So, nachdem ich nunmehr seit gestern Nachmittag die Suchfunktion gequält habe, mach ich nunmehr einen eigenen Thread auf.
Stehe zur Zeit vor folgendem Problem: Eigentlich ist die "Nagelei" nur für mich gedacht. Vor ca. 14 Tagen hab ich mich von meinem Sohn breitschlagen lassen, die Nägel seiner Freundin für das WE zu retten, weil sich ihre Modellage schon nach 4 Tagen löst.
Als ich die Nägel abends vor mir hatte, dachte ich, ich seh nicht richtig. Ursprünglich dachte ich, da wurde ein milchiges Gel Fullcover aufgetragen, aber nein, das hatte sich schon mal von klar in milchig verändert. In die gesamte Modellage konnte man mit einem Zahnstocker reinpieken, dachte mir, irgendwie wie "aufgeweichte Hornhaut". Das Feilen war vielleicht ein Spaß...aber komplett ablösen konnte man das Zeugs auch nicht! Auf jeden Fall waren beim Feilen auch die einzelnen Schichten erkennbar. Also komplett runter das Gel.
Etwas erstaunt war ich im verlaufe der Arbeit über 2 Fragen. Die Nägel hatten noch nie eine Nagelhautentfernung erfahren, schon mal gar nicht einen Propusher, und auch eine Ummantelung war noch nie erfolgt.
Heute Abend hab ich die Fingerchen nun wieder vor mir liegen mit folgendem Stand. An den Spitzen hat es schon mal gut gehalten, hat also die Ummantelung etwas gebracht, aber sonst scheint es sich von hinten schon wieder langsam zu lösen, bin schon auf den Horror gespannt, eigentlich sollte jetzt nach 2 Wochen nur eine Neue Versiegelung drauf.
Und jetzt zur eigentlichen Frage
Da ihr Job mehr als heiß, fettig, ölig und wässrig ist (sie besitzt eine Grillbar), wie gut sind die Chancen eigentlich, da überhaupt ein befriedigendes Dauerergebnis zu erreichen? Oder wäre für sie Acryl angebrachter?
Heute Abend gibt es erstmal die Variante aus 50 % Aceton + 50 % Iso drauf, weil ich vermute, dass die Nägel schon für sich aus dem Job gelitten haben.
Ich arbeite mit 1-Phasen-Gel und ernte für meine Nägel immer den "Neidisch-Guck-Blick", weil bei mir auch nach 3 Wochen noch alles 1a hält.
Hätte ich evtl. bei den Nägeln bessere Chancen mit dem 3-Phasen-System?
Ewig und lange will ich sie auch nicht mit der ständigen Feilerei bei einer Neumodellage in so kurzen Abständen quälen und über den traurigen Blick will ich mal gar nicht nachdenken, wenn ich ihr sagen muss, dass das Ganze mit dem Job nicht funzt.
Ich hoffe, es fällt noch jemandem was ein, wenns sein muss, auch ein anderes Gel....was tut man nicht alles, um nicht als "Schwiegerdrachen" dazustehen
PS: Muß mich ja auf ihre Aussage verlassen, das meist Handschuhe getragen werden, aber bei den Temperaturen den ganzen Tag Handschuhe kann wohl auch nicht das Wahre sein.