Das mit den fehlenden Handschuhen, sehe ich persönlich nicht so eng, da ich bei einer Maniküre meist auch ohne arbeite.
Allerdings vergesse ich nicht auch die eigenen Hände zu desinfizieren.
Das mit dem vergessen kenne ich aber auch, passiert nun mal im Eifer des gefechts und überschäumender Euphorie.
Das metallene Instrumente immer noch eine magische Anziehungskraft haben...naja ist nicht zu vermeiden, braucht man allerdings nur wenn wirklich wo mal ein Hautfitzel wegsteht.
Beim feilen der Form wird hin und her gefeilt auch das ist nicht richtig, immer vom Rand zur Mitte und drauf achten, die Feile nicht schräg zur Kante zu halten sondern parallel.
Was mich wesentlich mehr fehlt ist die Tatsache, das beim gezeigten Video die fast unsichtbaren Hautfetzchen nicht sorgfältigst entfernt werden, darauf hält nämlich auch ein Nagellack nur bedingt.
Es gibt wenn man´s genau betrachtet, schon so einiges was man besser hätte machen können, denn in knapp etwas über 4 Minuten schafft man normalerweise keine Maniküre an einer Hand, wenn man´s ordentlich und nicht hudriwusch macht.
Für eine Schulungs-DVD daher in meinen Augen etwas mangelhaft, da gibts hier im Forum sei mir nicht böse, áusführlichere schriftliche Anleitungen die um einiges besser sind.
26.02.2010 03:17 •