Zitat von Mimo:Hab das Gefühl ich gebe das jetzt auf. Konnte vier Finger abziehen. Arbeitsschritte angewendet wie hier beschrieben.
Nagelhaut zurückgeschoben mit pferdefüsschen. Dann mit rosenholzstäbchen restliche Nagelhaut zurück. Eigentlich ist da nichts mehr an Nagelhaut! Dann gebuffert. Staub weggepinselt. Dann dehydrator. Einmal ohne einmal mit ändert nichts am Lifting. Dann erste Schicht protecgel von nails2000. Aushärten zwei Minuten. Dann Aufbau mit selben Gel. Ss mit cleaner weg und feilen. Buffern, entstauben mit Pinsel. Dann letzte Schicht mit selben Gel. Jede Schicht wurde zwei Minuten ausgehärtet. Kam was an den Rand wurde das mit rosenholzstäbchen entfernt. Danach SS mit Zellete und Öl angenommen.
Creme mir die Hände nicht ein noch irgendwas anderes.
? Mag nimma. Finger sind jetzt ohne Nägel und fühlen sich komisch an. Wie gesagt die konnte ich richtig runterziehen. Beim protecgel braucht man keinen primer.
Die unsichtbare Nagelhaut MUSS mit einem Propusher oder einem Fräser und einem feinem Diamant-Bit entfernt werden. Allein sie zurück zu schieben mit einem Rosenholzstäbchen oder einem Pferdefuss reicht NICHT aus!
Vor dem Termin sollte man sich die Hände nicht mehr eincremen oder ölen und auch zu viel Wasserkontakt vermeiden.
Es gibt viele Gründe, wieso es sich liften kann. zB. falsch platzierter Aufbau, nicht ausreichend verstärkte Seitenlinien, (unsichtbare) Nagelhaut nicht gründlich genug entfernt, zu viel oder zu wenig Haftgel aufgetragen, mit zu viel Druck gefeilt usw und sofort...
Es kann aber auch an anderen Dingen liegen wie bspw. Stress, Hormonschwankungen, Medis, Erkrankungen (insbesondere Schilddrüsenerkrankungen), Temperaturschwankungen usw oder deine Naturnägel haben von natur aus einen "Defekt" und das Gel/Acryl kann nicht richtig haften.
Aber ich würde erstmal drauf tippen, dass du die NH nicht richtig entfernt hast, denn ich habe nichts von einem Propusher gelesen.
17.02.2013 19:35 •
#7