Halli Hallo,
kommenden Samstag begeht der mir zugewiesene Göga seinen Geburtstag. Bisher haben wir jedes Jahr zur Grillparty eingeladen, nun habe ich aber keinen Bock drauf, schon wieder das Gleiche anzubieten außerdem treibe ich mich vorher in Leipzig auf der Messe herum.
Meine zündende Idee war nur, dass wir einen Bayerischen Abend veranstalten, den hat noch keiner von unseren Leuten organisiert und wir sind ja immer so die Vorreiter.
Aaaalso, ich habe Eisbeine gekauft, werde daraus Haxen machen, das kann ich und es lässt sich vorbereiten, Weißwürste und süßen Senf (3 Sorten) habe ich auch schon gejagt, dazu werde ich noch ein paar halbe Grillhähnchen machen und (entschuldigung, alles kann ich nicht) fertigen Fleischkäse.
Obazda werde ich noch zusammenpampen (my favourite!) und ich werde einen Wurstsalat bauen.
Beim Bäcker habe ich Laugengebäck vorbestellt, der macht das sehr gut, ich hole jede Woche welches. Hefeweizen ist auch schon im Keller.
Damit müsste ich erstmal alle Klischees abgedeckt haben.
Und jetzt meine Fragen:
Was kann man außer dem Laugengebäck noch als Beilage servieren? Bitte nichts Gekochtes, das schaffe ich zeitmäßig nicht. Irgendwelche Nudelsalate oder was weiß ich ist aber machbar. Oder was, das in der Mikrowelle aufgewärmt werden kann, würde auch gehen.
Welche Art von Grünfutter serviert man dazu? Tomate-Mozzarella ist unpassend. Bloß Sauerkraut ist bißchen wenig. Gibts einen typischen Salat, der in den Biergärten serviert wird? Oder soll ich einfach eine Platte mit Gemüsesticks, Tomatenscheiben ectl. pp. hinstellen?
Hilfe, mein Hang zum Perfektionismus ist bei dieser Party nicht hilfreich....
Ich freue mich jedenfalls auf eine Menge Tipps von Euch, danke schonmal im voraus.
LG