2

Bald werd ich Operiert und so langsam .

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathie.m., 26.06.2012 17:39.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
geht mir der Stift ...........



hallo zusammen,

Mädels, ich muss mich mal auskotzen, am 10.07. werde ich operiert, ich lasse eine Langersehnte Bauchstraffung machen. Seit der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen liegen meine Bauchmuskeln immernoch 2 Fingerbreit auseinander, die Haut hängt runter wie bei einem Hängebauchschwein und is schrumpelig. Kein Wunder bei einem Bauchumfang von 1,32 m, 3 Wochen vor der Geburt. Ich hab alles Versucht, hatte in der Schwangerschaft gute 30 kilo zugenommen, die ich aber wieder runter hatte nach einem Jahr. An dem Bauch is nix mehr zumachen auf natürlichem Weg, haben mir 3 Ärzte bestätigt und das is auch der Klassiker nach so ner Schwangerschaft.


Also hab ich nach langem hin und her überlegen dazu entschlossen, das "Ding" machen zu lassen. d.h. Bauchstraffung mit Fettanpassung an den stellen. Teurer spaß, aber ich will das ja so. Nur so langsam werd ich doch nervös. Nächste Woche muss ich zur Blutabnahme zum großen Blutbild und zum EKG, da hab ich schon Schiss, dass was nicht ok sein könnte und ich nicht operiert werden könnte, das wäre der Supergau. Is ja schon alles geregelt, meine Kunden hab ich so gelegt, dass die so kommen, dass die zwei Wochen ausfall gar nicht groß auffallen, daher bin ich auch schon seit 4 Wochen jeden Tag ausgebucht und dann 4 Wochen danach wieder, is ja praktisch wie wenn man in Urlaub fahren würde. Ich hoffe nur, dass ich dann nach 2 wochen auch wieder ran kann, müsste ja eigentlich gehen, muss ja mind. 6 Wochen eine Korsage/Bauchgurt tragen, mal sehene wie das wird mit sitzen usw. Mein Mann hat in den 2 Wochen auch Urlaub, damit er sich um die Kids kümmern kann, ich werde ja dann länger nichts heben dürfen.

Jetzt bin ich auch noch Krank, zwr nur ne Erkältug, aber wenn das bis dahin nicht weg is, muss die OP verschoben werden, da sind die sehr Penibel. Der Körper kann sich nur auf eins Konzentrieren um Effektiv heilen zu können, daher darf ich auch auf keinen Fall meine Periode haben, was aber kein Thema zu der Zeit sein wird.

Nervosität is was furchtbares, ich wünschte es wäre schon rum. Auf der einen Seite freu ich mich total, dass ich dann endlich wieder "normal" ausssehe und mich wieder gut fühlen kann in meinem Körper, auf der anderen Seite denk ich ständig darüber nach wie es sein wird, wie die Schmerzen sein werden und was ist, wenn was schief geht?


Ui Ui Ui jetzt hab ich euch ganz schön zugetexet sorry, man könnte jetzt natürlich eine Debatte darüber führen ob sowas sein muss, aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden und solang man es nicht übertreibt, finde ich das ganz ok.

Jemand von euch hat nicht zufällig schon mal "Was" machen lassen und würde bischen berichten?

26.06.2012 17:39 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ohh ich drück dir die Daumen, das alles gut geht. Das wird schon gut werden :)

Deinen Entschluss find ich total mutig. Ich würd auch gern was machen lassen, aber ich hab zu viel Schiss vor ner OP. Wenn es dir hilft, dich wieder in deiner Haut wohl zu fühlen, kann es doch allen anderen völlig egal sein. :knuddel:

lässt du es in Deutschland machen?

