Hey,
das schaut verdächtig nach dem aus was mich seit jahren quält. ich bekomme es allerdings auf beiden händen von den fingerspitzen bis hin zum handgelenk und auf beiden füßen (zehen bis ferse).
Ich hab inzwischen wohl fast jeden dermatologen wiens durch, und KEINER konnte mir helfen. Der verdacht bestand aber auf Dyshidrosis. Nur konnte es mir niemand GENAU sagen, die haben alle nur herumgeraten.
Was mir hilft: Antihistamin (Aerius, Zyrtec,..) gegen den abartigen Juckreiz. Dazu zu groß gewordene Blasen aufstechen (sterile nadeln benutzen!), und die entstandenen hohlräume sauberhalten. Eincremen hilft absolut nicht, die Haut schuppt nach dem weggehen der Blasen trotzdem wie irre.
Ich bekomme den Mist immer auf Stress oder auch auf bestimmte Gelmarken, Seifen, Putzmittel,..
Es liegt oft nicht an der Schwitzschicht selber- Eher an den Inhaltsstoffen. Ich reagiere z.b auf die Gele von Akzent direkt, genauso auf deren Liquid. Das Powder dafür ist ok, genauso wie deren hochglanzversiegler. Da kann man nur zum Arzt gehen, sich testen lassen. Oder man testet sich (wie ich) selber durch.
26.05.2013 15:28 •