Bedeutung eures Nick-Names und Aussprache

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
na dann will ich auch mal...

gwensteffani= steht schlicht und einfach für die Sängerin Gwen Stefani...ich finde sie HAMMER und von daher....ich hab einfach noch ein "f" dazu gemacht weil ich´s schöner fand ;-) tja die 76´ ihr könnts euch denken....da bin ich wohl geboren~grins~

gwääänsteffani- die Aussprache....lach

10.06.2010 13:26 • #46

calidas

37
11
3
Calida= stand auf unserem Loewe Fernseher als Typenbezeichnung.

War das erste was ich vor Jahren mal gelesen hatte, als ich mich irgendwo regestrieren wollte.

Und seit dem ists mein meistgenutzer Nick :wink:

Is nix kryptisches und leicht auszusprechen, also hats gepasst

10.06.2010 15:29 • #47

Hallo BayB-Angel,

Bedeutung eures Nick-Names und Aussprache

x 3#3

Mindgirl

Mindgirl

10
2
Als ich mich damals das erste Mal im Internet angemeldet habe (das ist jetzt 7 Jahre her) wollte ich natürlich einen englischen Namen. Meine deutsche Idee war "Geistmädchen", weil ich so eine Nachteule bin :wink: . Also nam ich mein Wöterbuch zur Hand und suchte Mädchen - Maedchen und Geist - Mind = Mindgirl. Was ich aber nicht gesehen habe, dass Mind nicht der Geist ist der spukt sondern der innere Geist im Körper ist (also so in etwa wie die Seele) :oops:

Mein Verlobter hat mich dann aufgeklärt was ich mir da ausgedacht habe. Da es aber ein Name ist den es nirgendwo sonst gibt (kommt ja keiner auf so ne Idee wie ich :roll: ) habe ich ihn behalten und melde mich nun überall so an :wink:

03.08.2010 13:52 • #48

Sabsi

15767
144
4
54
Sabsi ist der Kosename meiner Tochter.

03.08.2010 18:05 • #49

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Bluefire:
hatte den nick damals schon als Skipnamen bei CB Funk :lol:
sind schon fast 23-25 jahre her

Wie cool...ich hab fürher auch gefunkt. Nur meinen Skip von damals weiß ich nicht mehr.

Aber nun zu meiner Erklärung. Heaven kommt von meinem Studionamen "Nails in Heaven". Heaven heßt Himmel.
Das wars schön.

Tschö mit ö!

03.08.2010 20:06 • #50

Nypa

Nypa

281
2
Nypa, aber ausgesprochen eher französisch [nühpa].

Entstand aus Frust. ^^ Ich wollte mich irgendwo anmelden und alle meine Wunschnamen waren schon vergeben. Da hab ich einmal auf die Tastatur gekloppt und da kam dann Nypa raus. Und der Nick begleitet mich jetzt schon 7 Jahre oder so. ^^

03.08.2010 20:27 • #51

Sabsi

15767
144
4
54
Bin auch CB-Funkerin gewesen: mein damaliger Nick war: Tihany

03.08.2010 23:29 • #52

MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
MilchMaedchen ist eine gesüßte Kondensmilch, die gibts in Tuben und Dosen und weil ich die soooo gerne esse (allerdings nur einmal im Jahr, weil sonst geht es zu dolle auf die Hüfte), hat mein Freund mal angefangen MilchMaedchen zu mir zu sagen.

Ich nenn mich eigentlich in allen Foren so, weil der ist meistens noch nicht vergeben.

04.08.2010 10:17 • #53

Alicechen

1026
64
3
3
meine tochter heißt Lilith Alice (da kommt eigendlich noch ein komisches umgedrehtes Apostroph über das C in Alice, nur hat das keine Tastatur so ohne weiteres, was wir auch erst am Standesamt festgestellt haben, also wurde es mit Kugelschreiber nachträglich in die urkunde eingefügt und beglaubigt), es wird wie Aliß ausgesprochen.
Ich hätte den Namen Alice als meinen gewünscht, und habe ihn schon länger in Foren als meine Tochter auf der Welt ist.

04.08.2010 13:17 • #54

TaMii1307

176
30
Also Ich heiße Tamara und mein Spitzname ist Tami. 1 i fand ich aber zu langweilig & ich habe am 13 juli geburtstag :))

05.08.2010 23:58 • #55

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
meiner kommt daher,weil mein mann mich seit 21 jahren seine rose nennt und wir am 29.04.1994 geheiratet haben
also ganz einfach

14.08.2010 08:21 • #56

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich schließe mich mal an. Ausgesprochen wird es einfach auf englisch.

Silver= Silber. Dies ist unscheinbarer als Gold, denn das will bewundert werden. Auch drängt sich Silber nicht so in den Vordergrung wie Gold. Daher trage ich, wenn überhaupt mal, Schmuck aus Silber.

