also das gespräch hatte ich schonmal mit meinem ansprechpartner von der arbeitsagentur.
da es bei mir nicht wahrscheinlich ist das ich eine stelle angeboten bekomme und ich in einer art praktikum in dem bereich nicht mit geld einnahmen rechne ist das kein problem.
bis zu 100 euro darf ich zwar im monat dazu haben, natürlich vorher bei denen bescheid geben! bis zu dem betrag wird aber nichts abgezogen.
aber ich habe meinem persönlichem ansprechpartner gesagt ich möchte gerne so eine ausbildung machen.
und er meinte das es zum einen keine mittel von denen dazu gibt, aber da ich da kein geld für bekomme sei das ja wie ein hobby und wieviel zeit ich dafür dann benutze ist denen egal.
hauptsache ich kann alle 6 monate den termin bei denen wahr nehmen und das ich sobald ich geld in welcher höhe auch immer bei denen angebe.
und es wäre denen natürlich auch sehr recht wenn ich dadurch in arbeit käme ohne das die mittel dafür geben müssen ^^ und das wiederrum wäre mir sehr recht da es genug andere leute gibt die auf solche hilfen angewiesen sind
ist eh besser und bis 100 euro passiert ja nix, alles über 100 euro wird so verrechnet das ich davon 20% noch hätte.
aber da ich eher damit rechnen kann das ich zumindest für material und was sonst noch so anfällt selbst die kosten trage, denk ich das das sicher nicht viel einbringt und schon garnicht mehr wie 100 euro
ja das mit dem grund und hintergrundwissen finde ich auch sehr wichtig, man will ja auch mal richtig gut werden
naja ich zumindest
aber ich denke das wollen hier sicher alle
aber schön das ich hier doch so viele zusätzliche infos bekomme
bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben
11.01.2010 17:49 •
#5