26.06.2012 17:45 • #2



Hallo kathie.m.,

Bald werd ich Operiert und so langsam .

x 3#3


bmwbunny500

185
1
ich wünsche dir viel Glück mit der OP und das Ergebnis was du dir wünscht. ;)

26.06.2012 17:49 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich drücke auch die Daumen :wink:

26.06.2012 17:51 • #4


Nici:)

Nici:)

280
10
Freu dich auf die Zeit danach :) Ich finde es richtig, etwas machen zu lassen, wenn man sich im momentanen Zustand nicht wohlfühlt.

Ich drück dir die Daumen, aber mit Sicherheit geht alles gut :-) Und es ist toll, dass dein Mann sich extra frei genommen hat.

Gegen die Erkältung auf jeden Fall viel Obst und viel trinken!

26.06.2012 18:01 • #5


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von ShugahDeluxe:
Ohh ich drück dir die Daumen, das alles gut geht. Das wird schon gut werden :)

Deinen Entschluss find ich total mutig. Ich würd auch gern was machen lassen, aber ich hab zu viel Schiss vor ner OP. Wenn es dir hilft, dich wieder in deiner Haut wohl zu fühlen, kann es doch allen anderen völlig egal sein. :knuddel:

lässt du es in Deutschland machen?



naja was heißt Mutig? Wenn der Leidendruck groß genug ist ...
Nein, ich lass es in Tschechien machen, D.h. ich war erst in einer deutschen Klinik. Die hat eigentlich einen sehr guten Ruf, da hab ich mich aber sehr geärgert, trotz das ich da ja nun mal Privatpatient bin und nicht unerhebliche Kosten habe, musste ich sehr lange warten, Termin zur Vorbesprechung um 15 uhr, dran gekommen um 16 uhr, da war ich schon sauer, passiert bei meinem Hausarzt nämlich nie. Dann wurde mir das Angebot vorgelegt, 6.200 euro. Soweit so gut, dann bei 2. Termin nochmals zur Op Besprechung, Termin um 15 uhr, um 16:30 immernoch nicht dran, Plötzlich hieß es 6.800 euro, neeeeeeeeeee neeeeeeeeeee neeeeeeeeeeee da war ich es leid. Der Arzt war mir auch Unsympatisch.

Meine Schwägerin hat sich in Kalrsbad operieren lassen, das ist dicht hinter der deutschen Grenze. Sie war bei einem bestimmten Arzt, die hat in einem Jahr 80 Kilo abgenommen und somit hing einfach alles, sie war schon drei mal da und operiert wurde super. Auch alles drum rum war super. Daher werde ich jetzt auch dahin gehen. Kostet mich, mit Sprit und Hotel inkl. Begleitperson übrigens nur die Hälfte :wink: was aber nicht Ausschlaggebend war, sondern weil ich in er Zwischenzeit noch 2 Mädels kennen gelernt hab die von dem Arzt operiert wurden und alles top war. Er hat auch ne deutsche Zulassung, operiert zwei Tage die Woche in München glaub ich und hat schon für Extrem Schön operiert. De Arzt soll ech gut sein, ich werde es erleben.

26.06.2012 18:02 • #6


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
So, wie Du es beschreibst, würde ich bei entsprechender Voraussetzung die OP auch machen lassen.
Die Ärzte in Tschechien sind nicht schlechter ausgebildet als in Deutschland, gerade hier im Osten sind viele aus den Regionen, die hier ihre Facharztausbildung machen. Warum auch nicht.
Wenn Du weniger bezahlst, ist es vollkommen in Ordnung, die Preise hier in Deutschland finde ich streckenweise unverschämt. Und dann reden die immer noch davon, dass sie ja Gutes tun und den Patienten zu neuem Selbstbewußtsein verhelfen. (Ihrer eigenen Brieftasche aber auch!)

Und was die Schmerzen betrifft, dagegen wirst Du Medikamente bekommen. Geht gar nicht anders.
Eine Bekannte von mir hat sich "endlich Titten machen lassen" (ihre eigene Aussage) und sie meinte, Schmerzen hätte sie kaum gehabt und auch das Stützdings ist erträglich. Allerdings - wenn jetzt ein Jahrhundertsommer kommt, kann es sein, dass Du zerfließt.

