Bevor man sich solch ein Gerät anschafft, sollte man sich im klaren sein, was für Kosten auf einen zukommen. Bsp.
Anschaffung Gerät, einmalig 1000€ oder ihr schließ einen Mietvertrag ab, meistens in dem Fall ein 2 Jahresvertrag mit einer Gebühr ab 5€ im Monat, und einer gewissen Anzahl an Buchungen frei.
Monatliche Gebühren je nach Umsatz ist auch möglich, mehr Umsatz, mehr Gebühren.
Kommen neue Karten und Änderungen der Banken auf die Chips der EC Karten, ist mal schnell ein neues Gerät fällig.
In 5 Jahren, haben wir jetzt das 3 Gerät am Start. Bei Miete kein Problem, wird ja dann vom Vertragspartner übernommen.
Für was entscheidet man sich dann, mit Pin: also gleich wird Geld abgebucht vom Kunden, oder Lastschrift?
Lastschrift hat den Nachteil, das wenn der Kunde kein Geld auf dem Konto hat, das auch nicht Abgebucht werden kann, so entstehen wieder Kosten, und man rennt mit unter seinem Geld 3 Monate hinterher. Das betrifft ungefähr 1/3 euer Umsatzes. Traurig aber wahr.
Ich würde mir im Studio keins Anschaffen, wenn ich alleine arbeite, weils wirtschaftlich nix bringt. Hat man Umsatz ab 1000€ am Tag siehts anders aus, da würde ich dann schon so was in Erwähnung ziehen.
16.02.2014 16:41 •