Autounfall :(

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Ja ich bin ja auch zum Arzt gegangen, alleine schon weil es ein Wegeunfall war, von der Arbeit nach Hause.

Ich habe ja keine Vollbremsung ohne Grund gemacht und mein Vordermann leider auch nicht, denn vor ihm war ja noch jemand und der hat aprupt gebremst weil die ampel auf orange geschlagen hat -.-
selbst mein vordermann hatte glück, dass er seinem nicht drauf gefahren ist.
naja wr werden sehen..ohne schriftliche anzeige kann ich beim anwalt sowieso nich viel machen, also warte ich die aufjedenfall erstmal ab.

31.03.2011 08:35 • #16

Alicechen

1026
64
3
3
na dann hast du doch sogar deinen ersten anhaltspunkt.
sicherlich kannst du auch ohne schriftliche anzeige zu deinem anwalt.
letztlich musst du es aber selber wissen, wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst.

31.03.2011 10:47 • #17

Hallo Jenny1801,

Autounfall :(

x 3#3

Ivy-Maire

364
27
Naja, von Versicherungsbetrug kann mein Ex ein liedchen singen...

fährt (damals mit einem Uralt-Opelchen ohne ABS und ähnlichem) auf einer schienenstraße. es regnete wie nur was.

da schießt 2 autolängen vor ihm ein Taxi aus einer parklücke und legt direkt danach eine vollbremsung hin. na eh klar- er ist ihm reingefahren, oder besser gesagt gerutscht.

er bekam die vollschuld (gutachter sind faule vieher!), musste knapp 600€ schaden am unfallgegner zahlen, und seinen schaden von gut 1000€. komischerweise war die delle die durch den unfall entstanden sein soll aber 2 tage später wieder "repariert"... (das taxi hatte eine anhängerkupplung, deshalb der extreme schaden am eigenen auto)

selbst die versicherung meines freundes meinte es sei offensichtlich betrug- aber sie konnten dem Taxiunternehmen nichts nachweisen und in die weitere instanz streiten gehen lohnte sich nicht.

aber eines weiß ich aus leidvoller erfahrung- wenn du nicht grad mit 50 in das auto vor dir krachst, der vorderfahrer angeschnallt ist und nicht auf der bremse stehen bleibt sollte er kaum bis keine verletzungen haben (anders bei fast 80km/h. da tust du dir richtig weh wenn dir einer reinkracht)

31.03.2011 11:12 • #18

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Nun ja es waren vielleicht 30 kmh und er stand ja auf der bremse als es zum aufprall kam. und ich sehe es ja an meinem halswirbelsäule..ich selbst habe ja auch ein schleudertraume, also kann ich es auch nachvollziehen wenn mein vordermann eins hat.. :nixweiss:

31.03.2011 15:25 • #19

mipe112

38
2
fürs schleudertrauma gibts aber eh schon keine geld mehr von der versicherung. ich wünsch dir viel glück dabei. hast du wenigstens fotos vom unfallwagen gemacht? wäre wichtig gewesen

31.03.2011 21:56 • #20

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Die Polizei hat Fotos gemacht.. wusste nicht das ich noch extra welche machen müsste?

LG

01.04.2011 09:53 • #21

Sweet1881

20
Du hast mein volles Mitgefühl!
Hatte letztes Jahr auch einen Autounfall und der Unfallgegner hat Fahrerflucht begangen:-(
Ende der Geschichte, mein schönes Baby hatte Totalschaden(war so stolz auf mein Cabrio) und ich hatte Glück, dass die Versicherung den Unfall nachvollziehen konnte und ich deswegen Geld bekommen habe!
Drück dir echt die Daumen, dass alles gut geht!

03.04.2011 01:12 • #22

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Dankeschön :)

03.04.2011 10:05 • #23

Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Oh man was ein Mist!

Ich hatte auch erst vor kurzem einen Unfall...mit dem Wagen von meinem Vater :(
Die Gegnerin hat vor Ort auch angegeben sie wäre nicht verletzt...ist aber wohl hinterher doch noch mal zum Arzt gegangen! Ist ja kein Ding...sicher ist sicher...aber sie ist dann auch direkt zur Polizei deswegen! Naja...ich bekam eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung -.- Durfte mich aber schriftlich äußern...was ich auch gemacht habe! Da ich gerade erst dabei war anzufahren (und somit nicht viel Geschwindigkeit drauf hatte) und auf der Straße 50 km/h sind hatten wir einen verdammt großen Schaden an unserm Auto! Ich habe den geschrieben, dass vllt die Möglichkeit besteht (also gaaaanz vorsichtig formuliert!), dass die Gegnerin zu schnell gefahren ist! Und...die Anzeige wurde eingestellt :)
Allerdings könnt ich mir immer noch in den Ar... treten, dass ich keien Gutachter hab kommen lassen! Aber beim nächsten Mal ist man schlauer!

Aber...das wichtigste ist das außer Blechschaden nix passiert ist! Blechschaden kann man reparieren!

Hoffentlcih regelt sich bei dir alles schnell! Und du hast keine Spätfolgen!
Drück dir die Daumen!

03.04.2011 11:15 • #24

elfriede

elfriede

192
3
1
wir haben hier auch eine straße (zweispurig) die recht geschlängelt über die elbe geht ... leider sind dort alle 50 meter ampeln... ich bremse meist auch kurz vorher schon ein wenig ab, da man einige dieser ampeln nicht sehen kann und ja nicht weiß, ob diese rot ist und wie viele autos dort schon stehen .. und meist DANN fahren die hinter einem soo dicht auf, dass man sich innerlich schon fast auf nen aufprall vorbereitet ... :-X

dabei ist doch das erste und wichtigste gebot - gegenseitige rücksichtnahme :/ leider beherrschen manche menschen so etwas nicht.

ich würde nach einem unfall (bei mir saß ich ja nicht drin) zeitnah zum arzt (evtl auch durchgangsarzt) gehen ..

LG

03.04.2011 12:15 • #25

Hallo Jenny1801,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag