also ich bin moni, 23 jahre alt und komme aus der nähe von neumünster (nms) in s-h. ich arbeite als kauffrau im einzelhandel.
ich hab vor zwei jahren damit angefangen nägel zu machen, da es wegen meinen arbeitszeiten immer schwer war einen termin bei meiner nagelfee zu bekommen.
seitdem bin ich regelmäßig bei freunden, bekannten und verwandten am "nageln"
ich bin zwar keine profi aber ich denke, dass ich mir in der zeit so einiges angeeignet habe und hab mich viel zu dem thema weitergebildet.
zumindest sind meine leute zufrieden und es gab noch keine beschwerden.
da mir das nägel machen immer mehr spaß macht und ich mir mittlerweile auch gut vorstellen kann das ganze beruflich zu machen habe ca vor nem halben jahr angefangen nach seminaren zu suchen. hab auch ziemlich schnell eins gefunden bei uns in nms für 900€.
da ich gehört habe, dass das ein normaler preis ist hab ich mir gedacht, dann muss ich wohl anfangen zu sparen.
vor ungefähr nem monat hab ich dann aber nochmal nach seminaren gegoogelt (kann ja nicht schaden) und die hp von sascha gefunden.
genau die gleichen abläufe, genau die gleichen zertifikate, keine frage dass ich mich für sie entschieden habe.
am samstag war es dann endlich so weit. wir waren drei teilnehmer und a sonntag kam noch eine zum nail art dazu.
die atmosphäre war sofort nett und vertraut. bei einem kaffee haben wir uns dann alle kennengelernt und ein bisschen erzählt wie weit wir sind und was wir uns so vorstellen.
da die anderen beiden noch nichts mit nägeln zu tun hatten, haben wir quasi bei null angefangen. und bei der theorie habe ich schon gemerkt, dass es noch so einiges gibt, was ich nicht wusste.
ob es nun darum ging, welche nagelform welches gel gel benötigt und wie lang die nägel sein sollten oder um das material direkt.
wir konnten alles fragen was uns einfiel und dumme fragen gab es nicht.
auch beim aufbau hat sascha uns viele tipps und tricks gezeigt, wie es klappt und sicher hält ohne liftings und dergleichen.
am nächsten tag beim nail art hab ich so viel dazu gelernt, selbst dinge die ich vorher total kompliziert fand und wo ich lange für gebraucht haben, gingen auf einmal total einfach.
also ich bin super froh, dass ich mich nochmal umgeguckt habe und sascha´s hp gefunden habe. immer wieder gerne. hoffe ich konnte einige deiner fragen damit beantworten