionsmittel, weil ihre schwester im krankenhaus arbeitet und sie kostenlos daran kommt.
naja....man hat dann doch nen kaffee getrunken, sie kam irgendwann wieder...
und hatte wieder zelletten und desinfektionsmittel dabeii... wollte auch nix dafür haben.
letztens hat si4 angerufen und einen termin für eine neumodellage gemacht.
und heute morgen war sie da!
hat sich zusätzlich zu french noch flammen und glitzer ausgesucht und war total happy mit ihren nägel. Und dann der Hammer!
Sie steht auf, nimmt ihre Tasche geht zur tür und sagt: " so...wir sind ja quitt oder....ich bringe dir doch immer das zeug mit!"
Ich war sooo BAFF! klar - hätte ich ihr die nägel günstiger gemacht! das hatte ich auch vor - aber doch nicht umsonst!
ich habs ersmal so hingenommen, habe mich aber hinterher doch geärgert dass ich nix gesagt habe.
Ihre dreistigkeit war aber nicht zu übertreffen, als sie mir eine stunde später eine sms geschrieben hat, dass sie jetzt erstmal 2 wochen in urlaub fährt und ICH soll mich bei ihr melden, wann ICH zeit hätte ihr die nägel aufzufüllen, sie will mir ja nicht die termine wegnehmen, bei dem die kundinnen bezahlen.....und sie würde mir wiedér was mitbringen!

Ich bin sooo sprachlos!

wie geht man denn mit solchen leuten um?

ich will nicht unfreundlich sein, denn ihre tochter versteht sich sehr gut mit meiner....und man trifft sich zwangsleufig ja auch in der schule....

aber ihr verhalten ist doch unverschämt oder?

wie würdet ihr in so einer situation handeln?

lg

28.06.2010 12:50 • #1


Frl-Menke

637
37
Ich würde ihr klipp un klar sagen, das du das so nicht für Gut findest. Die 2 mal Zeletten und Desinfektionsmittel die sie dir mitgebracht hat, sie nicht berechtigt deine Arbeit damit zu verrechnen. Sie hätte das mit dir vorher besprechen sollen.
Ich würde von ihr auch nix mehr annehmen, weil sonst hört das nicht auf. Du zahlst dein Material, und sie das Auffüllen.

28.06.2010 13:09 • #2



Hallo Gast,

Bekannte hat Nägel nicht bezahlt!

x 3#3


Asbine

11
3
Hi Nancy,

die Dame ist ja unglaublich!

Ich würde ihr einfach sagen, dass du zukünftig leider keine Termine frei hast und bereits mit Zeletten und Desinfektionsmittel versorgt bist. Vielleicht hast du Glück und sie gibt irgendwann auf.

Auf jeden Fall würde ich den Kontakt "einschlafen" lassen. Sie bringt bestimmt noch mehr solche Knaller! Und das schlimme ist, dass Menschen, die so gestrickt sind wie sie, gar nicht merken, dass sie sich daneben benehmen.

Wahrscheinlich haben andere Mütter auch Probleme mit ihr.

Ich wäre auf jeden Fall auch baff und hätte nichts mehr sagen können.

LG
Sabine

28.06.2010 13:21 • #3


citcat

citcat

85
17
freundlich und ruhig bleiben, warum eine Kundin vergraulen?

was spricht dagegen, Ihr einfach freundlich zu sagen.

Du, danke für deine Zelletten usw, allerdings lässt sich das für dich nicht gegenrechnen... aus diesem Grund müsste Sie beim nächsten mal den normalen oder auch einen vergünstigten Preis zahlen. (nur als Hinweis für Sie) du würdest dich freuen, sie als kundin zu behalten.

wenn du sie als kundin nicht brauchst, dann egal..aber die Kohle würd ich mitnehmen...immerhin ist sie ja von deiner arbeit überzeugt. wenn sie nicht mehr kommt, auch gut..aber dann redet sie wenigstens nicht schlecht...deswegen freundlich und locker. beim nächsten mal..was ja nicht mehr so schnell vorkommt, sagst du gleich, danke für die kostenlosen zelleten aber diese können nicht auf eine nagelmodellage angerechnet werden.

28.06.2010 13:52 • #4


San_dra13

222
7
Wie immer Dreistigkeit siegt...

