Hallo alle zusammen,
ich strebe jetzt an mich selbstständig zu machen. Bin jetzt allerdings etwas verunsichert durch die ganzen Beiträge.
Sicherlich ist es so das ich weiß das nicht immer alles gut sein und werden kann, doch auch bin ich der Meinung wer nicht wagt der nicht gewinnt. Was mich allerdings stutzig macht ist, Parkplätze, eigenen Raum etc. Muß ich unbedingt einen eigenen Raum haben? Möchte ein Kleingewerbe anmelden! OK, ich hätte die Möglichkeit einen eigenen Raum einzurichten, allerdings gibt es ein kleines Problem. Hier wo wir jetzt wohnen werden wir nicht mehr lange wohnen, wir werden ein Haus (gleicher Ort) kaufen, dort würde ich dann auch sofort ein Raum reservieren.
Wäre es in meinem Fall besser das ich Mobil angebe oder soll ich lieber beides, falls jemand kommen würde und ich hier aber keinen Raum mehr einrichte weil wir umziehen werden, Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht wirklich. Könnte ein halbes Jahr dauern.
Wenn ich ein Kleingewerbe anmelde, zahle ich doch keine Steuern, ist doch richtig, oder hat sich mittlerweile was geändert?
Fragen über Fragen, hoffe trotzdem Informationen von Euch zu bekommen.
LG motte09
25.01.2010 08:51 •