Bei dem was ich bei dir rauslese, würde ich dir raten, bei UV-Lack zu bleiben.
Gel ist eine richtige Modellagetechnik, die man erlernen muss. Das dauert, kostet viel Zeit, Geld, Nerven
Das macht man nicht mal eben so. Auch später, wenn man es kann, dauert es durch die andere Arbeitsweise etwas länger, als UV-Lack. Wenn man UV-Lack "normal" benutzt. du machst damit ja mehr, mit Verlängern, aufbauen usw.
Es gibt hierbei kein Richtig oder Falsch, kein "das eine ist besser". Das ist einfach Geschmackssache, bzw. hängt davon ab, was man möchte. Einfach nur die Nägel verstärken, ohne große Verlängern, Formänderung, Nailart usw.: UV-Lack. Eine richtige Modellage, mal die Länge / Form wechseln, Verlängerung, aufwendigere Nailart: Gel. Kommt aber auch auf die Ausgangslage an, also wie die Nägel beschaffen sind. Bei manchen Menschen hält UV-Lack einfach nicht so gut, da ist Gel besser.
Wenn du schlechte Erfahrungen in Studios gemacht hast, ist das schade. Wurde mit Tips gearbeitet? Das würde ich bei Himmelfahrtsnägeln und bei sehr kurzen Nägeln nicht empfehlen. Das kann aber zu diesem Fremdkörpergefühl führen. Bei Gelen gibt es verschiedene Arten. Normalerweise sind sie recht flexibel, aber es gibt welche (z.B. Fiberglasgele), die recht starr sein können. Auch daran kann es vielleicht liegen, dass es sich komisch angefühlt hat, wenn so eins benutzt wurde. Dick und klobig sollten Nägel nicht sein. Vielleicht wurde da nicht gut gearbeitet, oder du hattest evtl. eine andere Vorstellung?! Himmelfahrtsnägel sind nicht einfach zu modellieren, und Gel wird nun mal in mehreren Schichten aufgetragen, damit es stabil ist. Vielleicht ging es bei deinen Ausgangsnägeln einfach nicht anders und sah dadurch etwas klobiger aus?
15.07.2023 09:06 •
x 1 #3