Hi mädels,
Ich, als Nagelkauerin, möchte auch meine Erfahrung teilen..
Kauen tue ich schon seid ich denken kann. Künstliche Fingernägel hindern mich zwar dran, aber komplett abzugewöhnen konnte ich mich immer noch nicht! Merke ich dann wenn ich eine "Nagelpause" einlege..
Angefangen hats natürlich als ich lange Fingernägel total weiblich und schön gefunden habe, damals so mit 15
.. Erst warens die zum selbstaufkleben.. dann Naildesignerin (was mir aber auf dauer zu teuer war).. dann billig Acryl von Walmart lol .. dann lange lange pause. Erst vor ca.. 2 1/2 Jahren bin ich wieder in Acryl eingestiegen, vorraussetzung(!) Make-up powder. Ich stand sooo auf ein langes Nagelbett! Alles erstmal nur auf Tips, hin und wieder schablone probiert..
Erst diesen Jahr Juli mache ich mit Gel rum. Finde es irgendwie einfacher.
Die Nägel unten drunter wachsen fröhlich vor sich hin, dünn sind sie aber immer noch und bleiben auch glaub so.. aber aufgehört hab ich trotzdem nicht! Es stimmt schon! Es muss im Kopf klick machen.. und bei mir hats noch nicht klick gemacht..
Ding ist: Man muss echt mit dem Anblick zufrieden sein.. Wenn ich ganz ehrlich bin, ohne Makeupgel oder puder, würd ich glaub ich keine nägel selbst machen.. weil ich ein zu kurzes Nagelbett einfach an mir hässlich finde.. Und so! Finde ich sie hübsch und lass sie schön in ruhe und nagle weiter
Ich guck vielleicht etwas länger drauf ;P
Aber nicht vergessen, wie schon erwähnt! Schulung besuchen wäre nicht verkehrt.
Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich meine erste Schulung besuchen kann (urlaub und so :/) Es gehört schon viel mehr dazu wie nur mal eben nägelchen machen..
16.12.2010 21:00 •