An deiner Stelle würde ich mich mit der Frau nocheinmal zusammensetzen und Ihr erklären das sie dich nicht mit "aus dem Krankenhaus ihre Schwester" entwendeten Zelletten und Desinfektionsmittel bezahlen kann- außerdem hast du für diesen Termin, ohne dass das überhaupt in irgendeiner Art abgesprochen war, ihr einer zahlender Kundin den Vortritt gelassen. Du kannst Ihr sagen, dass du das ganze so ansiehst, dass du Ihr statt einem Probenagel eine komplette Probemodellage an beiden Händen gemacht hast - weil Sie das ganze Zeug für dich mitgebracht hat und sich eure Kinder so gut verstehen. Wenn Sie aber gerne einen einen Refill haben möchte, dann kostet Sie das etwas: Das geklaute Zeug das Sie dir mitgebracht hat steht in keinen Verhältnis zu deiner Arbeit und zu der Zeit die für die Modellage aufwendest (Zumal sie auch noch fordert, dass du den Refill sozusagen in deiner Freizeit machst). Sage der Frau, dass Sie jederzeit gerne zu den regulären Öffnungszeiten als Kundin wiederkommen und Ihr gerne in der Freizeit auch mal einen Kaffee trinken könnt.

28.06.2010 14:13 • #5


citcat

citcat

85
17
die frage ist, ob es überhaupt dreist war...aus Ihrer weltsicht hat Sie wohl keinen fehler gemacht...deswegen drüber reden..aber freundlich.

28.06.2010 14:16 • #6


hadrahe

630
20
4
1
Lass mal ganz fix die Dame mit ihrer Hehlerware, wo sie zur Zeit ist - nämlich nicht bei Dir. Wenn Du die Sachen annimmst, die ihre Schwester durch Diebstahl beschaffst und das auch noch wissentolich annimmst, machst Du Dich ohnehin mit strafbar, selbst, wenn Du nachweisen könntest, von dem Diebstahl nix zu wissen, bist Du in der Nachweispflicht, woher das Diebesgut stammt. Egal wie - Du befindest Dich auf dem besten Weg mit schuldig zu sein .... Da ist es doch wohl in keinster Weise wert oder?

Ansonsten stimme ich der Schreiberin über mir zu, dass Du ihr zwar eine Probemodellage gemacht hast, aber ohne weitere Verpflichtung. Gib ihr das Zeug ggf. zurück - ich denke, dass Du die paar Kröten gestohlener Ware nicht nötig hast und somit für die Dame auch nicht als erpressbar dastehst. Aber mal ehrlich, hast Du Vertrauen zu der Dame, dass sie Dich nicht bestiehlt?

Lass ggf. die Finger ganz von ihr und der Diebesware. Wenn die Kids sich verstehen, musst Du noch lange nicht mit Diebesgut arbeiten und dafür angreif- und erpressbar werden!

28.06.2010 15:01 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
wenn die du angst hast, dass deine tochter und ihre freundin nichts mehr zusammen machen dürfen wenn du was sagst, solltest du daran denken, dass es ein geschäftliches verhältnis ist, dass du mit der netten dame eingegangen bist, kein privates und in jedem falle haben eure kinder mit den problemen die ihr untereinander habt nichts zu tun, dass solltest du ihr auch klarmachen, aber als mutter wird sie das warscheinlich oder hoffendlich auch so sehen.

Das mit dem diebesgut stimmt wie oben beschrieben wurde vollkommen und da solltest du auch dringenst drauf bestehen, ´diese sachen nicht anzunehmen.
Anders wäre es wenn sie die sachen über irgendjemanden legal mit günstigen prozenten kauft, was aber im falle krankenhaus nicht gegeben sein kann.

Ich persönlich würde ihr natürlich einen termin zu den geschäftszeiten geben und ihr beim besprechen der modellage ganz beiläufig zu allen einzelheiten die preise nennen, zum abschluss auch, wieviel du ihr entgegenkommst.
Sie wird warscheinlich nichts mehr dazu sagen und zahlen, aber weise sie in jedem falle voher auf alle preise hin, die sie dann acuh ZAHLEN muss.

28.06.2010 20:04 • #8


helgi

81
1
Hallo,ganz schön dreist die Dame.Die hat die Situation von dir und deiner Tochter total ausgenutzt.Würde ihr nett aber bestimmend Sagen das du die Zeletten nicht mehr brauchst und das sie aber trotzdem zum Nägel machen kommen kann.Zu dem Preis den du dir vorstellst,du bist ihr ja nichts mehr schuldig.Gutes gelingen drücke dir die Daumen.Lg helgi

28.06.2010 21:29 • #9


like pink

like pink

825
32
98
2
ich würde zu ihr sagen das es mich freut das sie wieder kommen möchte abe rsie sollte doch bitte die zeletten und das zeug lassen und ich würde ihr klar machen das ich nicht umsonst arbeite weil du mußt deine Arbeitsmaterialien auch bezahlen. Und entweder sie kommt oder sie lässts lg

29.06.2010 19:09 • #10


Sprudel

1316
102
1
Sowas ist einfach nur scheußlich!

29.06.2010 19:12 • #11



Hallo Gast,

x 4#11