Naja, von Versicherungsbetrug kann mein Ex ein liedchen singen...
fährt (damals mit einem Uralt-Opelchen ohne ABS und ähnlichem) auf einer schienenstraße. es regnete wie nur was.
da schießt 2 autolängen vor ihm ein Taxi aus einer parklücke und legt direkt danach eine vollbremsung hin. na eh klar- er ist ihm reingefahren, oder besser gesagt gerutscht.
er bekam die vollschuld (gutachter sind faule vieher!), musste knapp 600€ schaden am unfallgegner zahlen, und seinen schaden von gut 1000€. komischerweise war die delle die durch den unfall entstanden sein soll aber 2 tage später wieder "repariert"... (das taxi hatte eine anhängerkupplung, deshalb der extreme schaden am eigenen auto)
selbst die versicherung meines freundes meinte es sei offensichtlich betrug- aber sie konnten dem Taxiunternehmen nichts nachweisen und in die weitere instanz streiten gehen lohnte sich nicht.
aber eines weiß ich aus leidvoller erfahrung- wenn du nicht grad mit 50 in das auto vor dir krachst, der vorderfahrer angeschnallt ist und nicht auf der bremse stehen bleibt sollte er kaum bis keine verletzungen haben (anders bei fast 80km/h. da tust du dir richtig weh wenn dir einer reinkracht)
31.03.2011 11:12 •