Ich hoffe erstmal für Dich, dass Du zur OP fit bist, dass der Sache nichts im Wege steht und dass sie zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.

Liebe Grüße

26.06.2012 18:11 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Kathie...
das paßt mal wieder wie Faust aufs Auge das Thema...
meine Reperaturlady und ich haben das Thema grad hinlänglich durchgekaut,da sie sich jüngst für die OP angemeldet hat.
Hintergrund ist meine eigene OP vor 2 Jahren,die sich aber auf eine Brustop bezog.
Das war mein Herzenswunsch seit ich 14 Jahre war und ich habe mein ganzes Leben darunter gelitten nur ein Miniaturkörbchen in winzig B gehabt zu haben... klingt für Viele unnötig,war für mich aber ein Riesenproblem.
Ich habe mich mehr als intensiv mit allen Möglichkeiten in der Richtung auseinander gesetzt und ganz lange einen guten Chirurgen dafür gesucht,denn der Pfusch auf dem Sektor ist ja "Problem".
Tag X kam dann eine Bekannte,von der ich wußte,sie hatte es machen lassen,die wurde dann ausgequetscht wie eine Orange ;-) ich war auch so dreist und hab gefragt ob ichs mir ansehen dürfe...sie war super locker und meinte klar ...
Nach intensivem Vorgespräch stand für mich fest - DA geh ich hin.
Gesagt getan - das ist jetzt 2 Jahre her und ich konnte mir das durch eine Erbschaft (auf die ich gerne verzichtet hätte) ermöglichen.
Hiernach faßte meine beste Freunden den gleichen Entschluß... auch 4 Kinder, Brust und Bauch waren alles andere mehr als in Form und sie entschied sich zu der Kombi OP bei "meinem" Arzt.
Auch bei ihr - Bombe geworden,alles tip top und super... und jetzt ist eben meine Bekannte die heute hier war die nächste,die zu ihm geht und wird auch die "Beides" OP durchführen lassen.
Ich kann Dir nur sagen, wir, die es haben machen lassen - habe durchweg gute Erfahrungen damit...
Ich möchte jetzt allerdings nicht beschönigen, das die erste Woche nach Bauch,nich so dolle ist - da das "Grade machen" und auch die Atmung etwas gewöhnungsbedürftig und schwierig ist.
Das Problem bei uns Frauen nach Schwangerschaft ist oft das zusammen nähen müssen der Kreuzmuskulatur die oftmals so weit auseinander geziogen ist - das Du allen Sport dieser Welt betreiben kannst - die geht nicht wieder in den Ursprungsbereich zurück...
Sieht man ganz prima,wenn man sich auf dem Boden legt und den Rücken leicht anhebt und kurz unter der Brust eine "Beule" hervor tritt, das ist näml. das Gewebe,welches normalerweise durch diese Muskeln unten gehalten werden würde, aber jetzt nicht mehr funktioniert...
Wie dem auch sei, ich hab alles Verständnis dieser Welt für deine Entscheidung und wenn alles so läuft,wie ich es kenne,wirst Du total happy im nächsten Sommer im Bikini rumlaufen. Drücke Dir die Daumen und "Angst" ist normal...hatten wir alle ;-)
Für mich wäre übr. Ausland nicht in Frage gekommen,da ich bei evtl. auftetenden Problemen eine AP vor Ort haben möchte.
Unsere Kosten waren in DE niedriger als Deine urspr. genannten in Tschechien... 6000,- jeweils Einzeln... im Kombination 9000-9500€ im Sommer ist günstiger , da haben sie weniger Patienten ist sog. "Happy Hour" ;-) :lol:

26.06.2012 18:26 • #8


Xanthara

4908
113
26
Ich wünsche Dir viel Kraft, Energie eine tolle Wundheilung und ganz viel Spaß mit dem neuen Lebensgefühl, was du dann haben wirst, wenn die Schmerzen erstmal weg sind und du wieder alles machen kannst, was du möchtest.

26.06.2012 18:56 • #9


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und das ergebniss toll wird. :knuddel:

26.06.2012 19:11 • #10


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
danke ihr lieben, ihr seit so süß :knuddel:

@flimmerkiste: da hast du bzgl. der Kosten was Missverstanden :P die Ursprünglichen Kosten lagen in Deutschland bei 6.200 dann 6.800. In Tschechien
liege ich mit allem bei 3.500 is schon ne ganz andere Hausnummer. Kann ich mir auch nur erlauben, weil ich eine Erbschaft bekommen habe auf die ich ebenso gerne verzichtet hätte. Ja, ich geb dir Recht, wenn was schief gehen würde, hätte ich D bessere Karten, aber Dr. Kucera in Tschechien/Kalsbad is ein super Arzt, wenn meine Schwägerin nicht schon 3 mal bei ihm unterm Messer gelegen hätte, würde ich mich glaub ich auch nicht hin trauen. Sie hat dort auch viele Patienten kennen gelernt die in Deutschland verpfuscht wurden und der Doc die wieder "gerettet" hat. Der Klassiker beim letzten mal, war eine Brasilianische Schönheit, die aber noch untenrum ein Mann war und sich dort hat ganz zur Frau machen lassen.

Vor den Schmerzen hab ich jetzt gar nicht sooooo die große Angst, ich bin nicht sonderlich schmerzempfindlich und hab ne top Wundheilung, ich hab nur gehörigen Respekt vor, ganz klar. Was mir aber echt kopfzerbrechen macht, is 1. dass ich dann ganz lang nicht auf dem Bauch schlafen kann und das is für mich als absoluter Bauchschläfer echt ne ein Problem und 2. dass ich so lang nicht Duschen kann :oops: Wenn ich das richtig Verstanden hab, darf erst geduscht werden, wenn die Fäden gezogen werden :shock: was so nach 2 Wochen ca. der Fall. Aber auch das nehm ich in Kauf.


Ich werde auf jedenfall vorher - nachher Fotos machen, die ich dann - wenns gelingt auch gern hier zeige :lol: diese besagte Beule die Flimmerkiste so schön beschrieben hat, wenn man den Bauch im liegen anspannt hab ich auch und die is echt übel. Überhaupt sieht das alles ganz furschtbar aus, dass is richtig Deformiert.

Ich muss nicht zwingend mit einem Bikini oder Bauchfrei rum laufen, sondern einfach nur, das ich was schönes anziehen kann ohne das der Bauch so rum schwabelt, dass geht nämlich gar nicht!


Flimmerkiste, darf ich mal fragen wieviel Körbchen du jetzt hast?

26.06.2012 20:37 • #11


Salty

Salty

269
4
2
Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP. Die Vorfreude auf "nachher" kann dich vielleicht etwas deine jetzige Angst vergessen lassen. :wink:

Zitat von kathie.m.:
und 2. dass ich so lang nicht Duschen kann :oops: Wenn ich das richtig Verstanden hab, darf erst geduscht werden, wenn die Fäden gezogen werden :shock: was so nach 2 Wochen ca. der Fall. Aber auch das nehm ich in Kauf.


Ich habe mir im letzten Jahr 2 Leberflecken entfernen lassen, da wurde mir auch gesagt, ich dürfte kein Sport machen und nicht duschen bis die Fäden gezogen werden. Ok, mit "kein Sport" habe ich null Problem, aber nicht duschen :? ... Zum Glück ist eine Bekannte von mir Ärztin und gab mir den Tipp wasserdichtes Plaster zu nehmen. Allerdings ist eine Leberfleckentfernung was ganz anderes als deine OP. Aber vielleicht kannst du dich da bei den Ärzten nochmal genauer erkundigen.

Das http://www.smith-nephew.de/produkte/wun ... st-op.html soll auch ganz toll sein, hab ich aber selber nicht probiert.

26.06.2012 21:05 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Kathi,
ich drück dir auch alle Daumen die ich habe :-)

Ich kann dich vollkommen verstehen, meine Tochter hat ähnlichen Kummer, auch nach der Zwillischwangerschaft.

Also alles Liebe

LG Jane

26.06.2012 21:10 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kathie,wenn das ungefähr so im Ergebnis aussieht wie bei meiner besten Freundin, ich schwöre Dir Du hüpfst vor Freude wie ein Känguru...(wenn abgeheilt ;-) ) ) es ist einfach umwerfend und ein Unterschied wie man ihn sich nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann. Die Narbe ist zwar rel. lang - aber ganz fein und dünn und wird von jedem Slip, sogar etwas breiterem String verdeckbar sein.

Also ich bin jetzt keine Dolly Dollar geworden ;-) und die Körpchengröße varriert auch bei versch. Herstellern. Brustumfang ist 80 und dann C bis D
Es wurden pro Seite 400g implantiert.
Er hat mich auch ganz klar vor der OP bei der Auswahl gefragt, ob im Zweifelsfall lieber 50 g mehr oder weniger..da er auch eine gewisse "Entscheidungsfreiheit" brauch, da er ja möchte das es zu meiner Statur paßt (was es total tut) und da habe ich mich deutlich für mehr entschieden ;-)
Ich fand das halt schon immer schöner.
Und gestillt habe ich übr. auch einwandfrei damit und 0 Aua oder so.
Die Form ist hierdurch noch etwas natürlicher geworden und keiner, der es nicht weiß würde es vermuten.
Das Gesamtbild stimmt einfach und es war die Beste Entscheidung meines Lebens.
Und als die Debatte wg. gefährliche Implantate aus Frankreich aufkam,genügte ein Blick in meinen Implantatpass... Firma,Sitz und Inhaltsstoffe Made in Germany, alles zertifiziert.
Ich denke ich hab alles richtig gemacht.

26.06.2012 21:50 • #14


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
das klingt super flimmer, darüber nachgedacht hatte ich auch schon mal, aber wenn ich z.B. stripperinnen an der Stange sehe mit ihren tollen Körpern, hat ja jede 2. Implantate und das sieht immer so künstlich aus, vorallem stehen die immer wie eine eins, da wackelt nix. Kommt das auf die Art drauf an wie und wo das gemacht wurde oder ist das die Regel? Is wohl etwas Indiskret aber is das bei dir auch so? Und was hast du für eine Füllung? Silikon oder Kochsalz?



Ich bin mir rellativ sicher, dass ich mit dem Ergebniss wahrscheinlich mehr als Glücklich sein werde, auch wenn die Narbe höchstwahrscheinlich von Beckenknochen zu Beckenknochen gehen wird. Wie lange hat es denn bei deiner Freundin gedauert, bis die wieder einigermaßen normal aggieren konnte? Ok, ich kann meine Kinder länger nicht heben das weiß ich schon, falls es doch mal nötig sein sollte, dann nur über die Beine heben, nicht aus dem Bauch heraus. Wahrscheinlich kann ich nach paar Tagen wenigstens aufrecht gehen, was ich hoffe! Haare waschen werd ich wohl nach paar Tagen auch über der Badewanne können, ansonsten geh ich zum Friseur waschen :mrgreen: man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen:



@Salty: hmm ich hatte ja schon mehrere Op`s die medizinisch nötig waren und ich kann dir versichern, bei kleineren eingriffen geht das mit dem Pflaster, aber nicht bei so großen leider.
Dein Link funktioniert nicht, ladefehler steht da immer, was gibts denn da zu sehen?


Flimmerkiste, hmmmm darf ich al fragen ob du rauchst? Falls ja, hast du aufgehrt vor der op? ich halte mich ja brav an die Vorgaben, aber mit dem Rauchen werd ich nicht auf hören, das geht gar nicht!

27.06.2012 05:56 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15