Shark= Hai. Ich liebe Haie. Mein größter Traum wäre es, mal mit den großen Weissen zu tauchen. Haie sind für mich der Inbegriff der Perfektion ( nach der ich strebe). Sie sind Millionen Jahre alt und haben sich so gut wie nicht geändert, weil sie so super angepasst sind. Sie sind die Polizei der Meere- und hingegen jeder Meinung, keine lautlosen Killer.
Wenn ich nur ein Teil ihrer Eleganz hätte, wär ich schon zufrieden.

Also drückt der Nick, meine Einstellung zum Leben ganz gut aus.

LG

14.08.2010 10:11 • #57

Jacinth

Jacinth

66
15
Jacinth ist die bezeichnung für einen braunen Zirkon. Das ist ein (Mineral-) Edelstein der oft als Imitation für Diamanten genutzt wird.

Der Gedanke dahinter ist, man muss kein Diamant sein, um schön und "glanzvoll" zu sein.
Heißt auch die einfachen Dinge im Leben, können wertvoller sein als jeder Diamant.

Hoff ihr versteht was ich meine :wink:

Zirkone gibt es übrigens in vielen Farben, der braune gefällt mir einfach am besten.

LG
Jacinth

14.08.2010 11:31 • #58

geschichtenhasserin

geschichtenhasse.

2
1
geschichtenhasserin :)

mein Name hat zwei Hintergründe, ich habe als Kind Geschichten über alles geliebt und mit der Zeit haben mir die Leute viele Märchen und Lügen erzählt und deswegen hasse ich Geschichten.
Der zweite Grund dafür ist mein Lieblingssänger er hat ein Lied das heißt Geschichtenhasser und das ist der absolute Hammer :)
In wirklichkeit heiße ich Elke (nicht gerade spannend und aufregend) aber egal.

lg

14.08.2010 13:37 • #59

zabaione

zabaione

1358
2
2
Zabaione
...da ich immer vergessen habe, wie ich wo hieß, ob Tiramisu, Sangria, Zimthörnchen etc. habe ich mich fast überall für Zabaione entschieden, weil ich verrückt danach bin... :)

Zabaione (früher: Zabaglione)

eine italienische, köstliche Eierweinschaumcreme, in die ich mich regelrecht "reinschmeissen" kann... ;)
Zabaione gibt es in zig Abwandlungen, aber hier ist sozusagen ein Originalrezept, aus dem Internet.

Wer mag...?

Zutaten:
5 Eigelb
Saft von ½ Zitrone
75 g Puderzucker
10 g Vanillezucker
125 ml Marsala

ZUBEREITUNG:
--------------------- Zunächst die Eigelbe, den Puderzucker und Vanillezucker in einer Schüssel verrühren, bis der Zucker aufgelöst ist.

Dann die Schüssel in ein Wasserbad mit heißem, aber nicht kochenden Wasser, stellen und nach und nach den Marsala und den Zitronensaft dazugeben. Weiterrühren bis die Creme dick und fest wird oder steigt.
Dann die Creme unter ständigem Rühren erkalten lassen und in Dessertgläser füllen.

FAZIT:
--------

Das hört sich alles ganz easy an, aber ganz so leicht ist es leider nicht. Es dauert schon seine Zeit, bis die Creme die richtige Konsistenz hat. Sie darf nämlich nicht zu flüssig sein. Die Köche nennen das „bis zur Rose aufschlagen“ und das heißt, dass die Creme dann die richtige Festigkeit hat, wenn man das Muster des Schneebesens nachvollziehen kann. Geübte Köche schlagen dabei mit dem Schneebesen eine Acht, nicht wie wir Laien immer im Kreis. Wenn man das so macht, sieht man nachher diese Acht beim Schlagen. Dann ist die richtige Konsistenz erreicht. (Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, ist gar nicht so einfach zu beschreiben...). Jedenfalls muss dieses Dessert sofort serviert und verzehrt werden, wenn es fertig ist, sonst fällt es in sich zusammen und wird schnell wieder flüssig. trotz lohnt sich der Aufwand, denn dieses Dessert ist einfach nur köstlich! Original italienisch ist es mit Marsala zubereitet, man kann aber auch anderen Wein oder auch mal Sekt nehmen.

Guten Appetit! :)

...in komme ursprünglich aus Hamburg und weiß, dort gibt es noch Italiener, die die Zabaione mit der Hand "schlagen", Schaumig rühren (nicht mit dem Mixer!)
-in einigen Stadtteilen ist es einigen Restaurants verboten, nach 22:00 Uhr noch Zabaione zuzubereiten, da das "schlagen" als nächtliche Lärmbelästigung gilt...

LG
Zabaione

14.08.2010 14:50 • #60

Hallo BayB-Angel,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag