Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit ich denken kann verhornte und kaum wachsende Nägel auf den großen Zehen. Hautärzte (ich war schon bei 6 verschiedenen) wissen nicht weiter und diagnostizierten letztendlich Schuppenflechte (hatte ich als Kind leicht an den Knien und ich habe auch Tüpfelnägel an den Fingern, was darauf hindeutet) oder Wachstumsstörungen
.
Seit 1-2 Jahren haben sich die Nägel immer mehr abgelöst, sodass ich vor ca. einen Jahr zum ersten mal damit mit Fusspflege gegangen bin. Sie hat die Nägel abgefeilt und ich war total glücklich. Einen Nagel musste Sie zu 2/3 entfernen und hat mir ein Gel darüber gemacht, sodass der Nagel im lackierten Zustand super aussieht. Der andere Nagel hat sich immer dunkler gefärbt..
ich bin sofort damit zu Arzt und dieser hat beim Pilztest nichts festgestellt (ich hätte mich gestoßen war die Diagnose). Es wurde immer mehr und meine Fußpflegerin hat mich nochmal zu einem anderen Arzt geschickt, weil Sie meinte, dass das nicht normal sei und sich der Nagel immer mehr löst. Nun wurden Bakterien festgestellt. Ich habe erst nächste Woche einen Termin.
Könnt ihr mir schon sagen, wie man Bakterien behandelt? Genauso wie Pilz, d.h. es gibt Lacke etc.? Muss der Nagel ganz rauswachsen? Das könnte bei mir Jahre dauern - wenn er überhaupt nochmal wächst.
Ich würde mir am liebsten den anderen Nagel auch zu 2/3 abnehmen lassen (d.h. 1/3 ist dann noch da) und das Gel drüber machen. Aber das geht ja nicht, wenn da Bakterien drin sitzen...
Danke für eure Hilfe!
04.10.2012 08:57 •