Bei NN-Verstärkung lösen sich die Nägel ab

"

Gelnägel

" TaMii1307, 21.01.2010 07:48.

TaMii1307

176
30
Hallo!
Ich habe ein Für mich gaaaaaaanz großes Problem...
Wenn ich immer eine Naturnagelverstärkung mache löst sich vorne (am freien Nagelrand?) immer der Nagel vom Gel.D.H. Man kann den Nagel runterdrücken, trotz ummantelung...Was mache ich denn falsch ...Das ist bei allen so, bei meiner Mutter auch.Ich schreibe euch mal meine Arbeitsschritte auf.

1-Hande desinfizieren
2-Nagelhaut entfernen (auch die unsichtbare)
3-Nagel cleanern (mach ich nicht immer)
4-buffern
5-Feilstaub entferen
6-Haftgel
7-Aufbau
8-Aufbau zurechtfeilen, Feilstaub entfernen
9-French, Nailart, ect.
10-Versiegeln
11-Schwitzschicht mit Nagelöl entfernen

Verzeiht mir, wenn ich einen schritt vergessen habe, aber es ist ja noch so früh am Morgen :D

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich röum mein Zeug gar nicht mehr weg, weil mir als ne Ecke abbricht, die ich mir wieder neu machen muss...

LG Tamara

21.01.2010 07:48 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich hast Du ab einer gewissen Länge Rollnägel, d.h. Nägel wollen durchs Wachstum bedingt, sich nach unten wölben. Bei manchen findet dieser Prozess schon früher statt (ehemalige Nagelkauer) und bei anderen später. Nägel dem Nagelbett entsprechend auf Länge halten und bei jedem Refill entsprechend kürzen.

Lass mal das cleanern bei Punkt 3 weg.

Zeig Bilder im Anfängerbereich, kann auch sein, dass die Nägel zu dünn gearbeitet sind oder die Seiten nicht stimmig sind.

Hast Du die Nägel mit Schablone gearbeitet oder ohne ? Wie lang sind deine Nägel ?

21.01.2010 07:59 • #2

Hallo TaMii1307,

Bei NN-Verstärkung lösen sich die Nägel ab

x 3#3

TaMii1307

176
30
Meine Nägel sind sehr kurz, da ich nächste woche ein Praktikum in KiGa mache...Die gucken gerade mal so über die Finger KUppe...
Ich habe nur 2 oder 3 Nägel mit Schablone bearbeitet, die halten auch super

Ach jaa, und Nägel habe ich noch nie gekaut

21.01.2010 08:19 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Du schreibst schon dass die Nägel die Du mit Schablone gearbeitet hast, super halten.
Dann würde ich vll raten, alle mit Schablone zu bearbeiten.

weiterhin viel Erfolg :)

LG

21.01.2010 09:00 • #4

Bille

Bille

705
7
2
Also das hat dann wirklich mit dem Ummanteln der spitzen zu tun...habe das auch manchmal wenn die Mädels selbst kürzen und dann die Ummantelung weg feilen...

Wenn das Ummanteln nicht klappt ist die Schablone wirlich ein guter tipp...einfach alle Nägel minimal verlängern..dann sind alle Spitzen gut eingepackt....

21.01.2010 09:04 • #5

TaMii1307

176
30
Danke.
Normalerweise mach ich auch immer mit Schablone, aber weil ich die jetzt so extrem kurz machen musste , gucken wirklich nur knapp über die fingerkuppe...
Naja und mit der Schablone anlegen habe ich eh noch so meine schwiergkeit...Immer wenn ich die ansetzt und wieder ab mache, habe ich unten son ein Hohlraum, ich weiss nich wie ich das beschreiben soll...Naja
Wegen dem ummanteln , ich habe gelesen, man muss von der einen Ecke zur andeen mit dem Pinsel fahren...mhhh vllt ist das ja nicht gnaz richtig?

21.01.2010 09:25 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Damit das Ummanteln bei kurzen Nägel klappt nimmt man eine Schablone nur als Hilfsmittel, damit man das Gel über den Rand der Nägel hinausstreichen kann, das aber nicht auf der Haut haften bleibt sondern am Nagelrand der ummantelt werden soll. Das macht vielleicht grad mal 1 mm aus.

Es gibt sowas wie eine Faustregel: unter 5 mm eigenen Freien Rand über Kuppe mit Schablone eine Naturnagelverstärkung arbeiten.
Bei allen Längen was drüber sind, klappts auch ohne.

Das mit den Ecken stimmt soweit schon, aber damit sind die Ecken gemeint wo der Nagel aus dem Falz rauskommt. Nicht nur die Ecken vom freien Rand werden ummantelt auch an der Seitenlinie muss der Naturnagel eingebettet werden und genau da liegt das Problem wenn die Nägel zu kurz sind. Das klappt dann nur mit der Schablone und die muss richtig sitzen.
Eventuell musst Du dir den Ausschnitt auch etwas zurechtschneiden, damit dieser direkt ans Hyponychium passt.

21.01.2010 10:27 • #7

TaMii1307

176
30
OHhh okay, danke Sabsi :D

21.01.2010 11:10 • #8

Hallo TaMii1307,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag