Autounfall :(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Jenny1801, 30.03.2011 16:23.
Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Hey Ihr,

vielleicht kennt Ihr die Situation...

Hatte gestern Abend nach der Arbeit ein Autounfall, wo ich jemandem drauf gefahren bin. Es ging alles so schnell, dass ich garnicht richtig begreife wie es eigentlich passiert ist! Und da ich wohl Schuld bin, bleibt der Schaden an meinem Auto natürlich auch an mir hängen :( Mein geliebtes Baby!

Mensch, was alles für ein Mist! :? :roll:

(So jetzt konnte ich wenigstens ein bisschen Luft raus lassen)

Liebe Grüße
Jenny

30.03.2011 16:23 • #1

Ginger

Ginger

11019
131
70
5718
ooh, das kenn ich auch. sowohl selber schuld als auch nicht schuld..
sowas ist IMMER ärgerlich! man hat kein auto, die ganze rennerei etc.

aber übernimmt deine versicherung nichts?

na, aber hauptsache, DIR ist nichts passiert!

wünsch dir alles gute :knuddel:

30.03.2011 16:30 • #2

Hallo Jenny1801,

Autounfall :(

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
jaaa das kenne ich auch, allerdings bislang nicht beim auto sondern beim motorrad, das war glücklicherweise schnell und ohne kosten behoben, das heck vom neuen polo der dame die vor ins war musste allerdings komplett erneuert werden^^

ABER: nicht automatisch bekommt derjenige der draufgefahren ist die gesammtschuld!

nämlich gabs bei und den fall:
mein schatz hielt nicht genau den sicherheitsanstand zum vordermann ein, die du*******kuh machte aber plötzlich eine vollbremsund ohne grund, denn vor ihr war niemand und im gegenverkehr war auch nur ein wagen(der das im übrigen bezeugen konnte)
interessant war auch, dass sie zeitgleich mit der vollbremsung den warnblinker gesetzt hatte.
bei der polizei gab sie an, sie habe angst vor motorrädern und habe meinen schatz plötzlich hinter sich gesehen und sich erschrocken.

naja, glücklicherweise war nichts allzu großes passiert, aber ärgerlich ist sowas unheimlich!

30.03.2011 16:50 • #3

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Nein, ich habe keine Vollkaskoversicherung, da mein Auto aus den 94er ist :P da habe ich eine VK ausgeschlossen. Nun ja habe gott sei dank einen Kollegen, der ihn wieder hinkriegt, aber 500 € werden es trotzdem werden..mein armes portmonaie..!

ich habe ein schleudertrauma und ein geprelltes knie, also nichts dramatisches :wink: da mein vordermann aber auch beim arzt war, bekomme ich jetzt auch noch eine anzeige wg. fahrlässiger körperverletzung.. :roll:

ja das schlimmste ist wohl an sowas (abgesehen natürlich von personenschäden), dass man eine zeit lang kein auto mehr hat, dabei habe ich auch noch so einen weiten weg zur arbeit..mit der bahn muss ich drei mal umsteigen :dumm: super verbindung ^^

30.03.2011 17:01 • #4

Alicechen

1026
64
3
3
ein guter tipp: geh zu einem anwalt, dann hast du den mist auch vom hals.

30.03.2011 17:14 • #5

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Ja warte jetzt erstmal ab was an post kommt und dann gib es vielleicht wirklich an einen anwalt ab. hab ja gott sei dank eine rechtsschutzversicherung ;)

30.03.2011 17:31 • #6

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann dir auch nur raten zum Anwalt zu gehen.
Meine Mutter hatte nen Unfall und war eigendlich dran schuld, da sie jemanden die Vorfahrt genommen hatte. Aber, sie brauch absolut nichts zahlen. Gut, einmal wegen Vollkasko, aber dann auch, weil der andere ne mitschuld bekommen hat. Wonach es erst gar nicht aussah.
So würdest du "nur" auf deinen Kosten sitzen bleiben.

30.03.2011 17:48 • #7

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Aber im Endeffekt wehrt die Haftpflicht ja aber bzw. zahlt den Schaden. Also was sollte ich noch für Kosten haben außer die für mein Auto? :nixweiss:

30.03.2011 18:45 • #8

Alicechen

1026
64
3
3
ähm, deine prozente steigen? das kann unter anderem schonmal einen anstieg von 60€ pro vierteljahr für normale haftpflicht bedeuten, siehe unser motorrad.

bis du deine prozente dann wieder runtergefahren hast machst du einige hundert euros an verlust, die dir dein anwalt vielleicht ersparen könnte.

edit: solltest du eine anzeige wegen gefährlichem blablabla bekommen wartet auch noch ein hübsches bußgeld, jenachdem wie lange du deinen führerschein hast auch ne nachprüfung etc, das zahlt deine haftpflicht nämlich nicht, sondern lediglich nur den schaden der am anderen auto entstanden ist, keine folgekosten.

im schlimmsten fall können noch erheblich höhere kosten enstehen, also warte nicht ab bis zum ersten brief sondern wenden dich direkt an einen anwalt, damit du dich nicht noch weiter reinreiten kannst.

30.03.2011 18:48 • #9

elfriede

elfriede

192
3
1
arrr .. unfälle sind immer doof :/

bei meinem (stand an der tankstelle, war drinne was kaufen und mir fuhr ein 7,5 tonner rückwärts in die seitentür ! ) schorsch wollte die gegnerische versicherung mir doch glatt totalschaden unterjubeln, während DEREN gutachter sagte, schorsch sei in tippitoppizustand (bis auf die kaputte tür) ...

einen monat stand er in nem anderen bundesland in der werkstatt (wir waren mitten im umzug, war meine letzte arbeitswoche, mann musste eine woche darauf schon in der neuen arbeit anfangen und wir waren schon am wohnung einrichten übers we ...

sorry wenn ich das jetzt so sage: aber wenn das mal nicht "typisch wessi" war .. die konnten ja anhand des halters sehen, wo wir "herkommen" ^^ so herablassend, wie die uns behandelt haben, dass mein vater sogar mit anwalt drohen musste und schon nen termin gemacht hatte... dann kam allerdings die reperaturfreigabe der versicherung (+ 14 tage geld anstelle des ersatzeutos )

ich war ziemlich aufgebracht zu der zeit, und bis auf den schock ist mir nichts passiert.

hoffe dir gehts gut und es gibt keine spätfolgen !
wünsch dir erfolg bei der rechtlichen angelegenheit !

30.03.2011 18:57 • #10

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Ich bin Versicherungskauffrau und weiß, dass ich in dem Schadenfreiheitsrabatt zurück gestuft werden ;) jedoch bin ich erst in SF3 und werde somit in SF1 zurück gestuft. Das ist noch zu verkraften. Da ich den Führerschein seit vier Jahren habe, bin ich auch aus der Probezeit raus.

Das einzige was kommen könnte, wäre ein Bußgeld, aber nicht wg. fahrlässiger KV (das wird im regefall eingestellt, wenn der geschädigte schmerzensgeld erhalten hat) sondern wg. einer owi.

30.03.2011 18:58 • #11

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
@elfriede: vielen dank ! :) wird schon schief gehen ^^

30.03.2011 19:28 • #12

Alicechen

1026
64
3
3
na egal was kommt, ich wünsche dir viel glück dass du es schnell abhaken kannst und:

kopf hoch

und:
schätzelein, die bremse ist zum bremsen da!

;) des wird schon wieder!

PS: dann brauchst du tatsächlich nicht so viel zu befürchten, dann gehts doch noch!

30.03.2011 23:49 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss es nicht wieso und auch nicht warum, als ich den Tread eben gelesen habe, fiel mir schlagartig: versicherungsbetrug ein.

Ein Gutachter soll sich in jedem Fall den Schaden am gegnerischen Auto ansehen... denn der gleichzeitige Arztbesuch kommt mir dabei schon etwas komisch vor und könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein.

So jedenfalls gings vor Jahren mal meiner Schwiegermutter, also vor ihr jemand mal ohne Grund eine Vollbremsung hinlegte, sie hat aber darauf so spontan reagiert, dass nur die Farbe von der Stoßstange am anderen Fahrzeug von ihr war, aber nicht die Delle.

31.03.2011 00:02 • #14

Alicechen

1026
64
3
3
ja kann schon was dran sein, aber ganz ehrlich, auch ich wäre am nächsten tag zum arzt gegangen, denn man weiß ja nie, da gehts mir da auch weniger darum meinem unfallgegnger was noch zusätzlich aus den rippen zu leiern.
unser neues auto hat auch ein ganz hübsches heck, das wollten wir eigendlich so behalten wie es ist :)

es gibt tatsächlich leute, die solche situationen komplett ausnutzen, deshalb sollte dann wirklich auch ein gutachter zurate gezogen werden.

eine vollbremsung ohne grund im fließendem verkehr wird vor gericht allerdings auch als gefährlichem eingriff in den straßenverkehr eingestußt(vorrausgesetzt der anwalt sorgt dafür) blöd ist nur wenn man halt wie mein schatz damals den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hat, dann bekommt nämlich jeder eine teilschuld.
wären wir damals allerdings nicht sofort zum anwalt gegangen, hätte er von der polizei aus die volle schuld bekommen, bzw hatte er, aber wir haben es angefechtet.

31.03.2011 00:15 • #15

Hallo Jenny1801,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag