8

Ausbildungsnetzwerk bundesweit!

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" SaScha, 12.04.2011 06:08.

SaScha

39
2
Seit letztem Jahr ist es nun so weit. Was lange nur Theorie war wurde nun ausgebrütet und ging erfolgreich an den Start.

Das erste bundesweite Ausbildungsnetzwerk. Ein Zusammenschluss aus bisher 14 selbständigen Nageldesignerinnen die es satt hatten das bis zu tausend Euro für mehrtägige Seminare genommen werden. Es sind so vile Studis, junge Mamas oder auch Mädels die sich selbst und der Freundin die Nägelchen machen wollen und vielleicht in Sachen Nageldesign auf der Stelle treten. Doch 500- 1000 Eus für ein umfangreiches Semi mußt du auch erst mal zusammen haben.

Wie funktioniert so ein Netzwerk?
Es gibt eine zentrale Homepage, www.nagelseminar.de.
Dort laufen alle Anfragen nach Ausbildungsorten, Terminen oder sonstige Fragen an. Die gesamte Organisation übernimmt das nagelseminar.de.
Dann gehts weiter. Es wird geschult ab 4 gemeldeten Teilnehmern, zentrale Tagungshotels werden in der jeweiligen Stadt gesucht, Seminarräume gebucht. Die meisten Räume können 10-12 Personen fassen. In der Regel schulen wir bis max. 10 Mädels mit 3 Ausbildern.

Die komplette Ausbildung kostet 289 Euro inkl. MwSt. Für 2 Tage!

Jedenfalls suchen wir noch immer Ausbilder, denn Deutschland ist echt groß. Im Herbst nehmen wir die nördl. Schweiz und den Norden Österreichs mit in die Liste. Die Ausbilder sind nicht bei uns angestellt sondern alle als Subunternehmer auf selbständiger Basis vor Ort. Die Seminare gehen immer von Samstag 9 Uhr bis Sonntag 17 Uhr.
Ich selbst bin meistens mit dabei und das gesamte Material wird von uns gestellt. Aber schaut doch einfach mal auf die HP und löchert mich dann ein wenig hier.

Grüssle :)
Eure SaScha

12.04.2011 06:08 • #1

Leximaus

Leximaus

571
18
Die HP geht leider nicht :(

12.04.2011 06:38 • #2

Hallo SaScha,

Ausbildungsnetzwerk bundesweit!

x 3#3

kleinbea

18
12
Zitat von Leximaus:
Die HP geht leider nicht :(

ja, schade...dabei hätte mich das Thema echt interessiert :-)

12.04.2011 06:54 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
müsst nur den letzten . weglassen ;)

www.nagelseminar.de

LG Dani

12.04.2011 07:06 • #4

Eva vom Bodensee

547
22
1
Habs auch probiert, geht nicht

12.04.2011 07:08 • #5

SaScha

39
2
Sorry, ich hab den Satz mit einem Punkt beendet. Dieser Punkt ist mit in den Link gekommen.

Also nochmal

www.nagelseminar.de

Nun müßte es gehen :lol:

12.04.2011 11:08 • #6

Nalla

Nalla

255
17
2
Bei mir funktioniert das wunderbar. :-) Leider ist alles viel zu weit weg.

Sobald ihr einen Seminarraum in Hessen habt, schau ich mal was das Konto her gibt.

12.04.2011 11:09 • #7

Leximaus

Leximaus

571
18
ich würde mich total über Termine freuen, die an der Grenze Hessen-RLP liegen. Das ist beides für mich machbar. Frankfurt/Main ging auch.

12.04.2011 11:31 • #8

Nikki75

Nikki75

736
1
Liest sich alles prima, für mich aber leider alles viel zu weit weg.
Falls ihr mal im Raum Dortmund seid, dann lasst es mich wissen ;) bin dann dabei.

12.04.2011 11:43 • #9

Sunshine1981

Montabaur, Limburg usw. wären als Orte echt klasse. Die auf der Homepage aufgeführten sind leider viel zu weit weg von mir.

12.04.2011 11:44 • #10

SaScha

39
2
Die Termine auf der HP sind Termine bei denen bereits Buchungen vorhanden sind.
Das heißt nicht das sie auch statt finden, Anmeldeschluss ist 14 Tage vorher. Manchmal ist nur eine Buchung da, manchmal schon fünf. Wenn 14 Tage vorher mind. 4 Teilnehmer angemeldet sind findet das Semi statt. Das geht leider nicht anders, denn die kleinsten Tagungsräume kosten im Schnitt 300- 400 Euro für das Wochenende. Da können wir nicht mit zwei Leuten sitzen, dann legen wir am Ende drauf.

Fast jedes gute Stadthotel hat mindestens einen Tagungsraum. Räumlichkeiten zu finden ist völlig unproblematisch. Wenn mehrere Teilnehmer eine Unterkunft benötigen haben wir auch schon Ferienhäuser angemietet. Ich reise einen Tag vorher an und verwandele einen kompletten Raum im Haus in einen Schulungsraum. Wir haben mobile Nageltische mit im Gepäck und alles andere was du brauchst für ein Seminar.
Da meistens alle Teilnehmer dann auch übernachten heißt es für dieses Wochenende " Nägel machen open end" :wink:
Es wird also "genagelt" was das Zeug hält und jeder kann ganz individuell seine Defizite ausgleichen. Also kein "Schema F"....wie schon beschrieben. Denn es hat ja auch jeder sein eigenes Tempo!

Schreibt einfach wo ihr wohnt, ob ihr ein ganzes Wochenende bleiben möchtet oder lieber im eigenen Bettchen schlafen wollt und wir versuchen euch unter einen Hut zu bekommen....

Und ganz wichtig...Deutschland ist zu groß für mich allein. Wenn ihr euer Wissen weiter geben wollt und die Möglichkeit habt mal ein WE weg zu sein von zu Hause, die nötigen Vorraussetzungen mit bringt ( siehe Stellenangebote HP) dann ran an die Tasten und Mail an mich! Es sind bisher Ausbilder vorhanden für Niedersachsen, Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Da fehlen noch 12 Bundesländer und ich kann max. 4er Seminare allein machen um jedem gerecht zu werden!

Gruß aus dem stürmischen Mitteldeutschland

SaScha

12.04.2011 11:56 • #11

SaScha

39
2
Ohhhh Mädels 8)
Schreibt mir bitte eine Mail welche größere Stadt für euch in Frage käme.

Über PN hier oder planung@nagelseminar.de

Das nimmt sonst hier verwirrende Ausmaße an :lol:

12.04.2011 12:02 • #12

Sunshine1981

Also ich wohne in einem Stadtteil in Limburg.
Würde aber lieber abends nach Hause, hab zwei kleine Kinder. Da ist das nicht so ideal mit mal ein Wochenende verschwinden. :nixweiss:

12.04.2011 12:05 • #13

SaScha

39
2
Gut sunshine,
hast gerade ein Fähnchen bekommen auf der Deutschlandkerte für Limburg. Mal sehen wer da noch so in der Gegend ist :wink:

12.04.2011 12:12 • #14

lilli1t

18
5
Hallo,

für mich wäre Hamburg super!

lg lilli

12.04.2011 15:00 • #15

Hallo SaScha,

x 4#15