Hallo Michelle,
hier bist Du mit Sicherheit nicht allein, doch allzuviele gibts hier nicht die mit Acryl arbeiten.
Man kann auch die Verarbeitung von Acryl nicht vereinheitlichen, da Produkte je nach Hersteller eine andere Verarbeitung haben.
Die einen Pulver werden trockener verarbeitet, ein anderes wird nassér verarbeitet und wieder ein anderes kann man beinahe streichen.
Dann kommts auf den Pinsel an, denn nicht jeder ist wirklich gut geeignet.
Ich selber arbeite nur mit Ezflow ich kenne Maha nicht, also kann ich dir zur Verarbeitung Deines Produkts nicht viel sagen.
Versuche aber dennoch zu erklären wie ein Bällchen aussehen soll, wie eine wächserne, leicht cremige Kugel, es darf nicht glänzen oder so wie eine Gänsehaut sein.
Versuchs einfach mal auf einem Tip und setze das Bällchen wenn Du glaubst, dass es die richtige Konsistenz hat darauf ab und beobachte es, wirds flach hast Du zu nass gearbeitet, bleibts stehen wie ne eins, dann ist es zu trocken, du musst genau das Mittelding erreichen und das klappt nur durch Üben von vielen vielen Bällchen.
Ausserdem sind auch die Konsistenzen unterschiedlich bei Clear, rosé und white, hängt mit den Pigmenten zusammen.
Auf die Uhr gesehen wie lange ich den Pinsel durchs Powder ziehe hab ich noch nie, von der Seite her kann ich dir also nicht helfen.
Was ich aber mache, ich tauche den Pinsel komplett ins Liquid, streife ihn am Rand 2 x ab und geh dann erst durchs Powder, lass das Bällchen auf dem Pinsel ruhen (dabei bis 3 zählen) und legs dann Seitenverkehrt auf den Nagel.
Ob es aber mit deinem Material genau so klappt kann ich Dir nicht sagen, probiers einfach mal aus.
Ansonsten könnte ich Dir noch eine Adresse in Weilerswist geben, Katja hat mit MAHA gearbeitet, bevor sie zu Art-Nails gewechselt hat.
Liebe Grüsse
27.09.2009 03:52 •