Hallo,
1. wenn Ihr auf den jeweiligen Link klickt, wird eine ID in der URL mit übergeben. Das habe ich gemeint, als ich sagte, ein Shop muss auch ein Partnerprogramm haben. Das Partnerprogramm ist nichts anderes als die Möglichkeit, an einem Link eine ID anzuhängen und Bestellungen einer ID zu speichern. Beim öffnen der Seite wird die ID abgefragt und übergeben.
Die Firma weiss dann also, dass über diese ID die Bestellung XYZ getätigt wurde und schütet irgendwann eine Provision aus. Hier geht es aber in der Regel um Cent Beträge. Die dem Forum aber trotzdem helfen.
Ihr müsste also nichts weiter tun, als auf den Link zu klicken vor einer Bestellung.
2. Wenn jemand in der Signatur den "Unterstützungslink" haben möchte, dann müsst Ihr euch an mich wenden. Die Signatur ist auf 75 Zeichen begrenzt. Dies würde normalerweise ausreichen, wenn dort kein Link drin wäre. Die Zeichen um einen Link zu erstellen werden mitgezählt, deswegen geht es bei euch nicht, da automatisch gekürzt wird und der Link dann somit nicht dargestellt werden kann.
Ich kann jedoch den Link über die Datenbank einfügen. Sofern den Unterstützerlink also jemand setzen möchte, einfach Bescheid geben.
Danke
LG
28.07.2012 22:44 •
x 2 #45