Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an unsere Profis, wie habt ihr eigentlich angefangen? ich kann mir gut vorstellen, das es vor zehn Jahren wahrscheinlich schwieriger war eine Ausbildungsstätte in der Nähe zu finden! habt ihr nicht auch schon vorher mal probiert um einfach mal zu sehen, ob es überhaupt was für euch wäre, oder habt ihr zuerst einen Kurs gemacht um´nd euch dann erst gesagt, JA, DAS MÖCHTE ICH MACHEN?
Wenn ich mir ein neues Hobby zulege, dann probiere ich doch erstmal so einiges aus, ich gebe doch nicht gleich unmengen von Geld dafür aus um dann fest zustellen, dass es mir gar kein Spaß macht bzw. das man gar kein Talent dafür hat. Und im Endeffekt ist es nicht alles lerning by doing.
Es wird echt schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. ABER, jeder der in einem Studio arbeitet und seine Arbeit bezahlen lässt, der sollte auf jeden Fall wissen was er tut!
Eine Bekannte von mir hat mir zum allerersten Mal die Nägel gemacht. Sie hat mir immer erzählt, dass sie bei einem sehr bekannten und gutem Ausbilder einen dreimonatigen Kurs gemacht hat. Sie war sehr stolz darauf, hat auch immer über alle Eintagsfliegen abgelästert. Sie hatte auch schon ihr eigenes Studio gehabt und bla bla bla. Und was war am Ende, ich hätte heulen können, nachdem sie mit mir fertig war. Ich hatte an dem Tag gar keine Ahnung von gegelten Fingernägeln und doch habe ich gewusst, dass das was sie da gemacht hat einfach schlechte Arbeit war. Was schon am nächsten Tag durch KURZE Internetrecherche bestättigt wurde!
Ich glaube aber auch, das jemand der sich mühsam aus Foren, Zeitschriften, Büchern, etc. viele Informationen zusammenließt, wird auch öfter nochmal drüber gucken, als jemand der irgendwann am Ende einer Schulung eine Mappe in die Hand gereicht kriegt, in der nicht mal die Hälfte drin steht. Das Praktische ist aber mit viel Üben verbunden und dessen sollten sich viele bewusst sein, das man dafür auch Ausdauer und Talent braucht.
ICh muss zugeben, dass ich mir jetzt auch dank ebay ein UV-Set zugelegt habe und jetzt wie wild am machen bin. Keine Sorge ich mache keinem die Fingernägel, ich sitze im Moment immer nur da und feile Tips. Ich klebe die Dinger zusammen und feile die Übergänge, einfach nur um Gefühl für das feilen zu kriegen. Ich gele auch nach den step by step Anleitungen aus dem Internet die Tips um zu sehen, welche Methode mir das bessere Ergebnis liefert. Ich würde aber dennoch gerne ein Seminar besuchen werde aber wohl noch warten müssen.
Ach eins noch: Bei vielen angeboten Seminaren muss man auch ein Model mitbringen, ist es da nicht auch schon fast grenzwertig, wenn man einen "Neuling" dranlässt??
Boah, das war jetzt aber viel! Bin auf eure Antworten gespannt!
20.02.2008 00:58 •